One Drive Nutzen

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich möchte geren OneDrive auf meinem Surfce 3 Nutzen aber windows 8.1 Möchte dann das ich meinen ganze PC wieder auf meine Live id ändern. Das Will ich aber nicht!!! Kann ich das auch bei diesem Programm umgehen?:freaky: Bei den anderen gib es auch..

Besten dank für die Hillfe
 
Ich nutze immer noch syncDriver. Bin mal gespannt, ob es mittlerweile Alternativen gibt.
 
Ich habe mir jetzt die iCloud app gezogen da habe ich auch 1 TB und mac to windows geht auch wen MS nicht mitmacht und immer dieser Zwang!!! der ist zum :kotz:
Ich möchte doch nicht alle Daten auf wahllos auf einen Server und mein PC immer mit diesem Log in verknüpfen....
Jetzt weiß ich wieder warum ich M$ den Rücken gekehrt habe bei Windows 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich dich verstehe - dennoch bekommst Du Speicherplatz geschenkt.

Da ist der "Zwang" der Nutzung einer vorgegebenen E-Mail Domain doch sicherlich nur Jammern auf hohem Niveau ;)
 
@SonyXP

Ja klar geschenkt... du bezahlst nur mit deinen Daten MS bekommt deine Kontakte, deine Mails, Deine Dokumente Freihaus. ich würde mich ja da auch anleden für die OneDrive aber nicht gleich mein ganzen PC über den MS Server umleiten!
Bei Apple geht das auch nur ist es da nicht so extrem! und auf den Speicher Pfeife ich....
 
Das mit dem docs.live Link hatte ich auch mal versucht. Dann läuft das ganze wohl unter WebDAV. Das war aber dermaßen instabil und langsam, daß das nicht benutzbar war.

Vielleicht hat sich ja was geändert?
 
Was soll am OneDrive denn Böses sein?
Kontakte etc. sind Teil des Kontos. OneDrive ist höchstens ein Bestandteil dieses Kontos den man nicht benutzen muss. Ich gebrauche ihn als kleines Lager und mehr nicht; Transfer zum PC oder zurück. Daten die nicht weh tun (dann erfährt MS höchstens, dass ich mehr Sprit brauche als mein Auto…)

Ich sehe da wirklich nichts Teuflisches. Eher überwiegt der Nutzen.

CN8
 
@ DM-moinmoin
Danke für den Tipp ich werden den morgen einmal Testen...
 
Toby-ch schrieb:
du bezahlst nur mit deinen Daten MS bekommt deine Kontakte, deine Mails, Deine Dokumente Freihaus. [...] nicht gleich mein ganzen PC über den MS Server umleiten!
Nichts davon ist verpflichtend. Du musst nicht einen Kontakt bei MS speichern, kannst das kostenlose Mail-Konto komplett ignorieren / nicht verwenden, deine Dokumente kannst du speichern, wo du willst, und auch die Cloud-Synchronisation / Backfunktion kann man deaktivieren.
 
Also ich nutze onedrive via Firefox und habe es so konfiguriert das nix automatisch synchronisiert wird. Praktisch ist, das man links generieren kann, um große Files anderen zur Verfügung zu stellen per E-Mail oder in Foren etc. Das geht halt auch, wenn die Empfänger sich nicht bei onedrive anmelden. Das ist der Unterschied zur Telekom Coud. Da kann man Fotos, PDFs nur sehen wenn man sich anmeldet.
 
Zurück
Oben