News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Gerüchte um zwei Varianten des Samsung Galaxy S6 erhalten durch inoffizielle Fotos Rückendeckung. Unter anderem bestätigt sich, dass es Varianten mit ebenem und mit gebogenem Display geben wird. Gerüchte um einen neuen Homebutton werden hingegen nicht gedeckt.

Zur News: Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten
 
eiei, das letzte bild vom hr. hemmerstorfer sagt doch eigentlich alles.
nja, wird genug Käufer finden.
 
Tja, wenn sich das bestätigt kann ich nur sagen "schade", ohne SD-Slot + Akku seh ich keinen Grund mehr Samsung zu kaufen, auch wenn ich OLEDs lieber hab als LCD, den Nachteil wiegt das aber nicht auf. Die Ähnlichkeit zum iPhone tut dann ihren Rest (ist aber wohl eher dem Fertiger zuzuschreiben, selbe Maschinen erzeugen selbe Muster).

Mal sehen ob sie damit den Erfolg haben den sie sich erhoffen, denn offensichtlich glaubt man hier einem "Trend" nachlaufen zu müssen.
 
He4db4nger schrieb:
eiei, das letzte bild vom hr. hemmerstorfer sagt doch eigentlich alles.
nja, wird genug Käufer finden.

Man findet immer etwas das angeblich kopiert wurde, was langsam auch ein wenig kindisch bzw. lächerlich ist (Achtung: Das Galaxy S6 ist auch rechteckig wie das iPhone 6)... Wenn ich mein LG G2 von unten anschaue, dann finde ich dort ebenfalls links die Klinkenbuchse, in der Mitte den USB-Anschluss und rechts die Löcher für die Lautsprecher (ok, ich habe Links von der USB-Buchse nochmals einen "Sieb" für das Mikrofon). Ich habe bisher noch kein Smartphone gesehen, bei dem das Mikro und der USB-Anschluß nicht unten ist... ;)
Das Hintergrundbild vom Twitteraccount dieses "Hemmerstoffer" sagt ja schon alles => Fanboy der nach jeder Kleinigkeit sucht und sich wichtig machen will. Eher peinlich das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
He4db4nger schrieb:
eiei, das letzte bild vom hr. hemmerstorfer sagt doch eigentlich alles.
nja, wird genug Käufer finden.

die anderen hatten vorher 4" und 5,5", Copycat!
Ich bin gespannt auf das S6, hoffentlich macht Samsung wieder einiges besser.
 
Ein wechselbarer Akku ist vielleicht wegen dem Formfaktor nicht möglich, aber jeder sieht ja nur Kundengängelung bei Samsung und überhaupt ist die Firma hier so beliebt wie Microsoft bei den Usern im Forum.

Ich bleibe gespannt, auch wenn mir mein S4 noch lange reicht.

Edit:

Wer schon so viel kopiert hat wie Apple sollte mal ganz ruhig sein, wenn andere das mal machen.

Anhang anzeigen 477536
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje Samsung wieder am Design kopieren,
Naja anders kennt man es ja nicht.

Fast Jeder Andere Hersteller versucht irgendwie ein eigenes Design zu kreieren,
Samsung läuft lieber Apple nach:rolleyes:
 
TNM schrieb:
.......(ist aber wohl eher dem Fertiger zuzuschreiben, selbe Maschinen erzeugen selbe Muster).....

Ja klar, der Fertiger bestimmt das Design und nicht die Designer :lol:. Bei runden Ecken konnte man ja noch sagen "Ok, geht nicht großartig anders." aber hier ist das schon nicht verzeihbar. Aber sind ja eh nur Telefone und somit recht unwichtig also was soll die Aufregung :evillol:
 
Welcher Horst braucht denn noch einen wechselbaren Akku, dieses Rumgeheule immer.
Beim iPhone weint auch niemand.
Ist halt so, dadurch wird das Gerät flacher und ne Micro-Sim ist auch nachteilig wenn man stattdessen 64GB für 100€ mehr verkaufen kann.
Ich kann über Samsung sowieso nur lachen.

Man sollte mal sein eigenes Ding machen anstatt immer nur abzukupfern, ohne Apple wäre Samsung scheinbar komplett planlos und wüsste garnicht wo es lang geht.

Samsung muss man mal komplett umkrempeln Touchwiz, Samsung-Apps und alle Designs einstampfen.

Pure Android mit nem neuen Design und ohne Homebutton her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so rauskommt, dann frag ich mich was die Designer da überhaupt so lange gemacht haben?! Samsung S5 in IPhone 6 Schale gepresst oder was?! Schade echt, wieder nur abgekupfert.

BTW: Wechselbarer Akku ist doch am aussterben, länger als 2 Jahre hält doch eh kein Smartphone mehr durch..
 
Warum wird hier unter den News eigentlich die persönliche Meinung von einem Twitter-Zipfel abgebildet?

Soll dadurch irgendeine Stimmung verbreitet werden? #unprofessionell

-------------

Zu den Bildern: Ist das eine Glas-Rückseite?
 
Also bin mir 99% sicher das samsung da kein glas reingebaut hat hinten. Das wäre echt schlecht. Ich hab von glas die nase voll D: und hoffe das sie wenigstens bei dem guten alten glas look plastik bleiben :D.

Leider haten zu viele das plastik D: die meisten tun es aber so oder so in ne hülle. Nja ich bin gespannt ob es wirklich so teuer sein wird und wie es mit der software von sami ausschaut. Bisschen lächerlich ist es natürlich schon einfach mal knallhart den iphone 6 rahmen zu copy pasten und das ganze als project zero anzupreisen...also echt...das erinnert mich an das s1 und das iphone damals :D. Nicht schon wieder hehe. Den Akku nicht wechseln zu können kenn ich nun auch schon, is schade aber kann man ja nix machen ne und wegen der sd karte wein ich jetzt nicht, ich komm auch mit 16gb intern aus, solang nicht samsung 6 wegsaugt :D.

Das Edge sieht aber ganz nett aus aber ich finde es relativ sinnlos und wenn das glas mal kaputt geht dann ises halt game over.

brownout schrieb:
Edit:

Wer schon so viel kopiert hat wie Apple sollte mal ganz ruhig sein, wenn andere das mal machen.

Anhang anzeigen 477536

Apple hat den Braun Designer auch eingekauft somit war das wieder legit ;P Wenn Samsung jetzt den Design verantwortlichen von dem iphone 6 einkauft dann wäre das das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
.crobin schrieb:
Welcher Horst braucht denn noch einen wechselbaren Akku, dieses Rumgeheule immer.
Beim iPhone weint auch niemand.

Ja, Alternativen zu haben ist auch sowas von blöd, keine Ahnung warum wir nicht alle das selbe Handy nutzen, reicht doch völlig, immer dieses rumgeheule. Wer braucht schon Optionen.

JiJiB! schrieb:
Ja klar, der Fertiger bestimmt das Design und nicht die Designer :lol:.

Tu dir den Gefallen und schau genauer hin bevor du lospöbelst. Die iPhone Ähnlichkeit sieht man am ehesten unten beim USB Anschluss. Hier gilt sehr wohl "design follows function".
Die Aussparungen sind nicht identisch mit dem iPhone, weder die Löcher, Stecker noch Buchse sind identlisch. der Eindruck entsteht aber trotzdem weil das Material, die Abrundung und die Aussparungen mit Plastikinlays für die Antennen genau so strukturiert sind wie am iPhone, und schon entsteht der Wiedererkennungswert.
So eine Anordnung hat sehr wohl mit dem Fertiger zu tun denn er bietet dir Lösungen anhand der Maschinen die er hat. Klar kannst du es ändern lassen, wird aber deutlich teurer, müssen alles Sonderteile gefertigt werden (für die Maschine).
 
Zuletzt bearbeitet:
CB ist sowieso pro Intel und pro Apple.
... *:'0
 
Das Teil hat einen großen Nachteil gegenüber einem iPhone 6. Während man bei den iPhones nur beide Schrauben auf der Unterseite herausdrehen muss, damit man das Display mit Saugnapf anheben kann, sehe ich hier keine kraftschlüssige Variante. Formschluss durch Kleben? Nein, bitte nicht.
 
Also die Designer-Abteilung sollten sie mal von Grund auf neu organisieren. Entweder hässlich oder Copy-Paste :D Aber das ist ja zum Glück nur meine Meinung ;)
 
länger als 2 Jahre hält doch eh kein Smartphone mehr durch..

also mein iPhone 5 erfreut sich nach wie vor bester gesundheit ;)

@ topic

designtechnisch ist das S6 definitiv ein fortschritt gegenüber seinen vorgängern. aber diese doch relativ dreiste kopie von iphone 6 designelementen find ich ziemlich armselig...
 
Zurück
Oben