24''-27''IPS Monitor für PC + PS4 max 350€

Robertinho

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
77
Hallo,

ich möchte meinen 5 Jahre alten Samsung T240 gerne durch etwas Aktuelles ersetzen.

Nutzungsprofil:
40% Office-PC-Tätigkeit (surfen, ...)
30% PC Spiele (Aufbausimulation) => Grafikkarte ist eine R9 280
30% PS4-Spiele (Fifa 15, Autorennspiele)

Anforderungen:
mattes Display
Lautsprecher wären schön (ja ich weiß, dass diese nicht so toll sind)
HDMI (PS4) und DVI (PC) Anschluss oder vergleichbares mit Adapter

Auflösung:
Macht es Sinn, einen Monitor mit einer höheren Auflösung als Full-HD zu nehmen?
Wie sieht das Bild der PS4 auf einem Monitor mit 2560x1440 aus?

Bei 27'' und Full-HD wird immer wieder der Asus MX279H empfohlen. Gibt es noch andere Monitore, die man sich genauer anschauen sollte?
 
99 % aller Monitore sind matt.

LG..
 
Eddyk schrieb:
Nicht gut da die Spiele meist nichtmal Full HD erreichen.
Ich hab deine Wünsche mal in Geizhals gehackt, die Option mattes Display hab ich nicht gefunden.
https://geizhals.de/?cmp=1190832&cmp=1206083#xf_top

Und dann suchst Du mir 2 Monitore raus mit einer Auflösung von 2560x1440? :D

Unter den Umständen muss ich wohl bei Full-HD bleiben.


Floxxwhite schrieb:
99 % aller Monitore sind matt.

LG..

Leider nein. Ich hatte auch schon Dell Monitore in der engeren Auswahl, allerdings waren die glossy ...
 
Zwar nur 24", aber einen Blick wert: Eizo Foris FS2434
Hier ein Test dazu auf Prad.de

Nun ja, man kann mir unterstellen das ich EIZO-Fanboy bin. Aber die technischen Daten vom Foris passen, laut Test ist er sehr gut und die Garantie beträgt 5 Jahre. Und das für 300€.
 
Ich würde hier auch zum Eizo greifen kenne das Gerät und nutze selbst noch die erste Generation.

Wie mein vor Redner schon sagte 5 Jahre Garantie, ich möchte nur ergänzen das es eine Vor Ort Garantie ist.
 
nen günstiger 27 zoll lg mit 2 hdmi anschlüßen und full hd ist ausreichend.
kostet dich ca. 200 €

anderer hersteller geht auch, nur auf die zwei hdmi anschlüße achten. pc und ps4 dran und fertsch die laube.


achso, auf nen ips display achten. reaktionszeit reicht und das bild ist fürs geld bombe.
 
Danke für die Rückmeldungen bisher. Den Eizo hatte ich auch schon auf der Rechnung, allerdings tendiere ich doch eher zu einem 27'' und da bietet Eizo momentan nichts an.

Wenn ich mal einen Vergleich mache für 27 Zoll, IPS, Full-HD und ein wenig aussortiere bleiben noch folgende Kandidaten:
6 Modelle
Der iiyama und der AOC wäre noch höhenverstellbar.

Kann jemand hiervon einen empfehlen?
 
Der Dell hat keinen HDMI-Port ( VGA, DVI, DisplayPort 1.2). Dann brauch ich wieder ein HDMI->Displayport-Kabel für die PS4 (wenn das überhaupt geht mit der PS4)
Die Soundbar gefällt mir allerdings.
 
Zurück
Oben