Musis Station Alternative gesucht (Linux)

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
437
Guten Abend alle

Ich will mir eine eigene alternative, zuhause und online über VPN, zur Musik Station von Synology erstellen.
Meine ca. 500 gerippten CDs sind alle schön getaggt und aufgeräumt als MP3 abgespeichert (auf einem andeten Server).
Die Covers sollten angezeigt werden, nach Genre sortiert und natürich über alle Tags gesucht werden können.
Zufallswiedergabe finde ich auch noch wichtig.
Radio wär cool aber kein Muss.
Beim Server werde ich Debian Wheezy einsetzen.
Welche freie Software soll ich dazu auswählen?
Hat jemand von euch zu diesem Thema schon Erfahrung gesammelt?

1000 Thanks
 
Kann jemand mal seine Erfahrungen zu Subsonic post? Gerde was die Qualität und Zuverlässigkeit der Serversoftware und eventuell der Apps angeht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben