Gebrauchtes Smartphone für 20-30€ - welche Modelle anschauen?

Tambay

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
948
Guten Abend,

wie oben beschrieben, suche ich nach einem gebrauchten Smartphone als Zweitgerät für 20-30€. Dabei bevorzuge ich ehemalige Geräte der etwas höheren Kategorie, also z.B. in Richtung Samsung Galaxy S1 oder Motorola Defy (der ersten Generation).

Welche weiteren Modelle gibt es in dieser Smartphone-Klasse, die man ins Auge fassen könnte?

Vielen Dank!
 
Für 20-30 Euro wirst du nichts gescheites bekommen :/
 
DaDare schrieb:

Das kostet neu knapp 100€. Aber ich werd mal die Gebrauchtpreise beobachten. Das Ding wäre absolut top zu einem günstigen Preis.


Ich weiß, dass 30€ wenig sind. Bekomme ich nicht mehr als bspw. Smartphones der Kategorie S5230, dann lass ich es auch lieber sein. Denn das ist mir dann doch zu "schlecht" - ich kenne es noch von früher.
Eigentlich brauch ich das Smartphone nur für eine alte Sim-Karte, auf der noch 10€ drauf sind. Aber es soll trotzdem schon etwas halbwegs vernünftiges sein.
 
Freak-X schrieb:

Der Link ist relevanter:
http://stores.ebay.de/rebuyshop/Han...d=990549676&_trksid=p4634.c0.m14&_sop=2&_sc=1

Ein smartphone, weiß nicht ob es das für unter 30€ gibt, vielleich ja doch irgendwo auf ner Stellenanzeige.
Möglich ist alles...
Ergänzung ()

KwickskoOp schrieb:
Wenn du Glück hast bekommst du ein uraltes Galaxy S Plus bei eBay. Ich würde aber von gebrauchten Smartphones abraten, die Dinger halten einfach nicht so lang.

Das ist so ne Sache. Du pauschalisierst zu viel. Es gibt Kunde Verkäufer, händler die die Sache sehr gut beschreiben oder eben auch welche die es nur los werden wollen und jeden mist rein schreiben damit das ding verkauft wird.

Pauschal nein.


// ich würde dir n tipp geben und ausschau nach einem Samsung Wave halten.

hat aber leider nur BADA und kein Andoird
 
Wenn du dir so ein altes Smartphone holst. Würde ich 20€ drauflegen und eins mit einen wechselbaren Akku kaufen und diesen ggf. direkt wechseln.

Weil nach 3 bis 4 Jahren sind die meisten Akkus platt.
 
Die Akku-Problematik ist für mich wohl definitiv nicht zu unterschätzen. Ein wechselbarer Akku ist bei dem Preis und dem voraussichtlichen Smartphone Alter ja quasi pflicht.

Das Wave ist preislich genau in dem Bereich. Das kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste.
 
Naja, für "Spaß" hab ich mein LG G2.

Deswegen hab ich auch keine Lust, jetzt wieder 50€ oder mehr für ein Gerät auszugeben, welches eher selten benutzt wird.

Vielleicht hol ich mir dann doch kein richtiges Smartphone. Was mir z.B. auch gefällt, ist das Sony Ericsson W995. Aber da werd ich einfach mal schauen, was die nächsten Tage so u.a. bei eBay ausläuft oder in den Kleinanzeigen landet. Hier wurden ein paar Modelle genannt, die ich da ebenfalls im Auge haben werde. Und dann mal schauen, was bei rumkommt.

Vielen Dank schonmal für alle Tipps.
 
Tambay schrieb:
Das kostet neu knapp 100€. Aber ich werd mal die Gebrauchtpreise beobachten. Das Ding wäre absolut top zu einem günstigen Preis.
als b ware schon für 60€ praktisch neu auf ebay verkauft worden...insofern könntest du vielleicht eins für 30€ bekommen
 
Ich spreche aus Erfahrung; ich habe mir vor ein paar Monaten ein Wave I für 20€ geholt. Mit etwas Aufwand kann man da auch problemlos Android 4.4 draufspielen, läuft mit ein paar Optimierungen flüssig. Es ist nur so, dass Smartphones nicht für die Ewigkeit gebaut sind. Nach ein paar Jahren steigt die Wahrscheinlichkeit eines Defektes stark an (und das bezieht sich nicht nur auf den Akku). So ist mein z.B. Galaxy S Plus nicht mehr zu reparieren, trotz neuen Akkus.
 
Gebraucht zu dem Preis lohnt sich eher nicht.

Für 49€ gibt es schon ein einigermaßen annehmbares Smartphone, das Haier W716S, mit Android 4.4 als Neuware mit 2 Jahren Gewährleistung. (bzw. ohne Saturn-SIM-Karte sogar nur 44€ mit einem Trick)

Ein Galaxy S1 ist im Vergleich auch nicht besser und wie schon angemerkt 4 Jahre alt, d.h. der Akku von Gebrauchtgeräten wird ziemlich schwach sein.
 
Ich habe mir für 44€ nun das Haier bestellt. Dual Sim, Android 4.4 ist schon ganz nett. Mehr brauchts für mich als Zweithandy nicht.
Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben