Behalten oder neue Hardware kaufen ?

xSturm schrieb:
Kommt auf die eigenen Bedürfnisse an. Im Grunde nehmen sie sich nichts. Die MX200er ist etwas neuer und hält etwas mehr IOPs aus, welche du aber sowieso nie erreichen wirst (sag ich jetzt einfach ganz profan ;D ).
Wenn du ne genaue Angabe willst: Computerbase News zum Thema

Ich hab mir selber letzte Woche noch die MX100 gekauft. Einfach, weil mir die 25€ Aufpreis nicht gerechtfertigt erschienen sind ;)

Wenn man "nur" 2-3 Spiele installieren will (neben dem BS + Software), würde eigentlich auch ne 256-er reichen, oder?
 
Hallo,

da gibts auch gleich was Passendes:

........

die Aktion wurde mittlerweile beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie schon gesagt wurde, ein deiner Hardware gibt's eigentlich nichts zu mäkeln. :)

Bei der SSD würde ich auch zur MX100 raten, oder du nimmst du m550, da die 512er im Moment recht günstig ist:
http://geizhals.de/crucial-m550-512gb-ct512m550ssd1-a1086145.html

Übertakten mit dem 2600K ist kinderleicht, du gehst ins Bios, stellst den Multiplikator auf 42, den Rest lässt du wie es ist. Schon hast du 4,2 GHz, vernünftiger Kühler natürlich vorausgesetzt. Bis 4,2 GHz sollte die automatische Spannungsregulierung ausreichen, ohne selbst ausloten zu müssen.

Habe in meinen 2. Rechner auch einen 2600K auf 4,2 GHz laufen und dieser steht meinem 4770K mit 4,5 GHz um nichts nach.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

wie schon gesagt wurde, ein deiner Hardware gibt's eigentlich nichts zu mäkeln. :)

Bei der SSD würde ich auch zur MX100 raten, oder du nimmst du m550, da die 512er im Moment recht günstig ist:
http://geizhals.de/crucial-m550-512gb-ct512m550ssd1-a1086145.html

Übertakten mit dem 2600K ist kinderleicht, du gehst ins Bios, stellst den Multiplikator auf 42, den Rest lässt du wie es ist. Schon hast du 4,2 GHz, vernünftiger Kühler natürlich vorausgesetzt. Bis 4,2 GHz sollte die automatische Spannungsregulierung ausreichen, ohne selbst ausloten zu müssen.

Habe in meinen 2. Rechner auch einen 2600K auf 4,2 GHz laufen und dieser steht meinem 4770K mit 4,5 GHz um nichts nach.

Wie eingangs erwähnt, ist es ein Noctua-Kühler. Läuft er dann permanent auf 4,2 GHz oder taktet er sich bei "Nichtgebrauch" runter?
 
Alles wie gewohnt, er taktet nur rauf wenn die Leistung gebraucht wird.
 
PCTüftler schrieb:
Alles wie gewohnt, er taktet nur rauf wenn die Leistung gebraucht wird.

Super. Danke für die Hilfestellung.
 
Zurück
Oben