Bluetooth Adapter für Headsets

Lateral

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset/Adapter an den man ein beliebiges Headset anschließen kann.
Also quasi so wie das hier: Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset, nur nicht mit dem Zwang das integrierte Mikro zu benutzen. Hier kann man ja schon jeden beliebigen Kopfhörer dran hängen, aber falls man ein Headset mit Mikro im Kabel oder so dran steckt, wird trotzdem das Mikro des Sony Gerät übertragen.

Kennt da jemand eines? Ich hab einfach nichts finden können. Weiß auch ehrlich gesagt nicht wonach man da suchen soll. Denn alles was ich finde sind Bluetooth Empfänger/Sender die nur entweder senden oder empfangen, aber nicht wie beim Headset beides gleichzeitig können.

Hatte auch mal gelesen, dass bei Bluetooth Headsets nur Mono + Mikro-sound geht, nicht Stereo + Mikro gleichzeitig, aber das Sony Teil scheint ja Stereo zu sein?

Danke schonma!

LG
Felix
 
Wenn Du bei deinem Link etwas nach unten blätterst, siehst du die von amazon bereitgestellten Alternativen. Und dann kannst du mit den Begriffen auch suchen.
 
miac schrieb:
Wenn Du bei deinem Link etwas nach unten blätterst, siehst du die von amazon bereitgestellten Alternativen. Und dann kannst du mit den Begriffen auch suchen.

Da scheint mir aber keins dabei zu sein, was das Mikro eines angeschlossenen Headsets überträgt anstatt des eingebauten. Und da die alle nur "Bluetooth Headset" oder "Bluetooth Transmitter/Receiver" heißen lässt sich leider auch nicht genau danach suchen.

LieberNetterFlo schrieb:
ich hab das hier, funktioniert einwandfrei :)

http://www.amazon.de/HTC-S600-Bluetooth-Stereo-Headset/dp/B009E7R7GU

leider wird das nicht mehr verkauft, aber vielleicht gibts ja einen Nachfolger?

Ahh das scheint wirklich genau das zu sein, was ich suche! Wie blöd, dass es das nicht mehr gibt.
In der einen Rezension schreibts auch gleich einer: "Es ist der erste Bluetooth Adapter welcher das Mikrofon und den Play/Pause Knopf des Headsets mitbenutzen lässt."

Wundert mich echt, dass sowas so schwer zu finden ist.
 
Lange hier, gibt es hier aber vll ein Update? Auch 2020 würde ich aktuell genau so etwas suchen :D
Bin um jeden Tipp dankbar!
 
Ich würde diesen Thread auch noch einmal aus der Versenkung hervorholen. Der Link zum HTC-Headset hat mich auf dieses Gerät geführt: Callstel Empfänger.

Sieht jetzt erst einmal ok aus, mich würde aber dennoch interessieren, ob jemand noch andere (bestenfalls höherwertige) Geräte mit dieser Funktion kennt?
 
Zurück
Oben