Asus oder MSI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter den nicht gegebenen Kriterien, das günstigste Board.
 
also "asrock oder msi"
und: weder noch, schon gerade nicht eines mit "killer" nic

haben diese boards denn irgendwas, das du wirklich benötigst im vergleich zu einer der günstigsten platinen?
 
nein eigentlich nicht, ein paar usb Anschlüsse reichen mir : ) ich habe einfach nicht die geringste Ahnung würde auch ein günstigeres nehmen es soll einfach gut für profi Bildverarbeitung so das man 2 monitore anschließen kann und Gaming sein

EDIT: und übertaktbar wäre auch cool
 
Der RAM ist reg ECC, d.h. Serverspeicher, ich glaub nicht das der auf irgendeinem von den Boards läuft!!
 
welchen ram nimmt man dann ? hatte noch nen thread equipment absegnen gemacht hat mir der admin aber wieder geschlossen es ist einfach nur mühselig vll. sollte ich einfach wieder nen mac kaufen und gut ist
am ende bestell ich hier irgendwas für 2000 euro und der ganze Mist funktioniert nicht mal richtig
 
einziges auswahlkriterium teuer und tolle marketingnamen?

zu der cpu, wenn du die wirklich brauchst und oc betreiben willst dann n board mit z chipsatz und anschlüsse und features die du brauchst
 
Wenn vielleicht das Boards nujn feststeht, beim Boardhersteller nach den Speichern schauen, die auch zertifiziert sind!!
 
Und auch für DDR4 gilt, es gibt noch keine 16GB unbuffered Riegel, die auf solchen Boards laufen
 
also muss ich 8er Riegel nehmen, gibt es da unterschiede ? ich gebe liebe mehr geld aus wenn es sich lohnt

Wenn ich w-lan möchte sollte das onboard sein oder ist das besser mit so einer komischen karte die ne Antenne hinten dran hat ?
 
damn80 schrieb:
zu der cpu, wenn du die wirklich brauchst und oc betreiben willst dann n board mit z chipsatz und anschlüsse und features die du brauchst
...weils bei 2011(-3) auch soviele boards mit Z chipsatz gibt ...


@matrizke: wlan ist mMn immer müll, wenn man also "das beste" haben will/nutzen will, nimmt+legt man ein kabel
ansonsten würde ich zu einer USB lösung mit richtigen antennen und (bei bedarf) einem kabel tendieren
 
Ram, sowas zum Beispiel: http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2c8g4d240fsa-bls2k8g4d240fsa-a1151325.html

Wenn du ne extra W-Lan-Karte willst musst du sie halt unterbringen. Onboard ist halt Onboard.. ob die Karten besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen, Antennen kommen aber meines Wissens in beiden Möglichkeiten zum Einsatz (bei Onboard ganz sicher).

Onboard-Wlan gibts aber erst in einer höheren Preisklasse bei Asus und MSI (Deluxe, Rampage, XPower). Musst überlegen ob sich das für dich lohnt.
 
RAM musst auf jeden Fall ändern. Ein Quadkit 2400er DDR4 wie Auron555 schon sagt.
Eine CPU-Kühler brauchst auch definitiv noch. zu spät gesehen

btw: @damn80: 0 Ahnung, aber hauptsache hier das Maul aufreißen :freak:
Such den Z-Chipsatz :hammer_alt:

Zu deiner Frage, es kommt beim MB darauf an, was du eben brauchst :)
 
matrizke schrieb:
am ende bestell ich hier irgendwas für 2000 euro und der ganze Mist funktioniert nicht mal richtig

Du musst ja keinen Mist für 2000 Euro bestellen. Will sagen: die ganze Kiste ist arg überteuert, von der 400 €-CPU merkst du im Alltag nichts, das Geld ist trotzdem weg.
 
HaZweiOh schrieb:
Du musst ja keinen Mist für 2000 Euro bestellen. Will sagen: die ganze Kiste ist arg überteuert, von der 400 €-CPU merkst du im Alltag nichts, das Geld ist trotzdem weg.

Klar ist es teuer, aber wenn man alles neu kaufen muss (vorallem Ram) kann man auch gleich auf X99 setzen.

Ferner weisst du nicht, ob der TE mit dem Teil nur surft und Spiele spielt ;)
 
Wieso überteuert? Es ist nun mal der aktuelle High-End Sockel?!
​Im Mainstream Bereich gibt's nunmal keine echten 6-Kerner.
 
HaZweiOh schrieb:
Du musst ja keinen Mist für 2000 Euro bestellen. Will sagen: die ganze Kiste ist arg überteuert, von der 400 €-CPU merkst du im Alltag nichts, das Geld ist trotzdem weg.

ja ich weiss was du meinst. ich würde auch Sockel 1150 nehmen schätze aber das ich bald 64 gb ram brauche das ich mit 18GB großes photoshop Dateien arbeite und von diesen mehrere offen habe... die 500 euro hin oder her sind mir egal es ist mein arbeitswerkzeug wie ein Schreiner seine Maschinen braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben