Emails Synchronisieren Zeitintervall

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy Alpha die Zeit für Email Synchronisation reduzieren? Hatte da am Anfang was mit 10 Minuten eingestellt, will es jetzt aber auf live-synch stellen.
Leider finde ich weder unter globalen Einstellungen noch unter den Einstellungen für die Email App eine Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Konto IMAP Push/Idle unterstützt, brauchst Du das nicht. Immer vorausgesetzt, Du hast es als IMAP eingerichtet.
 
Ich habe die Einstellung jetzt doch gefunden. Kann aber maximal 5Min wählen.

@miac: Ich habe Outlook (...@live.de) und bei meinem vorigen Blackberry funktionierte das immer direkt, wenn die Mail kam.
Ergänzung ()

edit: also sie kommt definitiv nicht zeitgleich. mein ipad piept, mein blackberry auch, nur mein android bleibt stumm. dazu kommt noch: wenn ich dann manuell bei android aktualisiere, dauert das über 5-10 sekunden!!!

also so macht das keinen spaß.
 
Tja, was nutzt Du denn für einen eMail Client?
Da gibt es K-9 Mail. aber bei Android ist eben vieles Gebastel.
 
Ich nutze die Standard App, die neben Gmail bereits vorinstalliert war. Die heißt einfach E-mail.
 
Zurück
Oben