Bluescreen of the death

N3oZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
34
Hey ich bin neu hier und benötige eure Hilfe :p
So unzwar hatte ich Videos im Internet geguckt und dann ist erst der Flashplayer abgestürzt dann das Programm für mein Headset und dann Skype. Danach ist die untere Leiste verschwunden und es ging nichts mehr...
Nach paar Sekundne kam dann ein Bluescreen. So und nun taucht der Bluescreen immer wieder auf und ich kann an meinem Pc nichts mehr machen der Bluescreen taucht nach einigen Sekunden nach dem Start auf, also nachdem ich auf dem Desktop bin.Heute hatte ich es geschafft im abgesicherten Modus Problemlos etwas zu machen.
So und ich würde euch bitten mir zu helfen diesen Bluescreen loszuwerden.
Der Pc läuft unter asrock z77 pro3 mainboard
intel core i5-3570k 3,4 ghz
8 gb ram arbeitsspeicher
amd radeon 7870 hd
windows 7 ultimate 64 bit
was ich schon probiert habe:
ich hab die letzte funktionierende bekannte konfig benutzt. Dies bringt aber nicht viel nach ca 1 minute hängt der sich auf mit anschließendem bluescreen.
ich hab systemreperatur gemacht mit dem ergebnis auf dem foto.
und diesen speichertest von windows speicherdiagnose für ram hab ich gemacht und hat kein fehler gefunden.
Außerdem habe ich einen memtest laufen lassen der 12 stunden leif und 12 durchgänge geschafft hat, hier waren auch keine Fehler gefunden worden.
 

Anhänge

  • IMG_5635.jpg
    IMG_5635.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_5631.jpg
    IMG_5631.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_5630.jpg
    IMG_5630.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_5585.jpg
    IMG_5585.jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 228
die rams hab ich ja schon mit dem programm getestet ich versuchs gleich aber nochmal mit dem rausnehmen.
Ich weiß nicht genau was für eine festplatte ich benutze aber aufjedenfall keine SSD.
 
Problem tritt auch nur mit einem Ram auf hab beide einzelnt getestet und auch verschiedene slots.
Fehler bleibt bestehen.
 
Puuh ich muss gestehen ich weiß gar nicht was das ist bzw wie das geht :D
wenn du mir erklärst wie das geht schaff ich das bestimmt
Ergänzung ()

Dieses Programm auf nen usb stick spielen von dem usb stick dann booten und dann diesen smart durchführen ?
 
ok bin grade dabei den usb stick fertig zu machen und die minidump kommen gleich
Ergänzung ()

komischer weise sind da nur minidumps vom letzen Jahr und gar keine Aktuellen dann bringen die ja auch nichts denk ich
Ergänzung ()

so habs geschafft hätte ich nicht gedacht dass ich dsa hinbekomme hehe :D
weldche daten soll ich dort denn jetzt auslesen und vorallem wie?
Soll ich die error logs speichern und hier hochladen oder wie ?
 
Häng einfach 2-3 der Minidump.dmp dateien hier an eine Antwort an.
Wenn diese nicht aktuell sind hast du vielleicht in der Systemsteuerung ausgestellt, dass ein Dump geschrieben bei Bluescreens. Schau nach unter -> Start -> Sysdm.cpl -> Enter
 
hier die auswertung von disk health ergab kein error
ich werde morgen dann wegen der einstellung für die minidump gucken und dann nochmal eins erzeugen um eins hochladen zu können
 

Anhänge

  • WDC_WD7500AAKS-00RBA0_WD-WCAPT0950296_2015-02-27.txt
    9,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte zeigt ULTRA DMA Fehler an. Zieh' das Sata-Kabel einmal ab und steck' es wider richtig drauf. Das Kabel darf nicht geknickt worden sein. Steigt der Wert weiter an, musst du das Kabel austauschen.
 
Hab die Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt bluescreen bleibt :/
kann sein dass die festplatte defekt ist ?
ich hab die einstellung jetzt auf minidump gestellt vorher hat er immer ein großes gemacht
aber er speichert die minidumps trotzdem nicht.
 
bitte mach einen Screenshot oder ähnliches, das ist so unmöglich zu lesen.

Reallocated_Sector_Ct 0x0033 200 200 140

Das ganz rechte ist normalerweise der Rohwert, wenn das hier der Fall wäre, wäre deine Festplatte hinüber.
Also bitte ein Bild machen wo man die Werte sehen kann!
 
Zurück
Oben