• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Revelations 2 ohne Offline-Koop auf dem PC

Wenn der offline Coop fester Bestandteil der Konsolen Version ist, dann haben die Entwickler sicher einiges investiert die Erfahrung für beide Spieler so gut wie möglich zu machen. Ob man ein Spiel alleine oder zu zweit spielt macht designtechnisch einen riesen Unterschied. Wenn also ein Coop Modus bei der Entwicklung berücksichtigt wurde, dann hat das Geld gekostet und deshalb muss die Entscheidung den Coop für den PC zu streichen meiner Meinung nach monetäre Gründe gehabt haben.

Und weil Computerbasler so gerne Autovergleiche lesen. Man bringt auch nicht einfach so ein Auto mit drei Rädern auf den Markt, welches bis zum Schluss mit vier Rädern entwickelt wurde. Vor allem nicht, wenn es auf einer anderen Straße bereits ohne Probleme auf vier Rädern unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir: Wenn ich die News richtig verstanden habe, gibt es auch bei der PC-Version einen Coop-Mode, allerdings nur übers Internet, nicht über LAN.

@Update: Das halte ich aber für eine gewagte Schlussfolgerung. Capcom wird den Offline-Coop-Modus zum einen nicht ohne Grund deaktiviert haben (Multiplayer nur mit gekauftem Spiel möglich), zum anderen lassen sich in vielen Konsolenports deaktivierte Dinge finden (die oftmals auch nach ihrer Entdeckung nicht vom Entwickler/Publisher freigeschaltet werden/wurden). Beispielweise konnte man bei The Force Unleashed 2 einen DLC aktivieren (wobei es für die PC-Version keinen DLC zu kaufen gab und gibt); bei Watch Dogs gelang es Moddern, die auf der E3 gezeigten, aber in der Verkaufsversion fehlenden Grafikeffekte zu aktivieren.
 
|SoulReaver| schrieb:
Selten so einen Mist gelesen. Solche Games Zocken eben mehr als nur Einige alleine. Bei solchen Games brauch ich echt nicht das Gejammer und Gelaber von ein zwei Leuten in meinem Kopfhörer.

Freue mich auf Das Spiel


Sgt.Slaughter Kannst du mir mal erklären wie du das Spiel schon spielst? Ist doch noch gar nicht auf dem Markt? Habe ich was verschlafen?


Die Überschrift hier heisst "Offline.-Koop"...von Headset und anderen Stimmen in deinem Kopf war doch garnicht die Rede. Außer du meinst du hörst tatsächlich Stimmen in deinem Kopf, dann geh erst einmal dieses Problem an.

Das Gameplay macht absolut Sinn wenn man es zu zweit Daheim mit jemandem spielen könnte, stattdessen gurkt man nervig rum und wechselt noch viel nervender zwischen den Figuren.
 
raebbi schrieb:
Was war ein Amiga500 oder C64 ohne 2 Joysticks? Was haben wir früher am PC Lotus im Splitscreen gezockt...ja "grumpy old man" ich weiß ;)

oh was für schöne erinnerungen du weckst:) hab mir damals extra wegen lotus teil 1 einen amiga 500 gekauft (oder besser gesagt von den eltern kaufen lassen;)) splitscreen mit nem kumpel war damals der oberhammer.
 
Hat wohl eher was mit Kopierschutz zutun.
Man will die Leute nicht im LAN Modus Online spielen lassen.
 
Nachtrag zu meiner ersten Bewertung von 80%

Die Spiellänge von Episode 1 ist sehr kurz ausgelegt.Ich hoffe das steigert sich von Episode zu Episode.Aber bei 24,99€ Kaufpreis werde ich mir da wohl keine zu großen Hoffungen machen dürfen.Habe knapp zwei Stunden für Episode 1 gebraucht.Wird der Spielspaß bei 4 Episoden echt nur etwa 8 Stunden betragen ??? Dann schraube ich nach dem Ende meine Bewertung zurück, auch weil die Rätsel und Verstecke keine große Harausforderung waren.
 
Gibt es Zeit und Waffenbonus usw. wie in alten tagen?
 
Also Coop an einem Monitor finde ich am PC auch albern, was soll denn dann der andere PC in der Zeit machen? ;)
Und 2 Tastaturen + Mäuse vor einem Monitor finde ich albern (und nein ich zocke keine Shooter mit meinem Gamepad ;))
Ansonsten würde ich es wieder begrüßen, wenn Multiplayer-Funktionen auch wieder per LAN angeboten werden und nicht
wieder alle Rechner erst ins Internet müssen um dann auf den Rechner nebendran zu verbinden ;)
 
Also ich hab die Episode bei einem Kumpel gespielt allerdings alleine. Das heißt ich hab mit TAB immer den Charakter gewechselt. Das Spiel ist ein absoluter Witz. Ich frage mich was mit CAPCOM los ist, dass man seit Resident Evil 4 nur noch Müll auf den Markt wirft. Da gibt es nur noch eines Konsole KONSOLE RAUS UND DIE ALTEN TEILE SPIELEN. CAPCOM bekommt von mir keinen Cent mehr für so einen Dreck den sie Spiel nennen.

Alleine beim Sendeturm hätte man Claire´s Partnerin hinauf klettern lassen können und Claire muss mutierte Vögel von ihr fern halten. Oder in der Müllpresse nur eine Zeit xy haben dort Gegner zu töten und dann aus der Presse entkommen. Rätsel lösen? Fehlanzeige. Und das nennt man dann Resindent Evil wie in den alten Tagen....man fasst es nicht.

Wenn die nur ein klein wenig Hirn hätten würden sie die alten Teile eins zu eins her nehmen und komplett neu machen mit den Möglichkeiten die man heute hat. Das wären geile Games! Aber nein Mist ab liefern in Form von HD Remake und so weiter. Man man man.

Edit:

Wer Resident Evil Revelations 2 in der Überlegung kauft einen Survival-Horror der alten Schule zu spielen der ist auf dem Holzweg. Dieser Teil hat mit den alten resident Evil Teilen 1,2,3 und Code Veronica) nichts gemeinsam.

Das Spiel ist sehr auf Action aus, Munition ohne ende um Gegner abzuschießen-teilweise artet Revelations 2 zu einer echten Wild West Nummer aus. Die Möglichkeit zu schleichen besteht zwar, ist aber für die Bekämpfung der Gegner nicht wirklich nötig ja sogar überflüssig. Um Heilkräuter und andere Medizin braucht sich der Spieler nicht sonderlich zu bemühen die bekommt man fast hinterher geworfen-auch auf Schwer, gibt es zuviel Munition und Heilkräuter, Bandagen usw.
Der Raid Modus tut der gewollten Horror-Atmosphäre keinen Gefallen. Spätestens hier wird Revealtions 2 zu einem 3th Person Geschichte.

Das die Story diesmal richtig gut sein soll, wie mache Spielemagazine behaupten kann ich nicht nachvollziehen ich frage mich was in deren Köpfen vor geht.. Überraschende Wendungen gibt es nicht, von Episode zu Episode war das Spiel vorraussagbar. Auch das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht, ich fand es eher lahm. Schockmomente gibt es selten, und die sind für Serienveteranen eine Lachnummer. Die Gegner schocken auch nicht-kennt man schon. Die 4 Charaktere finde ich sehr schwach - auch Claire, die ich aus Resi 2 und CV mochte, ist langweilig.
Welcher Schwachkopf auf die Idee gekommen ist, dass Koop-Modi in ein Horrorspiel passen, möchte ich mal gerne wissen. Auch damit tut Capcom der Marke Resident Evil keinen Gefallen. Für einen Survival Horror gehört es sich allein auf sich gestellt zu sein und um das Überleben kämpfen zu müssen. Wer also dieses möchte sollte die alten Resis spielen oder Outlast

Der Preis für Revelations 2 ist ok-mehr nicht. Spielzeit ca. 10 Stunden
Grafik ist meines erachtens ok, auch menn man keine Wunder erwarten sollte.

Wer Action mag und mit Survival Horror nicht viel zu tun hat kann gerne zuschlagen-denn Resident Evil ist derzeit kein Survival-Horror- Spiel mehr. Liebhaber der alten Resi Teile spielen besser Resident Evil Hd und hoffen auf ein Remake von Resi 2 (falls es jemals kommen sollte).

Fazit ist ab in die Tonne damit.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben