Bestimmte IP umgehen

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hi,
gibt es eine Möglichkeit die IPs in dem folgendem Bild zu "umgehen"?
Screenshot 2015-02-26 18.23.03.png
Der grund dafür ist, dass anscheinend die Seite bei eben diesen IPs down ist bzw. nicht lädt.

Wer möchte kann gerne mal selbst testen, ob bei ihm die Seite twitch.tv bzw. beta.twitch.tv lädt.

EDIT: Anscheinend lädt beta.twitch.tv wieder, bei der Hauptseite wird das wohl demnächst auch der Fall sein. Da es aber öfter passiert, dass Twitch down ist, wäre eine Lösung oder Hilfestellung doch Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet: (Informationen ergänzt)
Vermutlich entscheided ein vorgeschalteter Load Balancer auf welchen Server man geleitet wird, viel machen kann man da nicht ausser immer wieder neuladen wenns nicht klappt.
 
Dann ist das aber ziemliches dummes Loadbalancing, wenn der auf tote Nodes weiterleitet.
Aber das sind nur Chat Server, sollten also gar nicht das Laden der Hauptseite verhindern.
 
Evtl. die fraglichen IP Adressen per hosts Datei auf eine gewünschte IP Adresse umleiten?
 
Mydgard schrieb:
Evtl. die fraglichen IP Adressen per hosts Datei auf eine gewünschte IP Adresse umleiten?

Genau so!

In den FRITZ!Boxen kann man das über das Webinterface regeln, bei allen anderen dürfte es unter Funktionen wie Kinder- oder Jugendschutz o. Ä. zu finden sein.

Kommt man mit dem Router nicht klar, bleibt immer noch, das auf jedem Gerät via Hosts-Datei zu lösen.
 
Silent1337 schrieb:
Dann ist das aber ziemliches dummes Loadbalancing, wenn der auf tote Nodes weiterleitet.
Bei DNS-basiertem Load Balancing (Round Robin) würde genau das passieren... und so etwas ist auch spontan die einzige LB-Methode, die die balancierten IPs offen vermittelt. Die mir vertrauten Loadbalancer arbeiten als Proxy, da hast du keinerlei Information, auf welcher Maschine du am Ende raus kommst.
 
Zurück
Oben