• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Legends setzt auf Free to Play

LOL, kostenlos auf dem PC und auf der XBO ist ein Abo notwendig damit man spielen kann. Auch nicht schlecht, oder?
 
Entwickler und Quelle heißen übrigens "Lionhead" und nicht "Lionheart" ;-)
 
Nichts halbes und nichts ganzes, so wie teso, flache Story, weil es eben ein mmo sein musste.
 
Das Spiel hat mit einem Schlag seine Attraktivität verloren. Ich kann mich mit diesem Free 2 Play nicht anfreunden.
 
"Free to Play" ... das Unwort des Jahrhunderts.
 
DaDare schrieb:
Das Spiel hat mit einem Schlag seine Attraktivität verloren. Ich kann mich mit diesem Free 2 Play nicht anfreunden.

Geht mir ganz genauso. Dabei kommen einfach keine vollständigen Spiele heraus. Da kommt keine Atmosphäre auf. An allen Ecken und Enden wird man zum zahlen animiert und es wird einem vor die Nase gehalten, was man alles kaufen kann/soll.
An Ende wird es wie jedes dieser Spiele ein ewiges Item- und Exp-grinden, was nach einigen stunden komplett langweilig und repetitiv wird. Es gibt wirklich schon genug dieser halbgaren Pseudo-Spiele.
Hoffentlich hat dieser Trend bald ein Ende.
 
DaDare schrieb:
Das Spiel hat mit einem Schlag seine Attraktivität verloren. Ich kann mich mit diesem Free 2 Play nicht anfreunden.

aaaaaand it's gone.

Ich tippe darauf, dass sie mit "fairem F2P" nahezu keine Einnahmen generieren werden und nach wenigen Wochen wird es eklig. Man schaue sich die EA Spiele für Android an; da kann man nur noch :pcangry: . Sie haben sogar existierende Spiele in "LowQ F2P kaufen,kaufen" umgebaut -> PlantsvsZombies. Aber EA ist sowieso ein geschlossener Kreis, den man nicht mehr Kommentieren muss.

Wirklich traurig ist, dass Blizzard sich ebenfalls zu einem totalen Schundkonzern mit F2P mausert - siehe das Kartenspiel, Starcraft & Microtransaktionen für Diablo 3. Der erfahrene, gehobene Spieler kann wirklich nur noch Rockstar und Indi Perlen kaufen. Dying Light wird die große Ausnahme dieses Jahr sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja der Standard der Heutigen Zeit , nichts halbes und nichts ganzes wird das , mal wieder.
 
Fairness ist witzig. Wer zahlt bekommt schneller stärkere Gegenstände. Sehr fair.
 
Täusche ich mich da gerade, oder ist die Voraussetzung, nämlich Window10, noch gar nicht wirklich erhältlich? Also noch nicht final?
 
Sieht für mich gut aus. Free 2 Play im Sinne wie League of Legends, Skins, EP Boosts etc. Man lädt es sich runter weil gratis, und während man gefallen am Spiel hat dann spendiert man seinen Champ halt um kleines Geld eine feinere Optik.

Finde dieses Konzept absolut okay, ich denke die meisten zahlen auch VIEL mehr für das Spiel für "Skin" Schnickschnack als wenn man 1x ein Spiel kaufen würde, so sind aber permanente Einnahmen, weiterentwicklungen und Verbesserungen möglich. Und der der sich nichts kaufen will muss es ja nicht :)


Fable 3 hat mir nicht so gefallen wie die Vorgänger, bin gespannt auf das hier, werde es auf jeden Fall ausporbieren.

mfg pit
 
rayzem schrieb:
Entwickler und Quelle heißen übrigens "Lionhead" und nicht "Lionheart" ;-)

Ein abgelenkter Schreiberling produziert offenbar munter Schwachsinn. Danke für den Hinweis! :)
 
Zum Glück habe ich mich für die Konkurrenzplattform entschieden. Um Fable habe ich zu dem Zeitpunkt wirklich ein wenig getrauert, da ich die ersten zwei Teile sehr gerne gespielt habe, aber nach der Ankündigung schmerzt mich der Verlust schon deutlich weniger.
 
DvP schrieb:
LOL, kostenlos auf dem PC und auf der XBO ist ein Abo notwendig damit man spielen kann. Auch nicht schlecht, oder?

Ach diese "tollen" Vergleiche... Wenn du so willst, ist es auf dem PC auch nicht kostenlos, schließlich musst du für deinen Internetanschluss bezahlen, damit du überhaupt mit anderen zocken kannst. Fakt ist, wer Online Gaming mag, hat ohnehin schon Gold und wer nur SP Games zockt, interessiert sich nicht für Fable Legends.
 
mos_fragged schrieb:
Ach diese "tollen" Vergleiche... Wenn du so willst, ist es auf dem PC auch nicht kostenlos, schließlich musst du für deinen Internetanschluss bezahlen, damit du überhaupt mit anderen zocken kannst. Fakt ist, wer Online Gaming mag, hat ohnehin schon Gold und wer nur SP Games zockt, interessiert sich nicht für Fable Legends.


Das hinkt aber ein bissal, am PC bezahle ich das Internet bei PS4 und XBOX One bezahle ich nochmals zusätzlich das ich überhaupt Online zokken kann.
 
s3bish schrieb:
aaaaaand it's gone.

Ich tippe darauf, dass sie mit "fairem F2P" nahezu keine Einnahmen generieren werden und nach wenigen Wochen wird es eklig. Man schaue sich die EA Spiele für Android an; da kann man nur noch :pcangry: . Sie haben sogar existierende Spiele in "LowQ F2P kaufen,kaufen" umgebaut -> PlantsvsZombies. Aber EA ist sowieso ein geschlossener Kreis, den man nicht mehr Kommentieren muss.

Wirklich traurig ist, dass Blizzard sich ebenfalls zu einem totalen Schundkonzern mit F2P mausert - siehe das Kartenspiel, Starcraft & Microtransaktionen für Diablo 3. Der erfahrene, gehobene Spieler kann wirklich nur noch Rockstar und Indi Perlen kaufen. Dying Light wird die große Ausnahme dieses Jahr sein...

Wie direkt wieder das Böse EA angegangen wird, obwohl die mit der News Null zu tun haben.

Und warum wird Blizzard zu einem Schundkonzern? Was das denn für ein Schwachsinn? Die Spiele sind grandios und ziehen viele Spieler an. Mikrotransaktionen für D3, hast du auch gelesen, das dies nur für China gilt, so wie bei WoW? Wahrscheinlich nicht, weil bashen und haten ja voll in Mode ist.

Gut das ich als erfahrener und gehobener Spieler nicht von vornherein gegenüber allem unaufgeschlossen bin und einfach mit Vorurteilen und gefestigten Meinungen an die Sachen rangehe.

Dota 2 eines der besten Beispiele für gutes F2P. Aber natürlich ist dies auch nur Schund und hat keine Qualität, weil steht ja F2P drauf. Genauso bei Blizzard alles Schund und Billigware. Oh man ... Aber sobald man mal eine andere Meinung hat, als der Mob wird man ja sowieso gleich geteert und gefedert, denn man ist ja unfähig und hat sowieso keine Ahnung.
Deine Meinung und Ansichten sind wahrscheinlich auch die einzig wahren, richtig?
 
Wie direkt wieder das Böse EA angegangen wird, obwohl die mit der News Null zu tun haben.

Und warum wird Blizzard zu einem Schundkonzern? Was das denn für ein Schwachsinn? Die Spiele sind grandios und ziehen viele Spieler an.

Und was hat Blizzard mit der News zu tun? ;)

Gut das ich als erfahrener und gehobener Spieler nicht von vornherein gegenüber allem unaufgeschlossen bin und einfach mit Vorurteilen und gefestigten Meinungen an die Sachen rangehe.

Und daher begrüßt du auch Microtransaktionen und generell Spiele, bei denen man sich Vorteile erkaufen kann?
Früher hat man Cheats gezogen, heute wird es offiziel verkauft durch Ingame-Shops und Microtransaktionen. Für die gehobenen Ansprüche *lach
 
Bei der XBO kostet 1 Jahr Gold ca. 30 Euro (2,50 € im Monat). Dafür gibt's jeden Monat kostenlose Spiele. Wer sich jetzt aufregt, dass ihm die 30 Euro für den Dienst zu viel sind, der sollte einfach beim PC bleiben und sich die Kommentare verkneifen.
 
Zurück
Oben