NVIDIA GeForce GTX 850 M vs. GTX 860 M

D

daniel91r

Gast
Guten Morgen zusammen,

welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen (u. a. für Games wie GTA IV und bald GTA V):

NVIDIA GeForce GTX 850 M mit 4 GB DDR3 Speicher
oder
NVIDIA GeFroce GTX 860 M mit 2 GB GDDR5 Speicher

Beide im Acer Aspire VN7-791G Gaming Notebook verbaut als dedizierte Grafikkarte.
Mit der GTX 860 M kostet der Laptop 130 € mehr.

Es geht um dieses Notebook: www.amazon.de/dp/B00MVQZBSW/ref=pe_386171_38075861_TE_item_image

Auf hilfreiche Antworten würde ich mir freuen :-)

DANKE.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 850M hat nur GDDR3, vorsicht. Das ist zwar viel RAM aber dafür sehr langsamer Speicher, Finger weg.
 
GTA V => Glaskugel sagt "vielleicht".

Ich würde warten, denn am besten wäre wohl etwas in die Richtung 970m. (850m / 860m die Chips stammen aus der GTX 7XX Desktopreihe)

Generell haben die mobilen CPUS und Grakas weniger Power, als ihre Desktop Pendants. Und ja unter 4 Kernen würde ich auch nicht anfangen.
 
ich kann mich da nur anschließen. ein i7 sollte schon verbaut sein. wenn du noch zeit hast, dann warte die ersten benchmarks von GTA V ab und kaufe dann. wäre schade, wenn du jetzt 1100€ in die hand nimmst und dich dann ärgerst, weil die 860m nichtmal "low" schafft.

kannst dir ja hier mal einen überblick verschaffen: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html

ganz unten sind auch spielebenchmarks. wobei du bei neueren spielen siehst, das man schon ganz schön runterregeln muss um noch was spielbares hinzubekommen. wobei bei mir ne 1024er auflösung mit "low"-details nicht mehr zu spielbar gehört.
aber da sind die anforderungen ja verschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mit einer 850m wirst du absolut keinen spaß haben.
eine 860m wirds bei gta5 wohl auch kaum besser schaffen können, da fehlt einfach power ohne ende
 
Auf der Seite [ http://praxistipps.chip.de/gta-5-das-sind-die-systemanforderungen_34472 ] entnehme ich folgendes:

Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.


Der Vergleichstext zwischen GTX 860M und GTX 660 sieht so aus:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-860M-vs-GeForce-GTX-660

Wenn man jedoch auf der Seite die Grafikkarte anklickt und Detailseite anguckt, schneidet die GTX 860 M besser ab als bei dem Vergleichstest.

Wie ist eure Meinung dazu??
Ist GTX 860M doch gut genug für GTA 5?
Oder sollte ich eine bessere wählen? Welche? GTX 660 gemäß Empfehlung?
 
Vielleicht läuft GTA 5 mit der 860M - genaueres weiss niemand.

Aber bedenke: Das Notebook soll ja sicher mehr als 1 Jahr halten und wenn Du jetzt schon ein Gerät holst ein aktuelles Spiel gerade so packen kann, dann siehts in naher Zukunft bei ähnlichen Titeln noch düsterer aus. Und da Du die meisten Notebooks GPUs sowiso nicht tauschen kannst, musst Du also gucken dass Du genug Reserven hast damit es mit möglichst hoher Wahrscheinlich auch noch in naher Zukunft die neusten Spiele zumindestens in Med oder Low gespielt werden können. Oder Du kaufst jedes Mal wieder ein neues Gerät.
 
mal angemerkt. ich bin nicht so der große zocker, so viel zeit und lust hab ich dann nicht :D
es sollte nur gta 4 + 5 drauf laufen mehr nicht.

danke für eure ratschläge und tipps... werd sehen was ich mache und welche NB ich mir kaufe.

aber sicher ist: mein aktueller mit GT 750 M wirds wohl nicht packen
 
Zurück
Oben