Adobe Photoshop Lightroom 5 - wo am günstigen zu bekommen ?

Nur wissen wir nicht ob der Threadersteller auch Student oder Schüler ist…

"Die Software kann sofort installiert werden und ist danach 30 Tage lauffähig. Damit die Software uneingeschränkt freigeschaltet wird, muss eine Seriennummer mit dem im Karton befindlichen Formular und dem Nachweis der Bezugsberechtigung per Fax oder E-Mail bei Adobe angefordert werden.
Ohne diesen Nachweis ist die Software nicht dauerhaft verwendbar."
 
Stimmt, es ist die Studenten und Lehrkörper Edition.

Fällt man nicht unter diese Kategorie, dann sind die 120€ der Amazon Version der übliche Preis und günstiger gibt es sie nicht wirklich.
 
Ich bin KEIN Student ! Ich hab ja jetzt schon Angst vor der Registrierung !
 
BlubbsDE, dein Link führt zu einer Educationversion. Diese lässt sich nur aktivieren, wenn man einen Nachweis zu Adobe schickt, dass man zur Zeit als Schüler oder Lehrer an einer Schule oder Uni ist.

Zeffodias, warte noch bis Anfang März (6.3. ca), dann kommt Lightroom 6 raus. Und 120 EUR sind Normalpreis bei LR.
 
120 € für die Software ist nicht teuer, sondern völlig normal. Ansonsten, Preissuchmaschine.
 
Vielen Dank für den Tipp und eure Antworten !! :)

Wenn VErsion 6 kommt, wird 5 ja sicher günstiger werden....kann man sowas auch "gebraucht" auf eBucht kaufen bzw. würdet ihr mir dies empfehlen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Funktionsumfang kann ein Lightroom 6 schon besser sein. Es soll HDR und Panorama beherschen, das kann die 5er noch nicht. Alternativ: Wieso nicht eine freie Alternative? Rawtherapee kann sehr gut mit LR mithalten. http://rawtherapee.com/
 
Es gäbe da noch die Creative Cloud, speziell jetzt für deine Anforderungen:
https://creative.adobe.com/de/plans/photography

Ist natürlich auch nicht günstiger auf längere Zeit gesehn, aber da hast du wenigstens immer die neuesten Versionen.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Creative Cloud in Europa einiges teurer ist als in den USA...
 
phm666 schrieb:
Je nach Funktionsumfang kann ein Lightroom 6 schon besser sein. Es soll HDR und Panorama beherschen, das kann die 5er noch nicht.[/url]

DAS ist natürlich ein Argument....

Eine Alternativsofteware möchte ich übrigens nicht.
 
Dann schreib doch mal genauer was du haben willst, bzw. was du gerne mit der Software machen möchtest. Alternativen gibt es immer.
 
Adobe Photoshop Lightroom 5 gibt es schon für 79 € . Allerdings nur in Verbindung mit dem kauf eines Computer oder einer Kamera (Mindestpreis 100 EUR) .
 
Zurück
Oben