Medien Player mit Buffer,gibt es sowas ?

lukaswi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bekannter greift per VPN auf meinen NAS zu.
Wenn er Filme in 720p wiedergibt ist das auch alles kein Problem und die Filme laufen ruckelfrei durch.
Wenn er aber HD-Filme gucken möchte ruckeln sie ungenießbar.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Player der die Filme mit einem Buffer wiedergibt ? (Kennt man ja von div. Internetseiten,wo man den Film einmal durch laden lässt und ihn dann ruckelfrei gucken kann... oder auch das Prinzip von YouTube. Diese Player greifen ja auch irgendwo auf irgendeine Datei auf nem Server zu uns lassen diese dann "vorladen")
Ich habe keine Ahnung ob es sowas gibt und Google spuckt auch nichts aus.
Ich habe die NAS als Netzwerklaufwerk eingebunden und somit werden die Filme darauf ja als lokale Dateien erkannt und somit bis jetzt immer mit VLC widergegeben . Der VLC eigene Cachewert reicht leider nicht ,oder funktioniert für diese Art von Anwendung nicht .
Bei mir zuhause ist das alles kein Problem,nur halt wenn von extern zugegriffen wird. (Mein Upload beträgt nur 5,4 Mbits ... das reicht für HD filme leider nicht aus).

Auch wenn es ein Programm gebe was die HD Filme dann in 720p wiedergibt wäre das kein Problem,hauptsache sie laufen Ruckelfrei ...

Danke schon mal für jede Antwort !
 
Ja, jeder :)
Die Frage ist eher, ist der Buffer groß genug oder kann man ihn einstellen. VLC sollte es können.
Du brauchst was anderes: ein Programm welches die FullHD Filme auf 720p runterrechnet.

Oder der Bekannte lädt die Filme via FTP von einem FTP Server von dir und wenn der FTP Client sagt "80 Minuten verbleibend" dann lässt der Bekannte den Videoplayer auf die halb runtergeladene Datei los: bis er am Ende des Films ist, ist die Datei vollständig da.

Filezilla für FTP und VLC oder MPC-HC können das eigentlich.
 
Ich hatte mal am VLC Buffer bisschen rumgestellt und es hat iwi zu keinem gescheiten Ergebnis geführt :/
hmm ja runterladen wollten wir ja eigentlich umgehen :D ... aber mit der Funktion das VLC abspielt während geladen wird ,wäre es schonmal ne Alternative (diese Funktion war mir völlig unbekannt).

Meinst du mit dem Programm,dass runter rechnet das ich die Filme dann direkt in 720p auf den NAS lege ? eher ungern,da ich zuhause schon gerne HD behalten würde :p und alle doppelt ablegen wäre jetzt keine so gut Lösung,da bei über 500 Filmen das ganze dann schon zu einem kleinen Platzproblem führen würde :/

Oder gibt es ein Programm,dass die Filme während des wiedergeben irgendwie runter rechnet ? Transcodiert ? ... Klingt sehr exotisch :D

Aber danke schonmal für die Antwort :)!
 
Wenn ich jetzt noch verstehen würde was da gemacht wird o.0 ... mein Englisch ist nicht so der Brüller :/
Benutzt der Typ beim ersten nicht auch VLC als StreamServer ? In meinem Fall gingen das nicht,weil ich das nicht auf dem NAS zum laufen kriegen ... oder verstehe ich das komplett falsch?
 
Benutzt der Typ beim ersten nicht auch VLC als StreamServer ?
Jup... auf Ubuntu basis...

In meinem Fall gingen das nicht,weil ich das nicht auf dem NAS zum laufen kriegen ... oder verstehe ich das komplett falsch?
was für ein NAS hast du den? also auf meinem NAS wäre das kein Problem VLC zum laufen zubekommen...

eine andere Alternative wäre es die Videos zu schrumpfen von 1080p auf 720p und als zweit Version abzulegen auf dem NAS... dann hast du beide Auflösungen parat...
 
Hmm ,ok .
Dann gucke ich mir mal an ob ich das vll doch hinkriege VLC darauf laufen zu bekommen :D
Danke :)
 
Zurück
Oben