Weiterhin Twitch-Probleme

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hi,
Ich habe in der letzten Zeit immer mehr Probleme mit der Livestream-Plattform Twitch.
Wenn ich auf der Hauptseite auf einen Channel (zB. www.twitch.tv/gronkh) gehe, erscheint folgendes:
Screenshot 2015-02-27 14.24.35.png
Dies ist bei Firefox und Chrome gleich.
Die Startseite geht hin und wieder, aber auch selten.

Hingegen kann ich (meistens) auf die Beta-Seite zugreifen (beta.twitch.tv bzw. beta.twitch.tv/gronkh) aber ich kann keine Bilder sehen:
Screenshot 2015-02-27 14.27.10.png

Wer möchte kann ja gerne mal selbst mal testen, ob er auf die Seite zugreifen kann. Ich denke, dass es nur ein vereinzeltes Problem ist, weil die Chats und anderen Streams Zuschauer bzw. schreiber haben.

Den Cache habe ich unter Chrome geleert, unter Firefox nicht; Es macht keinen Unterschied.
Bei Firefox verwende ich Version 36, bei Chrome 40.0.2214.115 m.

Ich bedanke mich für jede Hilfe!
 
Du hast doch schon ein Thema dazu eröffnet. Nein, hier und bei einigen Bekannten läuft Twitch problemlos. Und bei allen anderen wohl auch. Sonst wäre das Problem im Netz bekannt.

Da muss bei Dir etwas schief laufen. Browser neu installieren hilft nicht immer. Schon gar nicht beim FF. Weil er nicht das Profil löscht und nach einer Neuinstallation das alte Profil wieder benutzt. Hier bekommst Du Hilfe, wie Du ihn richtig neu installierst.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Gründe können auch noch andere dahinter stecken. Nutzt Du Systemoptimierungstools?
 
Falls dein ISP UM heisst und du DS-Lite hast, dann hilft es den IPv6 DNS-Server auf 2001:4860:4860::8888 umzustellen.
 
Habe ähnliche Probleme. Bin der Meinung es liegt am Internetprovider (KabelBW/Unitymedia).

Bei mir ist die Seite manchmal nicht erreichbar, manchmal zeigt es keine Bilder an oder der Stream läd nicht. Momentan sehe ich nur das Twitch Logo auf schwarzem Grund.
 
Schließe mich an.
Habe des öfteren in letzter Zeit die gleichen Probleme.
ISP: Unitymedia
 
Jap UM hat zur zeit Probleme mit twitch, wenn du die Google DNS Server einträgst läuft es ohne Probleme.
 
Habe neuerdings ebenfalls solche Probleme.

Bin bei KabelBW.
 
Hi,
Du hast doch schon ein Thema dazu eröffnet.
Das mir nicht weitergeholfen hat bzw. handelte es sich um eine IP-Frage die nicht direkt auf Twitch gerichtet war.
Nutzt Du Systemoptimierungstools?
Sowas kommt mir nicht auf den Rechner (Auch nicht der CCleaner!)
Falls dein ISP UM heisst und du DS-Lite hast, dann hilft es den IPv6 DNS-Server auf 2001:4860:4860::8888 umzustellen.
Bitte nochmal für dumme:D
Habe ähnliche Probleme. Bin der Meinung es liegt am Internetprovider (KabelBW/Unitymedia).
Ich bin auch bei KabelBW.
Hilft es, beim Support dort mit dem Problem anzukommen? Bei Sachen wie den Leistungseinbrüchen von Kabel Deutschland soll es ja helfen.
 
Habe ebenfalls Probleme und kabelbw. Ich wechsel dann ebenfalls temporär den DNS Server, dann klappt es.
 
Android_Boy2000 schrieb:
Bitte nochmal für dumme:D

Du musst in den Eigenschaften deines Internetprotokolls (für IPv6) den DNS Server auf die oben genannte Adresse ändern.
 
Android_Boy2000 schrieb:
Sollte man das dann wieder zurückstellen?

Wenn der UM/KabelBW DNS-Server wieder richtig funktioniert, dann kann du es wieder zurückstellen...
 
IHHH Gronkh :D Rocketbeans Tv Tausend mal besser mit dem GameOne gesichtern. :p

Zu dem Thema: Das Problem habe ich auch und mir hilft es meistens, wenn ich Flashplayer de- bzw. installiere und dann neustarte.
 
Das Problem habe ich auch und mir hilft es meistens, wenn ich Flashplayer de- bzw. installiere und dann neustarte.
Das funktioniert bei mir nicht.
Ich habe mal den DNS-Server wie hier auf die von Google geändert.
Und es funktioniert! Danke!
Muss man es zurückstellen? In dem Artikel wir das mit keinem Wort erwähnt, und den DNS-Server zu ändern wird als Geschwindigskeit Boost dargestellt.
 
Android_Boy2000 schrieb:
Das funktioniert bei mir nicht.
Ich habe mal den DNS-Server wie hier auf die von Google geändert.
Und es funktioniert! Danke!
Muss man es zurückstellen? In dem Artikel wir das mit keinem Wort erwähnt, und den DNS-Server zu ändern wird als Geschwindigskeit Boost dargestellt.

Du hast leider kein Link verlinkt, kanst du das bitte machen, möchte es auch gern erfahren wie das funktioniert.
 
Um auf die Frage zu antworten: Nein du musst es nicht zurückstellen. Außer du vertraust google nicht mehr und möchtest ihren DNS Server nicht benutzen, dann kannst du einen anderen angeben oder halt wieder auf auto stellen.

Hatte das Problem mit Twitch auch und bei mir hat nur das umstellen des ipv6 dns-servers geholfen. (KabelBW) Aber ich bin das auch schon fast gewohnt von ihnen das sie DNS Probleme haben, traurig aber wahr.
 
@TheGhost31.08 Das DNS-Problem hatte ich bisher nur bei Twitch.
Außerdem nutzt mein System standartmäßig IPv4. Ist das ein Problem? Habe es mal dabei gelassen.
 
Dein System benutzt sogar höchwahrscheinlich ipv4 (und evtl sogar ipv6 zusätzlich) im Heimnetz, die ipv6 Gechichte bezieht sich auf deine öffentliche IP zum Internet. Meines Wissens nach sind die ipv4 bei den Kabelanbietern sehr knapp und seit über einem halben Jahr bekommen fast alle Neukunden nur noch ipv6 Adressen zugewiesen. Dies führt hier und da mal zu Problemen verschiedenster Natur :D
 
Zurück
Oben