Bing löschen

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich weiß, ihr habt meine Frage schon sicherlich sehr oft gehört und zu googleln währe meine Frage ebenfalls. Aber bei mir sieht es etwas anders aus, wie so oft.

Ich habe irgendwie Bing als Suchmaschine installiert und möchte es nun deinstallieren. Bei Firefox, unter Einstellungen, habe ich Bing gefunden und gelöscht und dennoch wird es als Suchmaschine weiterhin im Browser, in jedem neuen Tab, angezeigt. Beim IE hingegen, habe ich Bing unter add ons gefunden aber dort lässt es sich nicht entfernen. Der status von Bing lautet zwar "deaktiviert" aber die Suchmaschine ist dennoch aktiv.

Was kann ich tun, damit ich die Suchmaschine Bing endlich los werde?

CPU: Intel Corei5 4670k
GPU: MSI gtx 770 oc
Mainborad: MSI Z87-G-45 Gaming
RAM: DDR 3 12GB Corsair Vengeance
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Browser: Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh in die Einstellungen von den Browsern und stell als Starthomepage eine andere ein.
 
Jokeboy schrieb:
Dann geh in die Einstellungen von den Browsern und stell als Starthomepage eine andere ein.

Das habe ich auch schon. Bing erscheint trotzdem zuerst. Erst wenn ich oben aufs Häuschen drücke, erscheint meine gewünschte Seite.
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Einstellungen\Allgemein\Startseite
und
Addons\Erweiterungen
und
Addons\Plugins

Habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Bing wird als installiert gar nicht angezeigt sondern gibt mir zu installierende Programme von Bing vor.
 
Gib mal in der Adresszeile ein: about:config
Dann im Suchen-Feld: newtab

An zweiter Stelle sollte nun browser.newtab.url stehen.
Auf die Eintragung in der Spalte "Wert" doppelklicken.

Für einen neuen Tab der z.B. leer sein soll tippst du about:blank ein.
Alternativ schreib da https://www.google.de rein.

Jetzt sollte jeder neue Tab mit google geöffnet werden.
 
Wenn alle Browser auf einmal nur noch eine Suchmaschine benutzen usw. dann klingelt da etwas bei mir. Denke an Hijacking und Malware.
 
gehe beim Firefox mal auf "Sucheinstellungen ändern" und mache das Häkchen heraus. Und schon wird Bing nicht mehr verwendet und auch nicht aufgelistet.

@obz245

Beim Firefox ist Bing die Standardsuchmaschine, wenn man das nicht ändert ;)
Google muss man erst zusätzlich installieren.
 
Ist seit kurzem mit Firefox oder wie? Bin gespannt was insgesamt raus kommt.
 
Im IE fügt man bei den Addons unter "Suchanbieter" den Anbieter seiner Wahl hinzu und macht ihn zum Standard. Dann ist auch dort Bing nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
gehe beim Firefox mal auf "Sucheinstellungen ändern" und mache das Häkchen heraus. Und schon wird Bing nicht mehr verwendet und auch nicht aufgelistet.

@obz245

Beim Firefox ist Bing die Standardsuchmaschine, wenn man das nicht ändert ;)
Google muss man erst zusätzlich installieren.

Ist das die Leiste, wo ich meine gewünschte Seite eingeben kann oder wo finde ich diese Sucheinstellung?
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Im IE fügt man bei den Addons unter "Suchanbieter" den Anbieter seiner Wahl und macht ihn zum Standard. Dann ist auch dort Bing nicht mehr aktiv.

Genau das klappt ja nicht, weil kein anderer Suchanbieter vorhanden ist außer Bing. Und Bing kann ich dort auch nicht entfernen.
 
Cempeg schrieb:
Gib mal in der Adresszeile ein: about:config
Dann im Suchen-Feld: newtab

An zweiter Stelle sollte nun browser.newtab.url stehen.
Auf die Eintragung in der Spalte "Wert" doppelklicken.

Für einen neuen Tab der z.B. leer sein soll tippst du about:blank ein.
Alternativ schreib da https://www.google.de rein.

Jetzt sollte jeder neue Tab mit google geöffnet werden.
Hier erscheint an zweiter Stelle nicht "browser.newtab.url" sondern etwas anderes. Der zu verändernde Wert muss aber auch eine Zahl sein. Buchstaben werden an der zweite Stelle nicht angenommen, erst an einer anderen Stelle können Buchstaben/Seiten eingetragen werden.
Ergänzung ()

obz245 schrieb:
Leiste ??? .... Mach mal ein Bild. Jetzt wird es komisch.

Beschreibe mir bitte, Schritt für Schritt eben, wo ich diese "Sucheinstellung ändern" finde.
 
Tipp halt "browser.newtab.url" komplett ein dann stehts an einziger Stelle!
Alternativ mal die Glotzen aufmachen und die Liste danach durchgucken anstatt mit dem Kopf durch die Wand! :rolleyes:
 
xprincex schrieb:
Genau das klappt ja nicht, weil kein anderer Suchanbieter vorhanden ist außer Bing. Und Bing kann ich dort auch nicht entfernen.
Doch das geht, Du musst nur ganz unten auf den Link "Weitere Suchanbieter suchen" klicken und auf der MS Webseite z.B. Google zufügen lassen. Den kannst Du dann zum Standardsuchanbieter machen. Über einen Rechtsklick auf einen Anbieter kannst Du ihn auch entfernen lassen.
 
areiland schrieb:
Doch das geht, Du musst nur ganz unten auf den Link "Weitere Suchanbieter suchen" klicken und auf der MS Webseite z.B. Google zufügen lassen. Den kannst Du dann zum Standardsuchanbieter machen. Über einen Rechtsklick auf einen Anbieter kannst Du ihn auch entfernen lassen.

Ich konnte zwar unter "weitere Suchanbieter" google installieren und anschließend Bing entfernen aber das Problem besteht weiterhin. Allerdings erscheint Bing nur dann, wenn ich einen neuen Tab öffne, sowohl bei firefox als beim IE.
Anscheinend muss ich irgendwo eingeben, was beim Öffnen eines neuen Tabs passieren soll aber wo?
 
Cempeg schrieb:
Tipp halt "browser.newtab.url" komplett ein dann stehts an einziger Stelle!
Alternativ mal die Glotzen aufmachen und die Liste danach durchgucken anstatt mit dem Kopf durch die Wand! :rolleyes:

Ok, vielen Dank. Hat geklappt aber nur bei firefox. Beim IE besteht das Problem immer noch. Ich habe versucht die gleichen Befehlen dort einzugeben, ohne Erfolg.
 
Beim IE gehst Du in die Internetoptionen, dort auf "Registerkarten" und stellst bei "Beim Öffnen einer neuen Registerkarte Folgendes ausführen" im Listenfeld die von Dir bevorzugte Aktion ein. Also "Die erste Startseite" oder was Du auch immer bevorzugst.
 
areiland schrieb:
Beim IE gehst Du in die Internetoptionen, dort auf "Registerkarten" und stellst bei "Beim Öffnen einer neuen Registerkarte Folgendes ausführen" im Listenfeld die von Dir bevorzugte Aktion ein. Also "Die erste Startseite" oder was Du auch immer bevorzugst.

Ah ja! Auch dir vielen Dank. Auch dein tipp hat funktioniert.
 
Warum immer alles so kompliziert: Bing. Das heißt, es wurde auch irgendwo dieses so genannte Bing-Bar installiert. Also: Start --> Programme und Funktionen. Dort entfernst du die Bing-Bar (Browser geschlossen halten). Neustart und weg ist der Misst.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben