11 oder 13 Zoll Netbook bis 400 Euro

Zak_

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
26
Hallo,

ich suche für meine Reisen ein 11 oder 13 Zoll Netbook oder falls es preislich passt auch ein Ultrabook.

Ich möchte damit nicht spielen oder große Photoshoparbeiten machen. Es geht mehr darum, dass man vernünftig im Internet arbeiten kann und Office flüssig läuft.

Wichtig wäre mir, dass das Gerät nicht zu viel wiegt (max. 1,5 kg). Da ich damit viel reisen werde sollte das Gerät auch stabil sein. Außerdem fände ich eine längere Akkulaufzeit schön. Aber es reichen mir ca. 5 Stunden aus. Perfekt wäre es, wenn das Gerät kein spiegelndes Display hat.

Ich würde für das Gerät möchte ich nicht mehr wie 400 Euro ausgeben.

Ich hatte gesehen, dass es das Lenovo Yoga 2-11 aktuell für 319 Euro bei Amazon gibt. Dieses gefällt mir eigentlich auch gut, aber leider ist die Tastatur nicht ganz so toll. Denn gerade in der Mitte wippt die Tastatur doch sehr nach wenn man schreibt.

Kennst ihr daher ein anderes gutes Gerät?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Erwartest du in dieser Preisklasse etwa eine MacBook Tastatur!?
Auf geizhals.de kannst du dir alles zusammenklicken was für dich wichtig ist und ggf. ein Test zu dem Gerät nachlesen.
 
Hallo NameHere,

ich erwarte zu dem Preis keine MacBook Tastatur. Aber eine Tastatur welche nicht so extrem wippt. Da habe ich zu solchen Preisen auf jeden Fall schon Laptops gesehen.

Ich habe den Post hier gemacht weil ich gerne direkte Empfehlungen von anderen Personen hätte. Denn ich finde das ist etwas anderes wie irgendwelche Testberichte welche man durchforstet.

Das Kaufberatumsforum ist ja auch genau dafür vorgesehen würde ich sagen.

Viele Grüße
 
Lenovo S20-30, die nicht Touch Version, hat mattes Display, 4GB RAM und hat bei mir so 6h Laufzeit. In der Mitte schwingt die Tastatur leicht. Ich habe allerdings eine kleine 128 GB SSD eingebaut und dabei ein kleines PAD unter die Tastatur gemacht, dann ist es weg.
 
Gebrauchtes Thinkpad der X Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen. Ich werde mir die jeweiligen Geräte anschauen.

Ein gebrauchtes Lenovo X220 finde ich auch etwas sehr gutes. Denn ich arbeite schon seit vielen Jahren mit einem 15 Zoll Lenovo Thinkpad in einer Docking Station. Was ich nur bei dem X220 gesehen habe ist, dass das Trackpad nicht ganz so gut abschneidet.

Für weitere Empfehlungen bin ich auch immer offen.
 
Zurück
Oben