Mauszeiger bewegbar, Pc hängt.

Danke für´s Danke! :)

Schön, dass Du das Problem vorerst lösen konntest.

Frage dazu: Hast Du den passenden IRST-Treiber auch installiert (gehabt)?

In Deinem Fall wäre das IRST 13.1.0.1058.
 
claytonHD, achte trotzdem darauf ob sich der Rohwert von C7 ändert und wenn, dann tausche das SATA Kabel, denn an den Übertragungsfehlern kann auch der Treiber nichts ändern.
 
Guten Tag.

Also dodo, nach installieren der Treiber ging es sofort wieder los :mad: danke dennoch für den Vorschlag, hab echt gedacht, das würde noch helfen. Hatte es wieder deaktiviert und habe seit gestern Mittag keinen Hänger. Fange an Hoffnung aufzubauen und wieder Spaß zu haben ! :)

Werde ich machen @Holt. Ist grad bei :

Aktueller Wert : 100
Schlecht... : 100
Grenzwert : 0
Rohwert : 00000000003D

Ist das gut ? Ich kenne mich wie und ehrlich gesagt nicht so mit aus.

Danke für eure Hilfe !! :)
 
Das ist nicht gut, es gab in der Vergangenheit 0x3D = 61 Übertragungsfehler bei der Kommunikation zwischen dem SATA Host Controller und dem Controller der Platte, wenn das die Werte der MX100 sind, dann waren es beim letzten Screenshot nur 0x2A = 42, es sind also massiv Fehler seidher aufgetreten. Da würde ich das SATA Kabel wechseln, da es wohl einen Fehler hat und ein paar Tage beobachten ob der Rohwert von C7 weiter steigt. Nur wenn der stabil bleibt (auf 0 geht der nicht mehr runter), dann ist das Problem mit der Kommunikation wirklich behoben. Solche Probleme führen gerne zu Hängern und Erkennungsproblemen beim Booten.
 
Ok .. Das wirft jetzt einige Fragen auf und fühle mich mittlerweile schwindelig gedreht mit diesem Zeug..
Da zahlt man so viel Geld und hat trotzdem nicht Ruhe und das bei einem neuen Pc.

Gut, zu den Fragen.

Wie kann das, dass der Wert von alleine steigt ?
Ist der Wert mit 000..3D am Ende sehr dramatisch ?
Wo sollte der Wert sein ? Bei 0 komplett ?

Ich habe seit dem ich einen Dienst deaktiviert habe, ca 2 Tage her jetzt, keine Probleme. Keine Hänger, kein "mal längeres laden" etc etc. Boot super schnell etc etc.

Ich bin verzweifelt.. Dennoch danke für die Achtung !

Edit : Ich hatte mit dem Service des Verkäufers gesprochen. Sie gehen stark von einem Prozess aus der diese Hänger verursacht hat. Stimmte iwie nicht ganz so, denn wie gesagt, nach deaktivieren von intel rapid storage technology lief/läuft alles so wie ich es mir normalerweise von dem Setup vorstelle. -> Ich bekomme eine Windows CD zugeschickt, wo ich notfalls nochmal neu draufspielen kann/soll ? Würde das was bringen ?

FALLS ich nicht drum rumkomme, ein Sata Kabel zu besorgen. Welchen würdest du mir empfehlen der nicht all zu teuer ist und ich nichts mit verkehrt mache. Erwähne nochmal, dass ich mich mit Festplatten immer dezent und distanziert beschäftigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass das SATA Kabel offenbar das Problem ist, entweder ist es los und muss befestigt werden, wenn es fest sitzt, muss es getauscht werden. Das Kabel ab Werk defekt sind, kommt schon mal vor, gerne gehen sie auch kaputt wenn man Kabel statt am Stecker sieht und die Defekte sieht man ihnen nicht an.
 
Hm. Ja gut.
Also dann präziser zu der Frage, welches ich da am besten nehmen solle. Wäre es dir zu viel abverlangt mir einen amazon Link mit reinzupacken.

Würde dadurch iwas an der Garantie bzw hersteller Garantie verfallen, wenn ich das einbauen sollte ?

Danke für deine Hilfe.
 
Ja ein Amazon Link ist zu viel verlangt, denn ich vermeide nach Möglichkeit bei Firmen zu kaufen die in D keine Steuern zahlen und bevorzuge lokale Händler oder mittelständige Versandhäuser die ihre Mitarbeiter ordentlich entlohnen und auch Steuern zahlen.
 
Ein amazon Link hätte nicht den direkten Kauf dort bedeutet.
Um nicht auf eine Diskussion über Amazon oder deren Entlohnung und arbeitsprinzipien abzuschweifen, war es eig so gemeint; dass ich das gute Stück sehe mit Namen und Eigenschaften.

Falls es dir zu riskant ist einen Link zu schicken, dann schreibe mir doch bitte einen Namen, ein Link vpn einem mittelständigen Versandhaus oder nur ein Bild,
Dass ich dir den Kauf woanders als bei Amazon durch einen Beleg hibterlege :)
 
Zurück
Oben