SLI auf GA-EX38-DS4 Motherboard in Windows 8.1 aktivieren !

relikt

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Gigabyte GA-EX38-DS4 in Windows 8.1, SLI zu aktivieren ? Ich bitte um Hilfe, da mein Motherboard bloß CF unterstützt :mad:
 
SLI ist ein Zertifikat und geht nicht ohne dieses Zertifikat. Nein, SLI lässt sich nicht aktivieren, weil das Board es nicht unterstützt. So wie ich sehe hat es zwar zwei x16 Slots, es geht trotzdem nur CF.
 
Windows 8.1 läuft halt besser ! Hab ja die Hoffnung das ein Patch oder irgendjemand sich da bisschen auskennt..
 
SLI von nVidia kostet Gebühren und CF von AMD nicht, meines Wissens. Wenn der Boardhersteller die Lizenzen nicht zahlen möchte, wird auch SLI nicht funktionieren.
 
Genau aus diesem Grund hat im diesem Thread auch niemand mehr seit Jahren geschrieben.

Unter aktuellem OS und aktuellem Treiber wird das nichts mit dem Hack. Wenn Du SLI willst, brauchst Du ein SLI zertifiziertes Mainboard. nVidia will schließlich auch noch daran verdienen. Zwei GPUs zu verkaufen reicht ja nicht. Dein Board kann nur CF, weil CF keine Lizenzgebühren kostet. SLI aber schon.
 
Mainboard-Hersteller müssen für SLI Lizenzgebühren an Nvidia abdrücken. Dann wird im BIOS eine Info eingebaut, die vom Nvidia-Treiber ausgewertet wird. Nur wenn die Info im BIOS hinterlegt ist, bekommt man über den Treiber SLI auch angeboten. Also nein - es sei denn du moddest dein BIOS an der richtigen Stelle (wenn das überhaupt schon mal jemand gemacht hat).
 
Dann muss ich wohl ein neues Motherboard kaufen um meine 2x Gainward 570 GTX Phantom zu aktivieren ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem X38 DS4 und Win7 ging mit dem SLI Patch SLI auf dem Board und 2x GTX260. Obs mit Win8 geht, weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Virtualization muss im Bios enabled sein, sonst gehts nicht. Eine SLI-Brücke is von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SlI Patch wird bloß in Windows 7 installiert .....Unsupported Version of operating System ! (SLI Patch 1.5 beta)
 
Zurück
Oben