News BitFenix Aegis: Modulares Kleingehäuse mit viel Platz

Schick endlich mal Bunte Farben statt immer nur Weiß Schwarz aber der Preis ist doch bissel übertrieben für die Blech kiste :E
 
Sieht zwar ganz schick aus, aber bei dem ganzen Mesh ist das Teil wieder im Handumdrehen verstaubt und laut ist es bestimmt auch.

Ich sehe es ja sogar bei meinem Define R4, nach zwei Wochen ist da wieder alles voller Staub, obwohl ich nur zwei Lüfter verwende, die jeweils hinten und oben rausblasen. Gibt es eigentlich ein Gehäuse, möglichst gedämmt, welches gut dicht ist und nicht übrall irgendwelche Schlitze und Öffnungen hat, durch die Staub reinkommt?
 
Naja, wenn ich die Ausmaße der Kiste sehe, bin ich nicht unbedingt der Meinung das dies ein kleines Gehäuse ist. Es gibt Gehäuse in diesen Ausmaßen, da geht noch ein ATX Mainboard rein. Was hier ja nicht der Fall ist. Was schlank ist, ist nur die Breite, aber sowas ist auch meistens hinderlich, wenn man einen schönen Heatpipekühler verbauen will. Das Ding sagt mir überhaupt nicht zu, schon gar nicht in diesen grellen Farben. Nö, ein kleines Gehäuse sieht anders aus.
 
Lyca schrieb:
Dieses Gehäuse hat bei diesen Ausmaßen unglaublich viel Variabilität bez. einer Wasserkühlung zu bieten. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Gehäuse was keinen Platzrahmen sprengt (kleiner als das Define R4 z.b.), meine aktuelle Hardware beheimaten kann und die Option bietet in ferner oder naher Zukunft einen 280er Radiator zu beheimaten. Das find mal ._.
Bleibt nur zu hoffen dass die verwendeten Staubfilter ihren Namen verdient haben, diese Matten vom Core V21 kann man nur mit dem Zudrücken beider Augen als vernünftige Staubfilter betrachten.

Jetzt noch eine Version ohne Seitenfenster und es wäre perfekt.

Ich hab in einem Bitfenix Phenom M mATX CPU und GPU unter wasser mit einem 240er und 120er Radi und DDC. Alles intern. Wäre doch auch eine Lösung?
 
poolk schrieb:
Ich hab in einem Bitfenix Phenom M mATX CPU und GPU unter wasser mit einem 240er und 120er Radi und DDC. Alles intern. Wäre doch auch eine Lösung?

Definitiv, im Bereich der 240/120er-Radis gibs wieder eine extrem große Auswahl, wodurch man sich auch wieder verkleinern kann.
Ich hätte nur gern schon die Möglichkeit, meine 140er Noctuas weiter zuverwenden, da die ja gerade gut für Radis geeignet sein sollen. Da bietet das Bitfenix halt ne Möglichkeit an welche unter 50cm Höhe/Länge bleibt. Leider mit potthässlicher Front, ich hab mir das Caseking Video dazu angesehen und das kann ich mir schlicht nicht geben. Erinnert mich zu sehr an die Front dieser Möchtegern-Predator Gehäuse ausm Blödmarkt ^^
Es sei denn man könnte sich eine eigene Front basteln, das würde das Gehäuse durchaus retten.
 
HOOKii schrieb:
Was schlank ist, ist nur die Breite, aber sowas ist auch meistens hinderlich, wenn man einen schönen Heatpipekühler verbauen will. Das Ding sagt mir überhaupt nicht zu, schon gar nicht in diesen grellen Farben. Nö, ein kleines Gehäuse sieht anders aus.

Also über 20cm Gehäusebreite würde ich jetzt nicht als "schlank" bezeichnen. Da gehen auch ziemlich hohe Tower Kühler rein. Und nur grelle Farben gibts ja auch nicht. Sogar komplett schwarz ist vertreten.
 
Audiorex schrieb:
Mir gefällt die Richtung die BitFenix eingeschlagen hat nicht. Shinobi war der Hammer, danach war das Prodigy - fand ich schon etwas verrückt, jedoch noch in Ordnung. Heute kommt nur noch so komisches Zeug, das ich nicht kaufen würde. Aber ist halt mal wieder geschmacksache. Solange es noch Gehäuse wie das R5 gibt, ist alles gut ;)

Das Shinobi war ne feine Sache, aber ich habe bei dem inneren Aufbau dieses Kandidaten kein gutes Gefühl was Stabilität angeht.
Optik ist gut, aber für ein Kleingehäuse definitiv zu groß.
 
Weil es ein Bitfenix ist, sagen viele, dass es "schön" oder "toll" aussieht. Wäre es von einem anderen, niedrigpreisigen Hersteller, wäre es als hässlich und "Gamer-Kiddie-Blingbling" bezeichnet worden...

Fakt ist: es ist hässlich.
 
DerNiemand schrieb:
Weil es ein Bitfenix ist, sagen viele, dass es "schön" oder "toll" aussieht. Wäre es von einem anderen, niedrigpreisigen Hersteller, wäre es als hässlich und "Gamer-Kiddie-Blingbling" bezeichnet worden...

Fakt ist: es ist hässlich.
Der Tellerrand, unendliche Weiten... 😐
 
Schön wäre, wenn Bitfenix das Shinobi nochmal neu auflegen würde. Mit modularem HDD Käfig, gummierten Kabeldurchführungen und optional verschließbarem Deckel. Das dann um die 60€ anbieten und man hat ein Gehäuse am Markt, welches über eine lange Zeit Bestand haben würde.
Aktuell würde ich das Shinobi aufgrund der fehlenden Modularität des HDD Käfigs nicht mehr kaufen.
 
Da gibts dann sicher wieder so ein Review wie beim letzten Bitfenix mit Display,
wo der Reviewer sich dann freut dass man es auch ohne Display bestellen kann
und er das Display des Gerätes doof findet. Kanns kaum erwarten das zu lesen...
 
Man bräuchte echt mehr Gehäuse wie das Raven, die die Grafikkarte per Riser über das (ITX) Mainboard bringen.
Dann noch ATX Netzteil und Platz für ein Slot-in Slimline Laufwerk. Den Rest mit HDD Cages auffüllen damit es auch für Serverchen taugt. Fertig.
 
Zurück
Oben