Druckservice für eigene Webseite?

Quantität

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
954
Hallo,

Also ich hab mir jetzt einen abgesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden, deswegen stell ich mal ganz verzweifelt hier die Frage ob jemand einen Service kennt den man auf seine Webseite einbinden kann um eigene Kunstwerke auf z.b. Leinwand zu verkaufen.

Als Beispiel/Vorbild orientiere ich mich mal an dieser Seite:
http://www.rawandrendered.com/301-365/304365-bonds

Wie man sieht kann sich dort ne gewünschte Größe aussuchen und in den Warenkorb werfen, als Zahlungsdienstleister wird dort dann stripe.com benutzt.

Aus Mangel an Programmierkenntnissen würde ich eine "Fertiglösung" bevorzugen, wenn die dann noch kostenlos ist (von einem Abschlag auf die verkauften Werke mal abgesehen), wäre es natürlich der Hammer. Kostenlos ist jetzt kein absolutes Kriterium, doch bin ich ein armer Künstler der lieber Prozente an verkauften Werken abgibt als mit hunderten von Euronen in Vorleistung zu gehen ;)

Das ganze sollte unter eigener Domain laufen.

Danke Euch,
Q
 
Auf der Seite wird kein Druckservice benutzt. Der Seitenbetreiber druckt doch selbst.

Print Type: Giclee Print - Epson 9900
Ink: Epson 10 color UltraChrome HDR™ pigment-based ink
Paper: Epson Enhanced Matte® - Flat Matte Finish - 192 GSM
10.3 mil Thickness | 94% Opacity | 104 ISO Brightness


Stripe.com dient nur als Dienstleister für die Bezahlung.

Die einschlägig bekannten Onlinedruckereien bieten ihren Dienst nicht in der Form an, als das man ihn auf der eigenen Webseite einbinden könnte.

Viellicht solltest Du mal direkt mit Online Druckhäusern in Kontakt treten und konkret bei denen nach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das habe ich offenbar überlesen das er selbst den Epson im Keller stehen hat, aber das mit Stripe hatte ich zumindest erfasst :D
Ergänzung ()

Was denn immer noch nix?
 
Ich habe da so meine Zweifel, da die Reichweite der Drucktechniken ja doch verdammt groß ist, entsprechend viele Geräte müssen vorhanden sein. Das kann nur eine recht wohlhabende Firma überhaupt stemmen.
- Kleinserie auf Papier: Tintenstrahl (Großformat) so wie der oben erwähnte Epson - 5-6000€ Anschaffung
- Großserie auf Papier: passender Siebdrucker mit entsprechend vielen Sieben - kaum bezahlbar
- Kleinserie auf Textil (z.B. Leinwand): Digital-Direktdrucker. Dagegen ist der obige Epson ein Schnäppchenangebot
- Großserie auf Textil: Siebdruck-Transfer oder Siebdruck mit entsprechend vielen Sieben. Da kreist der Pleitegeier

Du müsstest also eine Firma finden, die einen hohen sechsstelligen, eher noch siebenstelligen Betrag in ihre Ausrüstung investiert hat. Da habe ich echt Zweifel, dass es davon viele Firmen in Deutschland gibt.
 
Danke Kanibal, ich habe inzwischen auch noch was gefunden die in etwa sowas anbieten was ich such...

fotube.com
printreform.com
Diese beiden Seiten gehören wohl irgendwie zusammen...

Und dann noch wäre da noch http://www.fotomoto.com/

alles noch nicht so das Wahre, es wird wohl auf eine individuelle Lösung hinauslaufen.
 
Nun ja, auf Leinwand gehts bei denen aber wohl auch nicht !
 
Im Userpanel hat man zum Teil die Auswahl ob man eine bestimmt Produktklasse aktivieren oder deaktivieren will.

Fotomoto sieht zumindest in meinen Augen erstmal am besten aus - der Nachteil wäre das sie in den USA sitzen und ich hätte schon gerne einen deutschen Druckpartner.

Die Betreiber von fotube.com sitzen in HongKong und die Webseite ist bei mir extrem lahm und so macht das testen des Widgets keine Laune. Die werden von printreform.net mit Druckprodukten versorgt. Die sitzen zwar in Berlin und versuchen scheinbar mit dem gleichen Widget unter printreform.com einen ähnlichen Service starten zu wollen.

Allso vom Produktumfang wäre bei denen alles dabei was ich bräuchte, aber die ganze Technik wirkt auf mich noch ziemlich Beta...

Also wenn Ihr noch was anderes findet oder andere Ideen habt, dann bitte gebt Euren Senf hier dazu.

Danke,
Q
 
Zurück
Oben