Google Tabellen, bezüge in drei tabellenblättern in farbe herstellen

Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich versuche die ganze zeit, in google tabellen, in drei verschiedenen tabellenblättern die ich erstellt habe, diese zu verknüpfen und aus zwei tabellen die werte in einer farblich darstellen zu lassen.
sprich, ich habe in zwei tabellen eine z.b die zelle A2, wenn diese in beiden tabellen den text "gesamt" hat die celle grün werden lässt.. wenn das der fall ist, möchte ich, das im tabellenblatt die zelle a4 rot wird.

wie kriege ich das hin ?

wäre dankbar für eure hilfe... habe schon verschieden foren durchgelsen, aber in farbe habe ich keine lösung gefunden.

vielen dank vorab

guten nacht
 
Das Zauberwort heißt "Bedingte Formatierung".

Mach doch eine Zelle mit dem Ergebnis deiner Verknüpfung (Stichwort "WENN", "UND"), die kannst du ja später ausblenden, und diese dann als "Bedingung" für die "Bedingte Formatierung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben