Asus oder MSI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSD noch ne MX100 oder Samsung 850.
HDD kannst auch gleich eine 2TB nehmen, kostet 20% mehr für 100% mehr Speicher.


edit: Ich hab mich schon wieder verlesen :o
Kannst natürlich die M550 lassen!

Ich glaub ich muss mal an die frische Luft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
matrizke schrieb:
ja ich weiss was du meinst. ich würde auch Sockel 1150 nehmen schätze aber das ich bald 64 gb ram brauche das ich mit 18GB großes photoshop Dateien arbeite und von diesen mehrere offen habe... die 500 euro hin oder her sind mir egal es ist mein arbeitswerkzeug wie ein Schreiner seine Maschinen braucht.

Da haben wirs doch.. un deshalb wirst du von dem 5820 definitiv profitieren.

@Zusammenstellung: Passt. Eventuell kannste noch das Asus-X99-Pro überlegen, kostet ca 50 Euro mehr, da haste W-Lan dabei.

@Baya: Wieso? M550 ist doch (zumindest laut Geizhals) aktuell genauso teuer wie die MX100. Weiss aber aus dem Stehgreif gerade nicht welche schneller ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber zu einem Fachhändler meines Vertrauens gehen, und einen "DELL; HP oder ähnliches) mit Vorortserive und allem Pipapo kaufen.
Wenn jetzt an der neugebauten Kiste was dran ist, dann viel Spass beim warten auf Ersatzteile.
Und übrigens ne WLAN Karte mit Draft-N und 3 Antennen, ist denke ich zeimlich Sinnfrei, WLAN AC sollte es schon sein, wenn es denn auch der Router kann.
 
PNC Star schrieb:
Dann würde ich aber zu einem Fachhändler meines Vertrauens gehen, und einen "DELL; HP oder ähnliches) mit Vorortserive und allem Pipapo kaufen.
Wenn jetzt an der neugebauten Kiste was dran ist, dann viel Spass beim warten auf Ersatzteile.
Und übrigens ne WLAN Karte mit Draft-N und 3 Antennen, ist denke ich zeimlich Sinnfrei, WLAN AC sollte es schon sein, wenn es denn auch der Router kann.

gut hast du ne w-lan karte für mich die es auch tut mit einer Antenne ?

ich habe natürlich noch einen zweiten Rechner mit dem ich ersatzweise arbeiten kann bzw. Kollegen die mir helfen um einen Ausfall zu überbrücken


@Auron das board von dir ich auch gut http://geizhals.at/asus-x99-pro-90mb0kq0-m0eay0-a1159983.html schon komisch das es 8 RAM slots hat und nur bis max 64gb ram geht im Gegensatz zu günstigeren die 128 erlauben.
aber darauf sollte ich wahrscheinlich nicht schauen weil 128mb RAM werde ich vermutlich nie verbauen..

@Der Baya das mit der frostkalte mach ich so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem ob mit oder ohne Telefonfunktion gewünscht Fritzbox 3490 oder 7490
 
Da du das Board bestimmt eine Zeit lang nicht wechseln wirst, hol halt eins mit Wlan und fertig..
 
wahrscheinlich ist das am besten die onboard wlans werden inzwischen schon ne gute Qualität haben das vom macbookpro mitte 2010 hat bisher auch prima funktioniert
 
Das würde ich wiederum nicht machen. Das Board ist sicherlich wieder ordentlich teurer mit WLAN. Da auf diesem Sektor ständig was neues kommt, würde ich lieber mit nem Adapter arbeiten, der ist schneller mal gewechselt.
Meine persönliche Erfahrung ist, das die WLAN-Empfänger, sei es auf dem Mainboard oder als Steckkarte, meist nicht so gut sind wie ein vernünftiger USB-Adapter mit Antenne (die kann man wenigstens auch gut platzieren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben