Netzteil defekt

cladBony^33

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
23
Jungs,

ich hab hab mir zu Weihnachten einen neuen Pc bestellt: den Acer Aspire TC-605
DT.STKEG.025.
Jetzt habe ich mir überlegt meine Grafikkarte, die R7-240 durch eine GTX960!AMP 2 GB von ZOTAC zu ersetzen. Ich dachte dafür brauchte ich auch ein neues Netzteil, das die festgeschriebenen 400 Watt der Zotac decken würde. Ich habe also folgendes genommen, das Straight Power 10 600 Watt von BeQuiet. Das Problem war nur, als ich Call oF Duty: AW angemacht habe kam ein kurzer stinkender Geruch aus dem Netzteil, als ob irgendwas zu heiß geworden wäre und immer wenn ich jetzt call of duty anmache stinkt das netzteil etwas. Irgendwas muss dadrin kaputtgegangen sein. Unter Volllast funktioniert es einfach nicht mehr. Irgendwas wird dadrin ungewöhnlich heiß und COD funktioniert nicht mehr so wie es sollte.
das NT reicht doch für die Karte oder?Oder gibts irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
Bitte helft mir weiter!

sys: cpu i5 4440 3,1 ghz
8gb ram
1 tb fp
komplett-pc eben
 
Das reicht dicke. Ist halt Defekt und du solltest es nicht mehr benutzen. Also bau es aus und tausch es um
 
ja dann scheints wohl einfach defekt zu sein, ab in die rma damit

und noch dazu hätts kein 600 watt netzteil gebraucht, ich vermute dein originales hätte auch noch gereicht
grob überschlagen schätze ich das dein system unter vollast keine 300 watt aus der steckdose zieht

diese 400 watt angabe zu der grafikkarte bezieht sich eher auch noname 10€ billig china böller netzteile
 
dazu noch: das war nicht mein erstes netzteil, dass ich für die grafikkarte gekauft hab.
Ich hatte vorher ein BeQuiet System Power 7 mit 500 Watt und hatte genau dasselbe Problem. Allerdings beim System Power erst nach ein paar Tagen mit dem Problem, beim Straight nach 2 Minuten..
Ich hab leider kein Anschluss von meinem alten Netzteil für die Grafikkarte, müsst ich mir mal einen zulegen, meint ihr das reicht?
Es hat 2 12 V Leitungen mit 8 und 13 amp und insgesamt 300 watt. Ich war mir nicht sicher, ob es die 960er packen würde, deshalb habe ich vorsichtshalber ein neues gekauft.
Übrigens alles bei caseking bestellt.
danke für die antworten..
 
ok 300 watt ist evtl. bissel wenig, das ist halt das dumme bei kack fertigrechnern

hmm entweder hast du enormes pech mit netzteilen oder iwas anderes an deinem rechner oder bei dir zu hause zerschiesst dir deine netzteile
ist der rechner evtl. an ner steckdosenleiste?
 
vllt. hat die auch einen weg und lässt dir die netzteil durchbrutzeln, dazu mal ohne diese direkt an der steckdose oder mit ner anderen betreiben.
 
also an der steckdosenleiste liegt das glaub ich nicht, hab ich probiert, daran liegt das nicht.
ich hab jetzt das originale auch noch probiert, also 300 watt von acer brennt auch durch.
ich hab jetzt ein 300, ein 500 und ein 600er versucht, alle brennen bei der neuen zotac(gtx960) durch.
oder 650 watt?oder anderes mobo?
also von r7 240 auf gtx 960 geht nicht oder wie?muss doch gehen...
pder leigt dat an dem kack fertig mainboard?
 
Zurück
Oben