News Withings geht gebrochenem Glas der Activité Pop nach

Den Rändern der Bruchstelle nach zu urteilen war das ein Spannungsbruch - wahrscheinlich sogar hervorgerufen durch ein Temperaturgefälle. Ein Bruch durch einen Schlag würde anders aussehen.

Das ist ein Designfehler - bei dem man die im Glas vorhandene Eigenspannung unterschätzt hat und die Fertigungstoleranzen von Glas und Gehäuse nicht gut genug abstimmte. Wenn man sich die Bruchstelle genau ansieht, dann sieht man sogar, dass das Glas vom Rand des Uhrengehäuses aus regelrecht abgeschert wurde. Das spricht dafür, dass nicht das Glas das Problem - sondern das Gehäuse der Übeltäter ist, der sich beim abkühlen nach dem Tragen derart stark zusammenzieht, dass er das Glas sprengt. Ein Zehntelmilimeter mehr Platz zwischen Glas und Gehäuse würde das Problem wahrscheinlich nachhaltig beheben.
 
sohei schrieb:
[...] zeitabweichungen, bei mir schwankt es täglich zwischen 5min bis teilweise 1h was für eine UHR eigentlich ein nogo ist[...]
Das ist nicht nur eigentlich ein NoGo, das ist absolut inakzeptabel für eine Uhr. Da kann man auch gleich die Uhrzeit an einer Sonnenuhr ablesen. Ist ähnlich genau.
 
Guten Abend,

bin seit 25.02 auch Besitzer dieser Uhr, welche nach einer Nacht zu Glassprung führte, nach Walking zurück Sprang das Glas. Ich konnte die Uhr bei Sat..n gegen Eidesstattliche Erklärung :( Umtauschen. Nun die 2. Uhr gab Heute mit dem Gleichen Symptom den geist auf :mad: .
Nach Schriftlichen Kontakt mit dem Hersteller wird sie Getauscht, mal sehen wie lange die das dann überlebt :(.

Acitivitè.jpg
 
Habe das gleiche Problem mit dem Glas und die Firma Withings mittels Komtakformular informiert. Habe bisher keine Rückmeldung.
 
Ich habe Withings wegen eines anderen Mangels an der Uhr kontaktiert, und innerhalb eines Werktages kam die Antwort. Mittlerweile ist die Pop in deren Werkstatt angekommen und wird in der kommenden Woche hoffentlich repariert oder getauscht wieder bei mir landen.
 
Zurück
Oben