Ausgewogene Computer System [Viel Text]

Der Shadow Rock ist größer, kühler, leiser, schwerer und teurer als der Pure Rock. Ist aber auch eine Klasse höher angesiedelt. Die einzelnen Aspekte spielen ineinander.
Gibt es noch Verständnisprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
jbase00 schrieb:
@Nanatzaya :-)
Ich zocke (wenn) nur auf dem 2560*1080.
Multi Monitoren mag ich nicht so zum zocken.
Selbst dafür würde es mit der 960 kaum reichen. :D

jbase00 schrieb:
Das Netzteil o.O 50€ Aufpreis, das ist leider zu teuer für mein Geldbeutel.
Schade. Die SeaSonic Teile sind echt super. Und lautlos. Aber schlecht sind die BeQuiet auch nicht. War auch nur ne Alternative. ;-)

jbase00 schrieb:
Ist 2x120 besser als ein 140? Ich wollte eigentlich standard Lüfter testen, weil die sehr gut bewertet wurde.
Aber nachträglich kaufen ist ja kein Problem.
Kann man bei 4pwm komplette Lüfter aus machen?
2 langsamer 120er sind IMO schon besser als 1 höher drehender 140er.
Vorallem bei 1300 rpm sind die 140er gut hörbar - aber der ist ja regelbar.
Mich nervt halt das "pulsen" der PWM Lüfter (könnte aber auch daran liegen, dass der PC bei mir auf dem Tisch steht). ;-)

Aber wie gesagt:
ein 140er unter 700 rpm ist auch fast unhörbar. ;-)

Und hast schon recht. Probieren geht über studieren. Evtl. stört's dich ja nicht.
Bin mit meinen 3 120er eLoops aber sehr zufrieden. Die haben auch ordentliches Zubehör inkl.

Noch ein kleiner Tipp, wenn dein Gehäuse auf den Tisch soll:
Ich hab das Cooltek C3. Das ist super klein für µATX, aus Alu und kostet ca. 50 €.
Beim Einbau der Hardware muss zwar ob der Maße etwas kreativ werden, aber ich hab meine Hardware (siehe Sys-Profile, Fotos leider noch nicht aktuell) komplett reinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nanoxia werden mWn. nicht über PWM gesteuert sondern über eine separate Lüftersteuerung, die soweit ich weiß, keine PWM zur Regelung verwendet. Die Lüfter selber sind zudem auch keine PWM Lüfter, pulsen tut da mWn. nichts. An die Lüftersteuerung des Nanoxia lassen sich auch noch 3 weitere Lüfter anschliessen wenn dir die vorhandenen nicht reichen oder du den CPU Lüfter auch von Hand regeln möchtest.
 
xXTHMXx schrieb:
Die nanoxia werden mWn. nicht über PWM gesteuert sondern über eine separate Lüftersteuerung, die soweit ich weiß, keine PWM zur Regelung verwendet.
Arrgh. Stimmt. Lesen bildet. Also alles paletti. Auch aus "silent-sicht". :D
 
Das Gehäuse sieht echt hübsch aus ...
Das werde ich mal meinen Cousin empfehlen :p
 
Is halt extrem knapp bemessen teilweise.
Gerade die HHD Montage wird je nach Formfaktor und Anzahl abenteuerlich.
Ich hab für meine 4x 2,5" SSD/HDD noch zwei Adapter gebraucht.

Aber sehr schick das Ding. Und der Preis ist natürlich n Superargument dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
20150311_021031.jpg

Der rechner ist MASSIG!

Gott der ist zu groß geraten.
Ich wollte euch eigentlich noch mehr Bilder hochladen, aber SD-Reader vergessen -___-

So mein kurze Feedback.

Das Gehäuse ist verdammt verdammt stabil aber auch sehr groß, sehr leise, sehr schwer, aber nicht perfekt.

Alle Komponenten erfüllt meine Wünsche, außer die Anleitung von dem Kühler "Pure Rock", zu wenig beschrieben!

Der Zusammenbau hat mir 5 STUNDEN gekostet :freak: ich war wohl etwas zu vorsichtig, einmal reicht. Nächstes mal geht bestimmt schneller.

...
Benchmark und weitere Bilder folgt...
 
Unbenannt.PNG

Nach dem Test, sollte ich euch meine Ergebnisse auch noch mitteilen.
Es hat sich für mich gelohnt 2400Mhz zu kaufen!

GPU profitiert nicht viel von RAM, das habe ich auch erwartet.

Aber das CPU profitiert dadurch sehr wohl von schnelleren RAM und es ist SPÜRBAR, mit Windows 10 oder schnelleren SSD wird es wohl noch besser.

Mit RAM Disc lässt sich RAM noch mehr ausnutzen.
 
Zurück
Oben