News WhatsApp Web jetzt auch für Firefox und Opera

Aha, so funktioniert das. Ich dachte schon, ich könnte meinen WhatsApp-Kontakten treu bleiben, ohne die Pest auf dem Handy installieren zu müssen. Tja, dann eben Telegram oder Jabber. Die sind nahezu überall ohne Einschränkungen nutzbar.
 
NoD.sunrise schrieb:
So schreibe ich am Browser und muss dann doch ständig das Smartphone in die hand nehmen und die benachrichtigung löschen, sonst blinkt es ja ewig und ich bekomme nicht mit ob sonst irgendwas ist.

Bei mir (Nokia 808, Symbian^3) vibriert und blinkt das Handy so wie immer, wenn eine neue Nachricht reinkommt. Sobald ich sie am PC gelesen habe, hört das Blinken auf und die Nachricht wird auch auf dem Handy nicht mehr als ungelesen angezeigt.
 
Zegermann schrieb:
Aha, so funktioniert das. Ich dachte schon, ich könnte meinen WhatsApp-Kontakten treu bleiben, ohne die Pest auf dem Handy installieren zu müssen. Tja, dann eben Telegram oder Jabber. Die sind nahezu überall ohne Einschränkungen nutzbar.

ohne Einschränkung und Kontakte weil es keiner nutzt, viel Spaß :p
 
:rolleyes: Na ja - wers braucht. - Ich jedenfalls nicht.
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen mit Inhalten "WhatsApp schnüffelt" kommen.
 
WhatsApp Web only works in Google Chrome.
More browsers coming soon.
Geht bei mir nicht. :/

Edit: Hab's gelöst. Lag an dem about:config Eintrag geo.enabled, der deaktiviert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht dein Ernst, oder??
 
FF36: funktioniert. Allerdings ist die Darstellung (Schrift, Chats, alles) deutlich größer als bei Chrome.
 
Na ja, dürfte ein ziemlicher akku sauger sein oder nicht? Wenn die Webverbindung aktiv ist, kann das Smartphone doch gar nicht mehr in den deep-sleep modus gehen?!
 
Schade dass es immer noch keinen ordentlichen Client gibt der funktioniert ohne das man ein passendes Smartpohone besitzt und angeschalten sowie online danebenlegt.
Telegram, Viber und einige andere bekommen das doch auch mit weit weniger finanziellen Mittel hin.
Die technische Umsetzung ist nicht schwer, es würde nur Vorteile bieten und die Argumente zur wenig verbreiteten Konkurrenz zu gehen sehr deutlich minimieren. So langsam bezweifele ich das im Silicon Vally die intelligentesten Menschen der Welt arbeiten...
 
Was soll eigentlich dieses Geschrei nach der "Rolle rückwärts"? Hängt ihr noch in den 90ern fest als ICQ das Non-Plus-Ultra der Messenger war? Ich wette viele dieser Rückschrittsdenker kennen noch ihre ICQ Logindaten auswendig. Oder die vom YAHOO Messenger.

Völlig absurd. Da kommt WA her, revolutioniert instant messaging indem es User überall auf der Welt ermöglicht recht unkompliziert und in Echtzeit zu chatten und dann kommen ein paar Ewiggestrige und schreien nach nativen Desktop-Programmen und komplizierten (Username ausdenken, Account anlegen, Zertifizierungsmail bestätigen und weiss was ich noch alles) Anmeldevorgängen. Und zu allem Überflussen, sind die persönlichen Kontakte verstreut über ICQ, MSN Messenger, Skype, Yahoo Messenger sonstige. Yeah, was ein Durcheinander.

Wer den Komfort von WA nicht erkennt, sollte hier lieber nicht kommentieren.
 
@ xuserx Interessant dass du bestimmen möchtest dass nur kommentieren darf wer deiner Meinung ist!
Ich weiß nicht ob dein Beitrag die Antwort auf meinen war oder auf andere. Ich finde auf jeden Fall dass es nicht um ewiggestrig usw. geht sondern ganz im Gegenteil um mehr Funktionalität die keinem weh tut der sie nicht braucht.
Wenn dir ein Smartphone reicht ist das schön, es gibt aber Millionen von Menschen die Desktoprechner nutzen und auch damit kommunizieren möchten, was aus einigen Gründen sinnvoll und vor allem völlig legitim ist.
Gerade wenn der Marktführer WA gewisse Dinge nicht bietet ist man dazu gezwungen mehrere Lösungen zu verwenden und das führt zu dem von dir beschriebenen Durcheinander. Das jedes Mal QR Code fotografieren ist definitiv umständlicher als einmal optional einen Usernamen anzulegen wie man es überall anders auch tut.
Nur weil du mit der App zufrieden bist wie sie ist, verbiete doch nicht allen den Mund die sich etwas mehr oder anders und besser wünschen. :mad:
 
Wenn Dir (stellvertretend für den Rest der Ewiggestrigen) die Funktionalität von WA nicht ausreicht, wieso bleibt ihr nicht bei ICQ und Konsorten? Wieso handhabt ihr dann nicht zig Accounts bei ICQ, YAHOO Messenger, MSN, Skype und was weiss ich noch alles?

Ein QR-Code abzufotografieren ist definitiv komfortabler als sich zig Accounts merken zu müssen und für jedes Protokoll einen eigenen Messenger auf dem Ziel-PC/-Laptop installieren zu müssen. Och, ich vergass, es gibt ja gar Multi-Messenger wie Trillian oder Miranda. Aber wart, gab's da nicht irgendwie Inkompabilitäten zwischen einzelnen Messenger-Protokollen? Und wo war nochmal der einen Kontakt? Finde ich ihn bei ICQ? Oder doch MSN Messenger? Wie war nochmal seine ICQ-Nummer bzw. MSN-Mailadresse? Da ist natürlich alles andere als NICHT komfortabel. Hell yeah, give it to me baby.

Wer mit der Vergangenheit nicht abschliesst, hat an der Zukunft keine Freude.

Ansonsten steige ich hier aus. Eher werde ich zu Uri Geller, als das die Ewiggestrigen aufhören die Geister der Vergangenheit zu beschwören.
 
@xuserx

Dass Du WhatsApp so akzeptierst, wie es ist, haben alle verstanden. Telegram setzt zur authentifizierung des Web-Clients auf SMS an die Account-Handynummer, d.h. jedes beliebige Handy mit deiner SIM. Die Username-Sache ist vollkommen _optional_, es handelt sich um zusätzliche Freiheit und nicht um Gängelung. Was Freiheit angeht, ist Telegram WhatsApp eh Meilen voraus. Jeder kann und darf seinen eigenen Client bauen, für jede Plattform. Bei WA ist das nicht so. Die inoffizielle WA-App für Sailfish OS, Mitäkuulu, musste eingestellt werden, weil User für ihre Benutzung vom WA-Netzwerk verbannt wurden.

Aber Du musst natürlich erst mal die großen rhetorischen Keulen à la "Ewiggestrige" rausholen. Herzlichen Glückwunsch *kopfschüttel*

Ergänzung vom 27.02.2015 01:31 Uhr:

@SkrApy: Ich hab Spaß, meine Freunde sind vernünftig :p Aber teils Recht hast Du schon...Hätte ich die App nicht schon runtergeschmissen, würde ich damit vorher erst noch den Webclient aktivieren. Naja, ich bereue nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch die Möglichkeit WhatsApp als "Logo/Button" in die Leiste von Firefox zu bekommen?
Finde die Funktion ansonsten ganz nützlich. Mit der Tastatur schreiben ist natürlich deutlich einfacher als mit dem Smartphone aber ständig ein Tab geöffnet zu haben ist irgendwie....naja :D
 
Super endlich ohne Mühsamkeit WhatsApp schreiben wenn man sowieso am PC/Laptop sitzt :)
Handy dient als Indikator ob ne neue Nachricht eingegangen ist.

Telegram hat das schon früher und besser gelöst mMn. Aber das benutzt ja leider "keiner"...
 
Zuletzt bearbeitet:
D.M.X schrieb:
Für ein Unternehmen mit diesen Nutzerzahlen ist so eine jämmerlich zusammengeschusterte Seite ziemlich peinlich. Mittlerweile ruhen die sich auf ihrem Erfolg aus. Uraltes Design, veraltete Funktionen und vieles mehr. Die sollten mal ihre App komplett überarbeiten und vor allem native Desktop Clients heraus bringen.



jupp, auf Android (klingt wie Konsum diverser Stoffe :X) nutzte ich nur WA+, seitdem es gesperrt wurde (ein Hoch auf verbotende Innovation) der Komplettumstieg auf WP, es funzt einwandfrei...eben (ungefähr 5 Stunden Diskussion) ne Beziehung damit begonnen und eine andere beendet :X
 
WhatsApp Web ist wirklich eine Bereicherung.

Ja und ein weiterer Dau der Daten schnüfflerei,warum macht ihr nicht noch ein Tagebuch mit Tagesablauf und stellst es für jedermann online zur verfügung? :freak:

Reicht wenns aufm Handy ist nun noch per Browser am PC nutzbar?Warum nicht gleich ne Exe mit einem Spionagebot? :p
 
Janz schrieb:
weil Opera inzwischen auf Chromium basiert ging das

Das ist mir schon bekannt. Darum wundert es mich ja so sehr, warum nicht schon die Unterstützung eher zu stande kam, obwohl alles schon funktionierte ;-)
 
xuserx schrieb:
Was soll eigentlich dieses Geschrei nach der "Rolle rückwärts"? Hängt ihr noch in den 90ern fest als ICQ das Non-Plus-Ultra der Messenger war? Ich wette viele dieser Rückschrittsdenker kennen noch ihre ICQ Logindaten auswendig. Oder die vom YAHOO Messenger.

Völlig absurd. Da kommt WA her, revolutioniert instant messaging indem es User überall auf der Welt ermöglicht recht unkompliziert und in Echtzeit zu chatten und dann kommen ein paar Ewiggestrige und schreien nach nativen Desktop-Programmen und komplizierten (Username ausdenken, Account anlegen, Zertifizierungsmail bestätigen und weiss was ich noch alles) Anmeldevorgängen. Und zu allem Überflussen, sind die persönlichen Kontakte verstreut über ICQ, MSN Messenger, Skype, Yahoo Messenger sonstige. Yeah, was ein Durcheinander.

Wer den Komfort von WA nicht erkennt, sollte hier lieber nicht kommentieren.

Schlechter Beitrag. WhatsApp ist im Vergleich zu fast allen mobilen Messengern veraltet und bietet zu wenig Funktionen. Facebook versucht nun zu verbessern, weil die vorherigen Entwickler gepennt haben. Wenn du befürwortest, dass WhatsApp nur auf dem Smartphone benutzbar sein soll, dann bist du der Zurückgebliebene und nicht wir.

"revolutioniert instant messaging" --> hahaha, der war echt gut

Erst nachdenken und dann reden.
 
Zurück
Oben