• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG nun auf Deutsch, Deponia 1 für 0,49€

Ah gut gut, das stand sowieso auf meiner Wunschliste (die irgendwo verschollen unter vielen Akten liegt...) :p
 
Der Landvogt schrieb:
Seit heute gibt es GOG.com auch auf Deutsch. Dazu muss man ganz unten im Dropdownmenü "Deutsch" auswählen.
Muß man nicht, das gibt's automatisch per IP-Erkennung. Gratis dazu gibt es künftig geographische Sperren und verstümmelte Spielversionen. "Herzlich willkommen!"
 
jtsn schrieb:
Muß man nicht, das gibt's automatisch per IP-Erkennung.
Hatte bei mir nicht geklappt.

jtsn schrieb:
Gratis dazu gibt es künftig geographische Sperren und verstümmelte Spielversionen.
Gibt es dazu auch einen Beleg oder Beispiel?
 
Dass das ein Nachtrag war ist dir schon klar? Oder meinst du, dass ich das jede Stunde überprüfe?
Commandos 2/3 könnte ich problemlos per Proxy kaufen, C1 ist weiterhin in meiner Bibliothek.

Hast du für die verstümmelten Spielversionen einen Beweis? Immerhin haben sie C1 komplett gestrichen anstatt die zensierte DE-Version anzubieten. Die UK ist hierzulande übrigens beschlagnahmt.

Die Gefahr der verstümmelter Versionen besteht natürlich, keine Frage. Aber das wird sicher auch entsprechend gekennzeichnet werden und per Proxy wird man an die Uncut kommen.
Sicher eine Einschränkung, aber solange ich halbwegs problemlos dran komme ist es nicht sooo wild. Nur ein Regionlock im Installer wie damals bei C1 oder SOF wäre ein NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema Zensur:
Ich habe vor 2 Jahren Commandos 1 gekauft. Damals gab es nur die englische Uncut mit Region Lock. Inzwischen gab es ein Update (ich weiß nicht wann) und eine deutsche Version. Beide habe ich runtergeladen und in einer VM installiert. Ergebnis: die englische ist weiterhin uncut und diesmal offenbar ohne Region Lock, die deutsche ist zensiert (Fahnen und Blut).

Nachträglich wird man sicher nichts zensieren, das würde nur Ärger einbringen. Neu gekaufte Spiele holt man zur Not per Proxy.
 
Zurück
Oben