Projekt Corsair Link ? Was braucht man ?

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Guten Tag,
wie man es im Titel schon herauslesen kann will ich mehr über Corsair Link wissen da ich es in meinen nächsten Pc Wahrscheinlich einbauen will.

Mein neuer PC (hab ich noch nicht):
Gehäuse: NZXT H440 (rot)
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Ranger
Prozessor: Intel I7 4790K
Prozessorkühler: NZXT Kraken X61
Grafikkarte: ASUS STRIX GeForce GTX 970 OC 4096MB
RAM: HyperX Beast 16GB 2400MHZ (150 Euro)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
SSHD: Seagate Desktop SSHD 4TB
SSD: Samsung EVO 850 250 GB + Samsung EVO keine Ahnung 120 GB (hab ich schon in meinem PC)
Lüfter: Corsair SP120

Meine Frage ist jetzt was brauch ich alles damit ich ALLES mit Link steuern kann. Auch Netzteil und Pumpe. Kann ich auch die Kraken X61 damit steuern auch den beleuchteten Kühlkopf ? ich will aber auch eine RGB Kette im Gehäuse legen. Und ich will so RGB Lüfter die ich komplett programmieren kann. Welche brauche ich ? Was brauche ich damit ich alles sehe und steuern kann ? Werden automatisch von allem die Temperatur angezeigt ? Auch von der SSHD ? Und wie schließe ich alles an ? Wo kann ich das zeug kaufen ausehr auf der Corsair Seite ?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Wolly22
 
Am besten eine AIO Wasserkühlung von Corsair und nicht von NZXT. :)
Und es muss eine mit "i" am Ende sein. H80i, H100i, H110i GT.
Die Software selbst ist kostenlos.
 
All In One, so nennt man diese kompakten Wasserkühlungskomplettpakete.
 
Corsair Link ist eine Software, die vom Hersteller für seine eigenen Produkte bereit gestellt wird. Damit kannst du nur diese Produkte steuern. Was noch geht, es werden noch von anderen Herstellern die Sensoren ausgelesen... aber mehr auch nicht.
 
Was muss ich dann alles ändern ? Im Notfall könnte ich die Kompletwasserkühlung lassen, da NZXT eine eigen Software dafür mitliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also du solltest dann Komponenten von Corsair kaufen. Also die Fertig-Wakü und wie bei CB schon mal vorgestellt das Netzteil mit 1500Watt. Diese unterstützen diese Software. Aber deine LEDs wirst du damit nicht zum blinken kriegen.
Hier siehst du einige Screenshots von der Software: https://www.google.de/search?q=cors...ei=dybwVLuFBYriasK2gMgF&sqi=2&ved=0CAgQ_AUoAw

Fällt mir gerade ein, die einzigste LED die du ändern kannst ist die, die auf der pumpe der H100i sitzt.
 
Zurück
Oben