GTX 260 auf GA-M61PM-S2

T0113k

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
CPU: AMD Athlon 64bit x2 4400+
RAM: 4 GB
Windows: 7 x64
Directx 11
Netzteil: 450W (glaube ich...)

Habe ein GA-M61PM-S2 Mainboard und mir eine GTX 260 version 1.8GB mit NUR einem 6pin eingang gekauft (war aus einem HP Rechner). Die Graka an sich funktioniert , da ich sie woanders ausprobiert habe, nur bei mir geht sie nich...

Habe auch schon die neusten Treiber installiert und auch BIOS geupt...

Der Lüfter der Graka dreht sich auch aber sie wird weder im BIOS noch unter Windows erkannt...


Was kann noch sein?
 
Servus,

grundsätzlich sollte es mit dem Board keine Probleme geben. BIOs hast du auch schon geupt...
Stromanschluss an der Karte dran und auch richtig eingerastet? Ist so das einzige was mir dazu noch einfällt, dass es an der Stromversorgung hängt. Leuchtet die grüne LED an der GraKa, sofern sie eine hat?

Gruß Fox

Ergänzung: @oliveron die Karte wurde laut TE in einem anderen System getestet und da ging sie. Also warum sollte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läuft die Karte ja nur im HP Rechner mit HP Bios.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zuletzt bearbeitet:
grüne leuchte hab ich nicht gesehen, da ich den PC geschlossen habe...

wie gesagt: hab die Karte wo anders probiert (NICHT HP Rechner) und sie ging...

Hier ist sie (http://www.nowthatsit.nl/?c=407&i=15823) ist zwar in niderländisch aber man kanns ja übersetzen lassen von google...
 
Also nochmal zusammengefasst: mit welcher Hardware (Mainboard, CPU, RAM, Netzteil) funktioniert die Grafikkarte und mit welcher Hardware funktioniert sie nicht? Und wie kannst du die neuesten Treiber installieren, wenn du mit der Karte nicht booten kannst? Entsprechend kannst du auch nicht behaupten, dass sie von Windows nicht erkannt wird, denn woher willst du das wissen? Versucht du die Karte mit der originalen HP Hardware zum laufen zu bringen? Das ist mir selbst jetzt nicht ganz klar geworden.
Wenn die Karte im anderen System lief, musst du nur schauen wo die Unterschiede beider Systeme liegen und kannst somit auf den Fehler schließen. Damit wir dir helfen können hast du bis jetzt zu wenig nützliche Informationen preisgegeben.
 
1. Mein Rechner ist nicht von HP.
2. Ich habe die Graka in 2 Rechnern probiert (in neueren mit neueren Mainboards, vielleicht ist das ja der Haken)
3. Ja, die Treiber für die Graka konnte ich nicht installieren... Ich habe die Karte eingebaut und in BIOS eingestellt das er die Onboard Grafikchip nur dann Aktiviert wenn keine PCI-E Karte vorhanden ist (also hat nicht mal BIOS die Karte erkannt).
Natürlich habe ich trotzdem versucht einen Treiber für die Graka zu installieren der zu dem Mainboard passt (327.23-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql)
4. Die Batterie habe ich letztens erneuert, aber ich kann ja mal später testen ob es so funktioniert hat...

Ich danke allen für die schnellen Antworten und den versuch zu helfen...
 
Zurück
Oben