Mikrofon funkt nach Windows-Neuinstallation nicht

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
407
Hallo Leute,

ich habe leider ein ziemlich blödes Problem.. Habe den ganzen Abend damit verbracht eine Lösung zu finden, leider erfolglos..

Ich habe heute Windows auf meine SSD installiert. Programme + alle aktuellen Treiber installiert (überprüft durch DriverScanner), jedoch merkte ich heute, dass mein Mikrofon nicht funktioniert..

Ich habe auf meiner normalen HDD Platte auch noch Windows installiert --> dort funkt mein Mic einwandfrei.

Hier hört man bei dem Windows -Mikrofoneinrichtungstest leider überhaupt nichts..

Habe außerdem eine Xonar DG Soundkarte, daher meinen Stecker hinten anstecken..
Treiber usw wie gesagt, sind alle up to date..

Bräuchte nun euren Rat --> bin völlig am zweifeln :(


Danke euch vielmals!!!

Lg, homer

/e: HDD Windows - Treiber Versionen mit den aktuellen Treibern von SSD Windows verglichen --> von SSD Windows sind sie up-to-date..

/e2: Stecke ich meinen Klinkenstecker vom Mikrofon an den Frontpanel (onBoard Soundkarte) - dann funkt mein Mikrofon natürlich.. Stecke ich es über die Verlängerung hinten in die xonar DG 5.1 Soundkarte, gehts wieder nicht --> Habe es bei den Optionen natürlich umgeschalten auf den Soundkartenmic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte damit nichts zu tun haben.. habe es trotzdem ausprobiert --> klappt immer noch nicht :/
 
Den Soundkartentreiber nochmals komplett deinstallieren inkl. Säuberung der restlichen verbleibenden Dateien / Regestryeinträge und dann den aktuellen Treiber von der Herstellerseite installieren ( weder den von Windows Update noch den von Driver Scanner)

Windows Update findet beileibe nicht die aktuellsten Treiber und Treiber aus Drittquellen sry, da muss man schon sehr naiv sein in der heutigen Zeit ;p

Und nen Virusscan von nem saubereb Bootsystem könnte auch nicht schaden, könnte auch sein das du zwar nix mehr zu hören kriegst da für eine andere Institution umso mehr ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte gerade Windows Updates sollte man einspielen, damit alles sauber laeuft :/..
Also Soundtreiber von meiner Soundkarte oder Onboard Realtek HD Treiber deinstalloeren?

Laut ccleaner sind alle Registry Dateien up tl date und sauber
 
Klar Windows Updates solltest du schon einspielen, nur eben bei den Treibern lieber die orginalen anstatt die generischen Windows Treiber!
Und Treiber nie aus Drittquellen, denen man nicht absolut vertraut.
 
Zurück
Oben