HTC One m7 Android 5.0 - Energiesparmodus ausblenden

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo,

ich habe gestern das Update auf Android Lollipop installiert. Sieht gut aus, funktioniert hervorragend.

Ein Manko hat es allerdings: am Lockscreen ist riesig die Meldung das der Energiesparmodus aktiviert ist zu sehen. Kann man diese irgendwie ausblenden?
Ich kann zwar generell alle Meldungen am Lockscreen ausblenden, aber dann sind andere Meldungen auch nicht mehr zu sehen (wie z.B. WhatsApp, SMS, Mails...).

Danke!
 

Anhänge

  • 2015-02-26 19.25.18.jpg
    2015-02-26 19.25.18.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 405
Auf meinem Nexus 4 kann man unter Android L die Meldung in der Benachrichtigungsleiste (also nicht auf dem Lockscreen, sondern erstmal entlocken und dann in der Benachrichtigungsleiste) ausblenden, in dem man mit dem Finger auf der Anzeige gedrückt hält, dann auf ein kleines Ausrufezeichen tippt, dass dann erscheint.

Danach kann man auswählen, dass die Meldungen dieser App nicht mehr angezeigt werden sollen.

Wenn ich das gemacht habe, verschwinden auch auf dem Lockscreen alle Meldungen der App.


Edit: Okay, dann geht das mit dem Energiesparmodus scheinbar nicht...
 
Oh... hab zwar gegoogelt, aber anscheinend nicht ausreichend. Danke!

@Flamingo: Habs gerade getestet. Bei Whatsapp kein Thema, geht genauso wie von dir beschrieben. Aber bei der Notification bzgl. Energiesparmodus wird "Blockiert" gar nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging ja unter 4.4 schon nicht weg. Nur tauchte hier das Teil nicht auf dem Lock Screen auf.
 
Ja, wirklich extrem nervig.
Lösung: Einstellungen > Ton und Benachrichtigungen > wenn Gerät gesperrt ist > keine Benachrichtigungen anzeigen

Suboptimal, aber funktioniert.
 
Ohh ja ich bin mit 5 auch so garnicht zufrieden ;( einfach nur so ünnötig was Google da gemacht hat! Aber gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit im Sperrbildschirm wieder normal zu haben und nicht so dunkel das man von seinem Hintergrundbild nichts mehr sieht?
 
Zurück
Oben