Blackscreen/Treiberfehler?

N1Marc

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
160
Hallo Community,

ich hab seit Weihnachten eine R9 290x 8GB und seit einiger Zeit (seitdem ich Windows neu installiert habe) nur noch Probleme damit. Ich bekomme andauernd Blackscreens, undzwar nicht die wo nach ner Zeit wieder Bild kommt sonder wo einem nur noch bliebt den Ausschalter zu drücken. Es kommt kein Bild mehr nur noch manchmal die Maus. Ich habe den Verdacht das es der Graka Treiber ist, da der öfter abstürtzt und Windows mir sagt das er ihn wieder her gestellt hat. Hab die neuste Version drauf(Calayst Omega 14.12). Hab auch schon neuinstalliert etc. ich hoffe hier hatte jemand schonmal so ein Problem mit AMD und kann mir diesbezüglich weiter helfen
Ergänzung ()

Zusätzlich bekomme ich manchmal BlueScreens wenn ich länger nicht am PC war, der Bildschirm schwarz wird, und ich dann die Maus wieder bewege. Klingt für mich auch nach einem Treiber Problem.
 
Ich hab das Problem grade wirklich alle 10 min ...
Ergänzung ()

Gigabyte GA-P55UD3
Radeon R9 290x 8GB
8GB Arbeitsspeicher
i7 Prozessor
 
neustes bios is drauf
n bequit 1000W netzteil
Ergänzung ()

Ich hab jetzt erstmal den alten Treiber der mit der Graka kam installiert und schau was passiert... Sowas kenn ich von NVidia nicht, da hat immer alles Treiber mäßig usw funktioniert... Sitz ich jetz für immer auf dem alten Treiber fest? Keine Updates für games etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap vorher liefs auch mit dem Treiber der auf der CD war (laut Windows Treiberversion:13.251.0.0). Alle andern Treiber sind aktuell. Bis jetzt siehts besser aus mit dem alten Treiber aber alle neuen scheinen bei mir nur Probleme zu machen...
Ergänzung ()

Wie kann ich rausfinden ob ich die aktuellsten Windows updates installiert hab ?
 
Um GPU Fehler ausschließen zu können.
Könntest du mal die Karte ausbauen und nur die iGPU benutzen.
Wenn der Fehler immer noch vorhanden ist. Dann kannst du woanders suchen.


Bei Driver update oder Neuinstallation immer die stabile/aktuelle Treiber Version absichern
http://sourceforge.net/projects/drvback/

Treiber richtig neuinstallieren:
AMD/ Nvidia Treiber Software-Center deinstallieren(mit revo uninstaller)
Neustarten.
CCleaner durchführen um evtl. registrierungen zu entfernen.
Treiber unter GerätManager noch mal löschen! Nach dem Neustart hast du dann nur einen VGA-Treiber.
Dein PC wird dann wahrscheinlich ruckeln! Da ist normal.

Jetzt AMD/Nvidia erneut installieren.
 
Und nochn ein neuen BlueScreen ... ^^
WIN_20150228_132301.jpg
 
Zurück
Oben