S. 1150, mATX, Grafikkarte auf 2tem PCIe Steckplatz

Ok. Da ist echt sau wenig platz in dem ding.

Hier scheints gerade so zu passen mit kleinem micro-atx und scheinbar recht hoher gpu.
http://www.eteknix.com/aerocool-ds-dead-silence-cube-chassis-review/4/

Ich nehme an, du hast die gpu schon, oder?

Falls nein, kauf dir ne kompakte.
Falls ja, leb mit nem "hässlichen" board.
Falls beides nicht in frage kommt, hol dir ein anderes gehäuse.

Ich stelle mir aber ernsthaft die frage, welche rolle das aussehen des boards spielt, wenn es eh nur flach angebracht ist. Solltest du vllt auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will oben den Deckel durch Plexiglas ersetzen, dann sieht man einiges von dem Board, daher sollte das auch einigermaßen gut aussehen.
 
Wieso kauft man sich so ein Ding, wenn man solche Komponenten Ansprüche hat? Das Gehäuse ist doch wohl eindeutig für andere Systeme, als extrem Gaming ausgelegt. Sonst hätte der Hersteller es so gebaut, dass man alles rein bekommt.
Wenn du jetzt was anderes willst, denke ich musst du entweder Customizing machen. Sprich schneiden, kleben, schweißen etc oder ein anderes Gehäuse oder andere Hardware. Für deine Ansprüche wird das sonst sehr schwer, bis unmöglich.
 
Mir wäre neu, dass die Gehäuse von Aerocool auf Officeanwender zugeschnitten sind. Mit vier Lüftern und Möglichkeiten eine Wasserkühlung einzubauen würde ich doch eher auf den Gamingbereich tippen.
Davon abgesehen, war mein Frage lediglich ob es da Tipps gibt bezüglich des Boards. Wenn du keine hast, V4Mp, dann brauchst du dich nicht äußern, das tut dann keinem weh.
 
Jepp, das würde schon passen. Aber schön ist es nicht, dafür teuer ;-)
Und mit Anschlüssen protzt es auch nicht gerade. Schade schade.
 
Es hat immerhin zwei (gute) LAN Anschlüsse, DP, HDMI, DVI, USB3/2...so alles was man brauchen könnte ;)
Und WS Boards sind halt immer eher grau in grau... aber wenigstens ehrlich!
 
Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Mir wäre neu, dass die Gehäuse von Aerocool auf Officeanwender zugeschnitten sind. Mit vier Lüftern und Möglichkeiten eine Wasserkühlung einzubauen würde ich doch eher auf den Gamingbereich tippen.
Davon abgesehen, war mein Frage lediglich ob es da Tipps gibt bezüglich des Boards. Wenn du keine hast, V4Mp, dann brauchst du dich nicht äußern, das tut dann keinem weh.

Ich sagte "extrem". Sprich, Komponenten die durchaus auch mal größer sein können, als die üblichen normalen mittelklasse Gaming Produkte! Grafikkarten vor allem! Und da mache ich mir eben vorher Gedanken, ob ich in so etwas das rein bekommen!

Und meine Meinung, willst du was schönes haben und aktuell, wirst du nicht drum rum kommen zu modden oder ein anderes Gehäuse zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher was du unter "extremen" Gaming verstehst, aber ich habe davon auch irgendwie nie gesprochen. Mir geht es da eher um die gängigen Grafikkarten und die bringt man halt nur schwer unter.
Im übrigen steht das Gehäuse überhaupt nicht zur Diskussion, lediglich um die Möglichkeit es anständig zu nutzen, sprich um ein Mainboard.
 
Zurück
Oben