Internet nur über Browser

Mielsen

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
41
Hallo,
ich hoffe das Thema ist hier richtig :/

Also: Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut, den ich mit eurer Hilfe zusammengestellt habe. Alles funktionierte soweit bis vor 3 Tagen... Nämlich funktioniert inzwischen das Internet nur noch über einige Anwendungen wie zum Beispiel den Browser, Windows Update oder halt einige weitere. ABER Anwendungen wie Battlefield3 im Multiplayer oder SA:MP funktionieren einfach nicht mehr und ich habe einfach keine Idee, woran es liegen könnte :/
Habt ihr vllt. irgendeinen Plan? Ich würde mich sehr über helfende Tipps freuen :)
-ich verwende Windows7 x64 Professional
-ich habe schon den Treiber meiner WLAN Karte aktualisiert/neu installiert
-ich habe es schon über einen LAN zugriffspunkt (repeater versucht)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Router resetten
Virenprogramm temporär deaktivieren zum testen
 
Ich tippe mal auf eine Firewall (installierte Software oder Router Firewall / NAT), die alles außer wenige Standard Ports (Port 80 für HTTP *surfen* Beispielsweise) dicht gemacht hat.

Prüfe mal nach, ob sich da was bei dir getan hat.
 
Sorry ist nicht drin geschrieben den Router habe ich auch schon resettet und das Virenschutzprogramm ist aus, die Firewall ist aus aber trotzdem kein Internet :(
 
Hast du was anderes zum Testen? Handy oder Laptop?
Verwende eine Boot DVD, Knoppix oder so. Geht dort das Netz uneingeschränkt?
Ergänzung ()

Ach ja, vorher ging es problemlos?!
 
Vorher ging alles! Das war soo schön!!! :D und am laptop kann ich zwar leistungstechnisch kein BF zocken :D aber TS geht, SA:MP geht und sonst auch alles.
Ergänzung ()

Weiß keiner einen Rat? ;(
 
Mielsen schrieb:
... und am laptop kann ich zwar leistungstechnisch kein BF zocken :D aber TS geht, SA:MP geht und sonst auch alles.
...(
Wenn der Router Reset auch die Einstellungen auf Auslieferungszustand gesetzt hat, dann muss es was am Rechner sein.

Hast du vor drei Tagen irgendetwas installiert, aktualisiert oder Einstellungen an Programmen verändert. Gab es nicht erst vor drei Tagen wieder Updates für Windows. Deinstalliere die mal.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten... leider hat auch das Deinstallieren der Updates keinen sichtbaren Effekt geliefert... :(
 
Welches Programm geht genau nicht?

Unterschiedliche Browser testen, ob evtl. an Proxy liegt.
Unter RessourcenMonitor kann man genau sehen, ob eine Internet Verbindung aufgebaut wurde oder nicht.


Alle virtuelle Netzwerk deaktivieren.
Kannst du mit cmd irgendeine Seite ping machen?
Was sagt Windows Firewall? Nicht Firewall von dein Antiviren Programm.

CMD als admin öffnen und socket reset
netsh winsock reset
 
Also es gehen nicht: BF3, TS3, SA:MP, Warthunder, ...
Es gehen: Google Chrome, Internetexplorer, Windows Update, ...
Wie deaktiviert man virtuelle Netzwerke? In der cmd wird "socket" nicht erkannt. Und wie kann ich "mit cmd eine Seite ping machen" :D ?
Vielen Dank für die Antworten :)

Edit:
Danke Leute für die Hilfe!!! Ich habs jetzt geschafft ich weiß nicht genau, warum es wieder geht, aber es geht :D Also ich habe im Router den Punkt UpnP oder so deaktiviert.

Danke!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben