HTC One ungefragt ausgegangen, keinerlei Reaktion mehr

DaysShadow

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8.834
Hi,

Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren ein HTC One M7 und bin damit eigentlich super zufrieden.
Vor 2 Tagen kam das Update auf Android 5, was sich auch problemlos durchführen ließ und danach lief das Gerät einwandfrei weiter.

Jetzt das Problem: Es muss wohl heute Nacht sich irgendwann verabschiedet haben, da es mich heute Morgen nicht geweckt hat und beim Druck auf den Powerbutton der Bildschirm nicht mehr anging. Kabel drangesteckt, weil ich dachte der Akku wäre evtl. leer(Akku hatte aber noch mehr als die Hälfte drauf, WLAN ist aus, wenn ich schlafe) -> Keine rote LED die das Laden signalisiert.
Booten will es daraufhin auch nicht, Powerbutton + Volume Up/Down tut ebenso nichts.

In Windows erscheint beim anschließen ein Gerät "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008".

Hier gibt es einen einige Seiten langen Thread den ich weitestgehend durchgegangen bin, bis sich die Tipps nur noch wiederholen oder nur Bestätigungen kommen, dass es funktioniert: http://forums.androidcentral.com/htc-one-m7/277812-htc-one-turned-itself-off-won-t-turn-back-again-help-4.html

Im groben waren es diese Tipps:
- Powerbutton + Volume Up lange(15-20s) halten
- Powerbutton + Volume Down lange(15-20s) halten
- Powerbutton + Volume Up + Volume Down lange(15-20s) halten
- Powerbutton im Licht halten, wegen Bug des Lichtsensors
- Powerbutton halten und am Strom anschließen

Leider tut sich bei mir gar nichts, egal was ich davon durchführe und jetzt habe ich hier einen schwarzen Alublock mit Glasfront der sich schön anschauen lässt :D

Es wurden keinerlei Root/Custom Firmware Unternehmungen durchgeführt, alles ist Stock.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem mit dem HTC One M7? Ich habe noch mein HTC Desire hier, aber dahin zurückgehen ist nur eine absolute Notlösung, der Akku hat es hinter sich und naja...was man gewohnt ist und so.

Sollte ich es einschicken müssen, wohin muss ich mich wenden? Ich bin bei Mobilcom-Debitel im Vodafone Netz, habe es aber mit Vertrag bei Handytick gekauft. An die müsste ich mich dann auch wenden, oder?

Danke für eventuelle Tipps!
 
Ich hatte sowas auch mal. Hab allerdings nen CM11 drauf. Das Handy hat sich abgeschaltet und 2 Tage einfach gar nix mehr gemacht.
Irgendwann später piepste es dann vor sich hin, weil der Akku leer war :) Hat sich scheinbar alleine eingeschaltet und nachdem ich den Akku geladen hab, tut's wieder als wär' nie was gewesen...
 
Wäre auch eine Möglichkeit, einfach warten bis der Akku leer ist. Leider weiß ich nicht wie der Stand genau war und wie lange das wohl dauern mag bis der Akku, sollte das Gerät aus sein, leer ist =/
 
Moin,

hatte im Dezember genau das gleiche Problem.

Musste es dann letzendlich einschicken da das Mainboard defekt war.

Ein Indiz dafür ist auch das Gerät was der Windows Geräte-Manager erkennt.

Grüße
 
Werde noch das von Lupus77 im Link beschriebene versuchen und sollte das wie bei dem deutschen Kollegen im Thread auch nicht funktionieren, werde ich es wohl einschicken müssen.
Da mein Desire auch nicht mehr bootet(hängt im Bootvorgang+keinerlei Lust da herumzufriemeln), werde ich wohl nachher Ersatz kaufen dürfen, sollte sich nichts ändern -.-

Danke soweit schonmal, vor allem für den Thread auf xda.


Edit:

Also da geht gar nichts. Habe das Archiv geladen, bin nach den Anweisungen vorgegangen, aber das Programm findet dann kein Device. Bekomme auch beim Anschließen nur einen Eintrag 'serial' in /dev und 'sudo dmesg -C' gibt gar nichts aus. Einen Eintrag der Art /dev/sda oder /dev/sdc wie es der Kollege in dem Thread bekam, kommt bei mir nicht.

Habe halt am Macbook auch nur USB 3 Slots, sollte das ein Problem darstellen. Aber er findet ja rein gar nichts in der Art wie er sollte und gibt auch nichts aus.

Das Teil scheint hinüber zu sein.

Trotzdem danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall mal HTC kontaktieren, so wie das bei XDA steht ist das wohl ein bekannter Bug bei HTC. Dürfte ja noch keine 2 Jahre alt sein, oder?
 
Nein, habe noch Garantie und werde das auch einschicken. Ich will es wieder haben.
Ich hatte mir erst kurz nach dem Update auf Android 5 gedacht, dass ich in nächster Zeit definitiv kein neues Gerät brauche und das locker noch ein Jahr oder gar mehr nutzen werde. Ist einfach alles schön flüssig, mehr als genug Leistung und gute Oberfläche.
Umso ärgerlicher, dass es sich jetzt so verabschiedet hat ;)

Habe mir dann vorhin ein Lumia 535 als Übergang gekauft und somit einmal die Chance genutzt Windows Phone kennen zu lernen, was ich schon länger wollte. Die aktuellen iPhones gefallen mir zwar sehr(endlich anständige Größen :D), aber sind mir dann doch zu teuer ;)

Edit:

Nur ein kleiner Nachtrag zum Ersatz: Der hat sich heute Morgen auch verabschiedet xD Hatte bei Whatsapp geschrieben, dann Display ausgemacht und als ich es wieder anmachen wollte kam nichts mehr :D Gerät funktionierte zwar noch, aber das Display hatte sich wie auch immer verabschiedet. Zum Glück ist Saturn bei sowas absolut in Ordnung und tauscht um bzw. gibt in dem Fall eine Gutschrift.
Habe dann jetzt ein Huawei Y550, das hat grob die gleichen Werte, Android und kostete einen 10er weniger.
Wirklich traurig bin ich darum jetzt auch nicht, da der Touchscreen oder die Software des Lumias ziemlicher Müll zu sein scheint, da ständig beim Scrollen Taps registriert werden und somit bspw. Apps geöffnet oder falsche Buchstaben geschrieben. 200€ für das 730 waren mir dann auch zu viel.
Pech Microsoft! :)

Edit2:

Mitte März kam ein wieder fit gemachtes Ersatzgerät(meins war wohl irreparabel), dass leider knackende Lautsprecher hatte die bei jedem Ton immer noch 1-2 Sekunden Tak-Tak-Tak-Tak... gemacht haben.
Also direkt wieder angerufen beim Support, Problem beschrieben und dann am gleichen Tag wieder weggeschickt.
Heute kam das Ersatzgerät mit neuen Lautsprechern. Jetzt funktioniert alles wieder.

Hatte mich zwischenzeitig schon mit dem Huawei angefreundet, aber es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den zwei Geräten. Aber dennoch genügte mir das Huawei, konnte soweit alles mit machen was ich wollte. Nur der SoC ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei, der lahmt dann hin und wieder selbst beim schreiben und den Vervollständigungsvorschlägen...

Also zusammenfassend:

- Netter und direkter Support(Anrufen! Der erste Versuch per Chat ging daneben, obwohl alles besprochen war habe ich nie eine Email mit dem DHL Ausdruck erhalten. Dachte bei der Hotline müsste man länger warten, aber letztendlich habe ich beim Chat länger gewartet).
- 2-3 Wochen Wartezeit nach dem Absenden.
- Geht von Regenersis Sömmerda nach Regenersis Warschau und dann zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben