News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

Kein wechselbarer Akku und von der Displaygröße leider keine 5,3-5,5 Zoll und dazu wahrscheinlich völlig überzogene Mondpreise.Da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht nützen mir da auch der Straßenpreis oder ein Preisverfall in ein paar Monaten nix.Da warte ich doch lieber aufs LGG4
 
jurrasstoil schrieb:
Und was genau sagt das Bild bitte?

Wo soll man die Sachen sonst unterbringen? Klinke, Ladeanschluss, Mikrofon (Sprechen) und Mikrofon (Umgebungsgeräuschdämpfung) müssen nun mal irgendwo hin. Das Layout vom Iphone 6 ist da kein bahnbrechendes Design und mit Sicherheit auch nicht das erste.
Wenn diverse Anschlüsse an genau der selben Stelle sind ist das ein Vorteil weil manch eine Dockingstation in dem Fall mit mit mehreren Geräten klar kommt.
 
DerBaya schrieb:
Wenn das so rauskommt, dann frag ich mich was die Designer da überhaupt so lange gemacht haben?! Samsung S5 in IPhone 6 Schale gepresst oder was?! Schade echt, wieder nur abgekupfert.

BTW: Wechselbarer Akku ist doch am aussterben, länger als 2 Jahre hält doch eh kein Smartphone mehr durch..

Nur leider verlieren Akkus schon nach einem Jahr über 30% ihrer Kapazität, und nach 1,5 sind es über 50%, merke ich bei meinem S4. Daher habe ich nen zweiten Akku nun nach 1,5 Jahren gekauft, und nun erreiche ich DOPPELTE Laufzeiten / display on, obwohl ich NICHTS geändert habe.
wenn ich dann bedenke, dass leute auch mal 3 Jahre ein Handy behalten wollen, weil sie keine lust haben alle 2 jahre alles neu einzurichten (ich habe weit über 200 stunden in die einrichtung meines s4 über die ganzen Monate reingesteckt incl recherche, ausprobieren, tests etc).

und dann nach 2 jahren vllt nur noch 40% akku zu haben ist einfach SCH***.

Demnächst sollen ja aber neue Akkutypen rauskommen, die a) mind. doppelte Kapazität auf gleichem Raum haben, und b) quasi KEINE ABnutzung mehr vorweisen, also nach 2 Jahren immer noch 99% der Kapazität..
mal sehen wann die Hersteller diese Typen zum ersten mal verbauen, dann ists auch egal ob der fest ist oder austauschbar.
 
Nachdem ich vom S5 (sehe ich das eigentlich nur so oder sieht das Teil von der Seite wie eine gequetschte Konservendose aus?!?!) auf das Note 4 gewechselt habe sehe ich keinen Grund auf "das da" zu wechseln. Wo liegen die Vorteile? Kleiner (gut, das sollte jeder nach seiner Hand ausrichten), kein SD und kein Akku Change.
Ich finde die Aussage drastisch, dass nach zwei Jahren eh immer das Phone gewechselt wird...also wen soll das schon jucken? Äh, mich, denn ich möchte schon noch ein wenig Entscheidungsfreiheit. Ich möchte eine leistungsfähigere Batterie? Dann kaufe ich mir eine. Ich möchte das entscheiden und lasse mir das nicht diktieren.
 
estros schrieb:
Versuchs nochmal.
Habe bewiesen das Apple keine eigenen Ideen hat. Die Ideen von anderen abzukaufen beweist es ja. Versuch du es nochmal. (Das meine ich rhetorisch, es ist mir eigentlich auch egal ;) )
 
Bible Black schrieb:
Selten so gelacht. Die News von "Wunderakkus" liest man doch alle paar Monate und das seit JAHREN. Die Hersteller werden sich doch nicht ihr bestes Verschleißteil nehmen lassen.

Naja was heißt bestes Verschleissteil, es gibt nicht viele die sich nen zweiten Akku zulegen vermute ich mal, vllt wir freaks hier im Forum. Die breite masse bestimmt nicht. Ausserdem verdienen die eher an neuen handies (300-600 Euro) anstatt an Ersatzakkus für 8 Euro.
Naja aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
Aber wenn jetzt Samsung kommen würde, und diese neue Akkutechnologie einbauen würde, da würden sicherlich ein zweistelliger Prozentsatz an leuten eher zu samsung greifen anstatt irgend nen anderen Hersteller. Und das würde rechnerisch viel mehr einspielen denke ich.
 
Wenn ich mir das Teil so angucke, gefällt mir das neue HTC One in den Leaks plötzlich wieder deutlich besser... :D
 
.crobin schrieb:
Nenne mir alle Beispiele in denen Apple etwas kopiert hat ;)
Schau dir doch die aktuelleren "Neuerungen" in der Software an, gibt es ja auch alles bereits schon:
- QuickType
- Hey, Siri - Aktivierung
- widgets im notification center
- iCloud Drive
- video demos von applikationen
- ...
Finde ich es schlimm, wenn man sinnvolle/gute Dinge übernimmt? Auf keinen Fall. Denn letztendlich profitiert der Kunde (also wir) davon, wenn sich die Qualität von verschiedenen Herstellern verbessert. Das bringt mehr Optionen und Auswahlmöglichkeiten beim nächsten Gerätekauf.
 
panopticum schrieb:
hoffentlich macht Samsung wieder einiges besser.
- µSD Slot
- wechselbarer Akku
:freak:

Der iPhone Vergleich ist auch absolut lächerlich... naja sehe mit meinem S4 eh noch keine Upgradenötigkeit.

.crobin schrieb:
Welcher Horst braucht denn noch einen wechselbaren Akku, dieses Rumgeheule immer.
Beim iPhone weint auch niemand.
...
Applefanbois für einen Vergleich ran zuziehen ist auch selten dämlich, die *zensierter Teil mit meiner 2ten Verwarnung* :^)

Samsung muss man mal komplett umkrempeln Touchwiz, Samsung-Apps und alle Designs einstampfen.
Ich mag Touchwiz eigentlich... zumindest seit ich mal "Pure Android" auf dem Moto G erleben durfte... und die Samsung Apps können ruhig komplett weg. Außerdem soll Touchwiz mit dem S6 doch auch überarbeitet werden, da Samsung sich doch angeblich der ständigen Kritik zu Herzen genommen haben will... :^)

Pure Android mit nem neuen Design und ohne Homebutton her.
Nur wenn es dann so etwas wie LGs Knock bekommt. Ich nutze den Home Button (gerade weil physisch), ansonsten viel zu oft.

M.B.H. schrieb:
Demnächst sollen ja aber neue Akkutypen rauskommen, die a) mind. doppelte Kapazität auf gleichem Raum haben, und b) quasi KEINE ABnutzung mehr vorweisen, also nach 2 Jahren immer noch 99% der Kapazität..
mal sehen wann die Hersteller diese Typen zum ersten mal verbauen, dann ists auch egal ob der fest ist oder austauschbar.
Selten so gelacht. Die News von "Wunderakkus" liest man doch alle paar Monate und das seit JAHREN. Die Hersteller werden sich doch nicht ihr bestes Verschleißteil nehmen lassen.
 
TNM schrieb:
So eine Anordnung hat sehr wohl mit dem Fertiger zu tun denn er bietet dir Lösungen anhand der Maschinen die er hat. Klar kannst du es ändern lassen, wird aber deutlich teurer, müssen alles Sonderteile gefertigt werden (für die Maschine).

Erst kommt das Design, dann kommt die Maschine.
Wenn es so aussieht wie bei Apple, dann deshalb, weil es so designed wurde.

Und offensichtlich weißt Du nicht, wer für Samsung Smartphones herstellt.

Bible Black schrieb:
Die News von "Wunderakkus" liest man doch alle paar Monate und das seit JAHREN. Die Hersteller werden sich doch nicht ihr bestes Verschleißteil nehmen lassen.

Diese kindliche Verschwörungstheorie war schon im Umlauf, als wir noch bei NiCd-Akkus waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche kein S6, mein S3 reicht mir voll und ganz. Vielleicht ist mit dem S10 dann ein Wechsel angesagt. Ansonsten ist der Smartphone Markt zum absoluten Stillstand verkommen. Brauchbare Innovationen, absolute Fehlanzeige. Für die paar MHz oder Megapixel mehr, gebe ich garantiert nicht so eine Stange Geld aus.
 
Ach ja. Eine Rückseite aus Glas. Wer hat denn Samsung gesagt, das die Leute sowas wollen? Es würde ja schon reichen wenn die keine Backcovers von der Wertigkeit eines Joghurtbechers verwenden. Ohne Pflasterlook. Einfach Matt.
Hatte der erste Samsung Wave keinen Metallcover den man entfernen konnte? Warum nicht sowas?
Mal den 1.März abwarten. Ansonsten der Note 4 ist ja auch nicht zu verachten. Mit den Release des S6 dürfte sich preislich da ja was tuen.
 
.crobin schrieb:
Nenne mir alle Beispiele in denen Apple etwas kopiert hat ;)

Die Liste wird zu lang ... alleine in der jüngeren Vergangenheit gibt es einige Beispiele die mir aus dem Stegreif einfallen:
- Noise Free
- diverse Elemente aus Android
- schweizer bahnhofs uhr
- auf das iPhone 6 design ist man offensichtlich auch nicht ganz alleine gekommen (siehe diverse Vergleiche zum HTC One)
- fractalzoom (diamond touch)

Das Vorgehen von Apple war bisher immer gleich.
1. Kopiere so viel Technologie wie möglich von allen anderen zusammen und bastle daraus ein produkt
2. entwickle ein design für dein gerät
3. lasse dir dafür ein patent eintragen, das so gehalten ist, dass so gut wie jeder der ähnliche Geräte produzieren will dagegen in irgendeiner Weise verstößt.
4. bezichtige alle anderen Konkurrenten des kopierens, einschließlich denen von denen du die technologie für deine Geräte geklaut hast,
und stelle dich als großer Innovationsmotor hin, weil ja alle anderen von dir abkucken müssen
5. wenn du nicht mehr genug Geld verdienst und dir nichts mehr einfällt verklage alle anderen

Oder wie Steve Jobs es mal so treffsicher ausgedrückt hat: "[...]picasso had a saying: good artists copy great artists steal - and we [Apple] have always been shameless about stealing great ideas[...]"

Prinzipiell finde ich es nicht verkehrt sich gute Ideen bei anderen abzuschauen. Das beschleunigt die Entwicklung. Nur wenn man wie Apple selbst wie ein Weltmeister kopiert und alle anderen auf Basis von Designpatenten verklagt finde ich das einfach ziemlich daneben.

Anyway back to topic: Keine SD Karte, astronomischer Preis, Metall im Gehäuse -> ohne mich.
Hätte mir das S6 sowieso nicht gekauft aber evtl. auf das Note 5 geschielt. Gut vielleicht bessert Samsung bis September nochmal die Fehler vom S6 nach aber so bleibe ich erst mal bei meinem Note 2. Wenn das dann noch demnächst irgendwann Android 5 bekommt hält das noch ne ganze weile durch.
 
Wie viel Kilometer schaut den da die Kamera raus?
Nach all den jetzt bekannten Specs und den Minimalen Änderungen am Design vom M9
bleibt nur noch zu hoffen das Sony mit dem Z4 was schönes aus dem Hut Zaubert.
Wobei ich da auch nicht viel erwarte, hoffentlich ein größerer Akku, das wäre schön.

Naja, zurück zum S6.
Kein Wechselbarer Akku, wahrscheinlich nicht Wasserdicht, das selbe beim M9,
ich glaube da bekommt dieses Jahr Sony den Vorzug bei meiner Vertrags Verlängerung.

P.S. Warum kann das M9 nicht einfach kommen wie auf dem Bild :heul:
Das wäre Sofort gekauft :heul:
 

Anhänge

  • M9.jpg
    M9.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Da wird mir ein wenig Bange ie es mit dem Note 5 aussehen wird.
 
Es kommt momentan nix gescheites raus... Ich bin auch noch beim One M7 mit CM 11 (Android 4.4.4)
 
Wenn Samsung den Weg fortführt wird auch das Note 5 keinen microSD Slot haben, keinen Wechselakku und um die 1000 Euro kosten... :p

Die aktuell eheste Option für mich: Warten bis das Note 4 auf 400-450 Euro fällt oder Samsung den Rücken kehren. Wobei: Noch bin ich mit dem Note 3 glücklich...
 
@Topic: Ich lese hier viel "Wozu so ein fest verbauter Akku?"

Auch wenn ich diese Smartphones und Samsung sowieso hasse,
ein wechselbarer Akku macht sinn!

Mein Bekannter ist so ein richtiger Smartphone-Zombie.
Er ist Dreher und haut 2 Akuu's pro Schicht durch.
(Videos, etc....) Da er wohl nicht die Möglichkeit zum Laden hat,
macht ein wechselbarer Akku dort absolut einen Sinn.

Zudem, wenn der Akku mal schlapp macht. So kann man ihn fix selber wechseln und muss das
Telefon nicht einschicken oder in die Werkstatt geben.
 
Kein wechselbarer Akku, keine Speicherkarten verwendbar, viel Kleber und ein Regionlock (höchstwarscheinlich).
Nein Danke
 
Zurück
Oben