Bluescreen und 1x Freeze

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo ich habe gestern ganz normal meinen computer genutzt und als ich in einem ordner war, hatte ich plötzlich einen minutenlangen freeze, ich musste über die reset Taste den PC neustarten.

Grade ebend habe ich einen Bluescreen gehabt, vorher 3 sek freeze, hatte auch schon im Chrome browser gemerkt das dort das Flashvideo (spiegeltv) einfach angehalten ist 3x also jetzt nicht wegen dem Buffer sondern einfach so und dann ging es auf einmal wieder.

Ich habe noch geschafft ein Bild vom Bluescreen zu machen weil er nicht weg ging.
Temperaturen sind im grünen Bereich alle lüfter arbeiten korrekt, habe die aktuellsten Windows Treiber installiert sowie den aktuellsten Nvidia Treiber.

Vorher habe ich 1 Std FC4 gespielt und kein einziges problem gehabt.
Mir ist grade noch aufgefallen das im HWmonitor eine Temperatur in Höhe von 103°C beim Auxiliarity herscht, was ist denn da los?:freak::freak::freak:
Unbenannt.jpg
20150226_195956.jpg
 
habe kein OC mein i5 3550 ist über den multiplikator aui 39x100 gestellt also nur 3.9GHz und nicht wie in der Signatur 4.00GHz.
Grafikkarte ist vom auslieferungszustand schon OCed.

Habe im internet gelesen das es oft mit einem fehlerhaften Grafikkarten treiber zu tun hat, habe jetzt den aller neusten Treiber gezogen und behalte das jetzt im Auge.
 
ist ja trotzdem übertaktet.
die grafikkarte kannst du auch lassen.
ein 0x124 hat bestimmt nichts mit dem Grafikkartentreiber zu tun, das ist meistens ein Hardwarefehler im Sinne von instabile CPU oder Unterversorgung durch das Netzteil (was bei dir nicht der Fall ist).
 
highsociety schrieb:
habe kein OC mein i5 3550 ist über den multiplikator aui 39x100 gestellt also nur 3.9GHz und nicht wie in der Signatur 4.00GHz.

http://ark.intel.com/de/products/65516/Intel-Core-i5-3550-Processor-6M-Cache-up-to-3_70-GHz

Die max. Turbofrequenz liegt bei 3,70Ghz. Diese liegt allerdings auch nicht bei gleichzeitiger Belastung aller Kerne an.
Insoweit sind 4x3,9Ghz -ohne Zweifel- übertaktet.

Bei Stop 0x124 Fehlern ist regelmäßig immer zu aller erst die Übertaktung als Fehlerquelle zu überprüfen.
Allerdings kann auch die Grafikkarte für Stop 0x124 Fehler verantwortlich sein. (es gibt noch weitere mögliche Ursachen)

Um Sicher zu gehen, dass die Probleme nicht doch durch die CPU-Übertaktung hervorgerufen werden, solltest du diese wieder rückgängig machen.
 
Zurück
Oben