Android for Work

mojo87

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
72
Ich sehe das eher zwiegespalten. Ich denke nicht, dass Android es schaffen wird im Firmenumfeld den Ruf des unsicheren Systems loszuwerden.
 
Für Devices mit Stock Android sicher ganz witzig, für alles mit Custom-Versionen und dem ewigen Update-Hickhack (z.B. bei Huawei) hingegen... nä. einfach nä.
 
Naja Warum Android/iOS nutzen wenn ich doch eigentlich gerade verhindern möchte, dass meine Mitarbeiter wahllos Apps auf ihr Gerät pflastern oder unsichere Externe Dienste nutzen?

Primär sollen die doch mit dem Handy:
-Telefonieren
-Kontakte verwalten
-E-mail lesen/schreiben
-Termine/Kalenderverwalten
-Eventuell PDF/ MsOffice Mobil anschauen

Das können Blackberry Geräte Hardwaremäßig immer noch am besten. Die App-Auswahl und die Mulitmediafähigkeit sollten ja eigentlich zweitrangig sein.
Mit 375€ Endverbraucherpreis wäre das neue "Classic" auch noch massiv billiger als ein Nexus oder Iphone, wenn der Anschaffungspreis überhaupt interessant ist.

Kann sogar alles über einen BES laufen, übrigens auch iOS und Android Geräte parallel zu BB Os Geräten.

Google ist eben wegen der Auswertung der Daten so gut, wäre mir für Firmendaten zu unheimlich.
 
Ich sehe im Firmenumfeld allerdings Windows Phone viel stärker als die BlackBerrys. Vorallem auch wegen dem günstigen Anschaffungspreis
 
Toms schrieb:
Ich sehe im Firmenumfeld allerdings Windows Phone viel stärker als die BlackBerrys. Vorallem auch wegen dem günstigen Anschaffungspreis

Sehe ich genauso, vorallem mit Windows 10 wird sich da sicher noch viel tun
 
Naja für die Apps haben wir z.B. eine Lösung im Einsatz die die Apps zentral verwaltet. Die nächsten Schritte wären dann das byod-Thema auszuweiten. Aber als alternative für die Firmen BBs hätten wir zurzeit nur IPhones.
Aber mit der Sicherheit bei Android ist das wirklich ein wenig gruselig.
 
Zurück
Oben