Bringt Suchmaschinenoptimierung etwas?

Homer

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
166
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr dem titel schon entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, ob Suchmaschinenoptimierung wirklich etwas bringt da ich gerade im Aufbau einer Website bin. Ich möchte natürlich das sie (relativ) schnell auf Klicks kommt, da es sich um einen Onlineshop handelt. Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Worte dalassen könntet und eventuell, ein paar Tipps oder Links zu solchen Firmen bzw. Themen.

Lieben Gruß und Dank im Voraus
 
Ja, bringt ne Menge. Am liebsten hat es z.B. Google, wenn du deine Seite auf möglichst vielen anderen Webseiten/Foren verlinkst. - Also Links in Beiträgen, Links in der Signatur und so weiter...

Ebenfalls wirklich hilfreich ist Google Adwords.
 
Hey

Kann Freak-X echt nur zustimmen, bringt wirklich ne Menge da du ja im "Googleranking" steigst, und somit attraktiver für Kunden bist. Am besten schaust du mal auf dieser Seite vorbei, das ist ein Forum welches sich rund um dieses Thema kümmert. Dort findest du sicherlich auch Anlaufstellen für deine Vorstellungen und Wünsche, da sich dort viele Firmen zeigen. An sich ist das Prinzip ziemlich simpel da durch gesetzte Links, mehr Traffic auf deine Seite zurückzuführen ist und dies analysiert Google zum beispiel. Wenn Google merkt das deine Seite/Shop in letzter Zeit ziemlich oft aufgerufen wurde, steigt deine Seite im Ranking.

Lieben Gruß und viel Erfolg
 
Freak-X schrieb:
Ja, bringt ne Menge. Am liebsten hat es z.B. Google, wenn du deine Seite auf möglichst vielen anderen Webseiten/Foren verlinkst. - Also Links in Beiträgen, Links in der Signatur und so weiter...
In der Aussage ist Ironie versteckt, oder? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Regel Nr. 6 beschreibt es recht gut. Google liebt Links. - je mehr Seiten auf die eigene Seite verlinken, desto wichtiger stuft Google die Seite automatisch ein. Also sollte man viel Content haben; der auf anderen Seiten oft verlinkt wird.
Tja, und jetzt schau dir mal von Usern gesetzte Links hier im Forum genau an. Kennst du schon rel="nofollow"? Nein? Google schon.
In Foren wildfremd rumlinken bringt gar nichts, wenn dort nofollow verwendet wird. Man sollte schon wissen, was man tut. Wertvollen "Link Juice" erhält man nicht durch Foren-Spam, sondern durch Erwähnung in redaktionellem Content, z.B. Blogs.

Aber insgesamt: NATÜRLICH bringt SEO was. Wenn dem nicht so wäre, wieso ist GUT gemachtes SEO dann so teuer?
 
Zurück
Oben