Graka überdimensioniert

Darth Alf

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
So langsam gibt mein altes PC-System echt den Geits auf, erst musste ich mein Netzteil austauschen, jetzt hat es meine Grafikkarte erwischt.

Mein Plan sieht nun so aus, das ich erstmal (vorgezogen und notgedrungen) eine neue Grafikkarte, momontan tendiere ich zu einer GeForce 750 Ti anschaffen werde und im weiteren Laufe des Jahres kommt dann,zumindest z.Zt. geplant, noch Mainboard, CPU und Speicher.

Jetzt meine Frage: Das ich die Grafikkarte mit dem aktuellen System nicht ausreizen kann, ist mir klar, aber kann eine überdimensionierte Grafikkarte das System auch ausbremsen, also könntre es sein, das mein alterwürdiges System mit einer billigeren/leistungsschwächeren Graka schneller sein würde als mit der z.Zt. noch überdimensionierten GraKa ?
 
Die überdimensionierte Grafikkarte würde gegebenenfalls ausgebremst werden, aber mit einer billigeren wäre es trotzdem nicht schneller. Poste doch mal die Komponenten deines alten Systems, vielleicht sind ja einige Sachen noch gut genug, dass du sie noch gar nicht austauschen müsstest.
 
wir kennen dein system doch garnicht du scherzkeks, woher sollen wir wissen was wie wo bremst?
davon abgesehn ist die 750ti gerade so am unteren ende der aktuellen gamingtauglichkeit, da müsstest du schon nen asbach uralten Core 2 Duo oder Athlon x2 betreiben dass die überdimensioniert ist
 
ne 750ti ist ok.. aber dann verkaufen wenn du aufrüstet und dann schaun was du an geld ausgeben willst und neue grafikkarte
 
Nur das die 750 GTX so rein gar nix mit der 970 GTX gemeinsam hat........

Was solls, warum schreib ich dazu überhaupt was.....:schaf:
 
dein system ist welches?

Wenn du einen Celeron ahstt dann ja. zu überdimensioniert ansonstent bei nem i3 oder QuadCore 8400 nein.

Hängt vond er Anwendung ab!!!
 
Tja, eigentlich ist es mir schon fast peinlich, das hier zu posten, aber was solls, wenn danach gefragt wird.

Aktuelles (Hüstel) System : Athlon 64 x2 4200+
4 Gb Ram
650W "NoName" Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher könntest du da eine etwas bessere Grafikkarte einbauen ,

aber es wird dir nicht viel helfen, weil dein Prozessor für aktuelle Spiele viel zu langsam ist .

Für alte Spiele , sagen wir so um das jahr 2005 rum , könnte es reichen.

was soll den laufen ?

Crysis ? Far Cry ? Sims ? Fifa ?
 
Es geht nicht um eine bessere Grafikkarte, es geht, wie im Ausgangsposting beschrieben, um erstmal überhupt wieder eine Grafikkarte, die ich auch im nächsten System verwenden kann und spielemäßighab ich auch schon seit Jahren ausser ein paar Flash-Onliespielen nichts mehr gemacht
 
Da du sehr wahrscheinlich ein eher unterdurchschnittliches Netztetil hast ,

passt eine 750 GTX TI sehr gut dazu ,( weil stromsparend )

und ja, damit kann man jedes aktuelle Spiel spielen , auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Aber wie gesagt , für aktuelle Spiele wird deine CPU schlapp machen , also nicht wundern wenn es irgendwo nicht läuft .
 
Zurück
Oben