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Dragon Ball Dragon Ball Xenoverse: Fehlende Grafikeffekte

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Lübke82

Gast
Hallo,

ich habe mir heute oben genanntes Spiel gegönnt und festgestellt das z.B. Feuerbälle wie das Kameheme-ha im Kampf halt unsichtbar sind.

Laut PCGH hatten die auch das Problem beim Einsatz von DSR, welches ich aber nicht nutze. Ich hab auch die Auflösung von 2160p mal auf 1080p gestellt aber gebracht hat es auch nichts.

Hat noch wer dieses Problem und vllt. eine Lösung parat?

Danke schonmal und hübsche Grüße:)
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Lübke82 schrieb:
Feuerbälle wie das Kameheme-ha
Das ist KEIN Feuerball, sondern gebündelte Energie!

BTT:
Hast du mal alle Einstellungen auf das Minimum gestellt und nochmal probiert?
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

@Lübke82 mach dir nichts draus... habe das Problem auch und da hilft auch nichts alles runter zu stellen. Einfach auf ein Patch warten.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Bin am überlegen ob ich es mir kaufen sollte. Könnt ihr das empfehlen, oder ist es wieder so ein 0815 Game?
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Jokeboy schrieb:
Das ist KEIN Feuerball, sondern gebündelte Energie!

Eigentlich sind es nur Pixel auf meinem Bildschirm :evillol:

Danke für die Infos. Gleich mal ausprobieren mit den 30FPS obwohl das nur ne absolute Notlösung ist :-/

@Nev3rMind: Bis jetzt find ich es sehr gelungen, allerdings waren die ersten 3 Teile aud der PS2 die letzten die ich davon spielte.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Die Reviews auf Steam sind ja fast durchweg positiv. Habe mich schon gefreut dass endlich mal ein DBZ-Game für PC rauskommt...
[OT:} Wenn nicht momentan jede Menge spiele rauskämen, die für mich einen Pflichtkauf darstellen, hätte ich wohl schon zugeschlagen. DA:Inquisition, GTA V, The Witcher III...zum Glück werden die letzten beiden immer weiter verschoben, bis ich DA durch habe.[OT/OFF]

Zum einen, Jokeboy hat absolut recht, welch Blasphemie ein Kamehameha als Feuerball zu bezeichnen!
Weiterhin: Sonst gibt es keine gravierenden Bugs? Fühlt sich auch nicht "mittelprächtig portiert" an?
Singleplayer macht auch Spaß, oder gehen die Leute mehrheitlich wegen gelungenem Multiplayer so ab?
Ich spiele nämlich am liebsten von der Art her "Level-Up Singleplayer-Kampagnen", bwz. welche mit guter Story.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Also es geht auch mit 60fps, bloß man muss V-Sync ausschalten und da bei mir G-Sync noch im Treiber aktiv war, hatte das abschalten des V-Sync keine Wirkung. Also es sind alle Effekte da, wenn man mit aktivierten V-Sync @30fps oder mit 60fps ohne aktivierten V-Sync spielt. Ich ziehe letzteres vor.

Weitere Bugs sind mir keine begegnet bis jetzt und ich kann das Spiel jedem empfehlen der ein Hertz für Dragon Ball hat. Es macht schon viel Spaß, jedoch hab ich den Multiplayerteil noch nicht probiert, da ich eher ein Multiplayermuffel bin und von sowas nicht viel halte. Muss jeder selbst wissen ob er die Interaktion mit anderen Spielern mag... ich gehöre nicht dazu.^^

Also mit meiner Hardware läufts Butterweich auf UHD. Bin sehr zufrieden mit dem Port.:)
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Danke für die Rückmeldung. Bin zwar nicht unbedingt ein Multiplayer-Muffel, aber das kommt auf die Art des Spiels an. Bei RPGs machen mir andere Leute immer die Immersion kaputt. Daher kann ich mir MMORPGs weniger anfangen.
Aber wenn dir - als ultimativem Multi-Muffel - das Spiel zusagt, wird es mir bestimmt auch gefallen. Und meine Konfig kommt zwar nicht an deine ran, aber ich spiele auch nur auf 1920*1200, nicht auf UHD...dürfte dann also auch rund laufen.
na dann mal...
:utpulsegun:
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Naja, Xeno ist in dem Sinn kein MMORGP. Es hat zwar Elemente davon, aber ich sehe es eher als ein Halb-MMO an. Man kann im Coop und im PvP mit bis zu 3 Leuten spielen (oder 6 im PvP - 3v3) und sich Items hin und her schicken. Das wars aber auch schon :D
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Also bei mir sind alle Effekte vorhanden. Spielen tue ich das Spiel auf Ultra@4K mit GSync und einem 60 FPS Lock :)

PS: Wieso ist GSync bei dir aus?
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Jokeboy schrieb:
Naja, Xeno ist in dem Sinn kein MMORGP.

Es heißt MMORPG :p:D

Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen:D

@TrueDespair, es scheint nur die Maxwellreihe betroffen zu sein mit dem Problem.

Ich muss das G-sync bzw V-Sync deaktivieren, weil sonst viele Effekte fehlen bei der Grafik. Außer ich stell 30fps ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Spaßig ist es schon, man sollte aber definitiv recht frustresistent sein. Die Kameraführung in engen Räumen ist der Horror schlechthin. Die Figur schlägt sozusagen aus dem Bildschirm heraus, während man selber nur die gegenüberliegende Wand sieht. Frustrierend ist auch die unglaubliche Staffelung der Kämpfe in Wellen. Nicht nur, dass ein Gegner in Welle 2 wieder volle Energie hat wo man ihn in Welle 1 besiegen sollte, nein, wenns nicht klappt muss man für Welle 5 nicht selten Welle 2,3 und 4 nochmal machen.
Blocken ist mehr oder weniger Glückssache. Generell scheinen mir langdauernde Angriffe ziemlich op zu sein, da man denen gar nichts entgegenzusetzen hat. Blocken oder Wegteleportieren geht nicht, muss man halt aussetzen. Gut ist das in der Story, wo die CPU zweimal hintereinander solche Angriffe fährt und man stirbt, ohne das man einen einzigen Knopf drücken konnte. Das ist nicht fordernd, sondern schlechtes Gameplay.

Grafisch ist das ganze schon ziemlich 2007, auch mit Comicgrafik ist da deutlich besseres möglich.

Charaktere lassen sich zwar individualisieren, aber (imo) gibts nur wenige Kombinationen, die tragbar sind. Außer solch Spaßvögeln als Saiyajin mir grüner Haut und lila Haaren etc. In solchen Spielen gibts natürlich immer den Contest "Wer hat den häßlichsten".
Im Spiel bekommt man recht viele Möglichkeiten, sich die Kleidung der Seriencharaktere freizuspielen.
 
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AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Ich habe DB auch früher oft auf der PS2 gezockt. War schon funny. Werds mir wohl ziehen.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Ich hatte auch gar nicht gemeint dass es ein MMORPG ist...wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Genres gibt, bei denen mir Multiplayer mehr Spaß macht als bei anderen. Sport/Actionspiele eher als solche mit mehr Handlung/Atmosphäre.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Grafisch ist das Spiel kein neues Crysis, aber ansehnlich finde ich es dennoch. Besonders mit 4K DSR.

Ich habe ja schon viele DBZ Teile in meinem Leben gespielt und nach langer Wartezeit ist Xenoverse endlich wieder ein Teil der mir einigermaßen gut gefällt (Tenkaichi 3 kann keiner stoppen ;))

Die OldNextGen DBZ Games auf der XBox 360 haben bei mir ja wie bekanntlich keinen guten Eindruck hinterlassen. Da macht Xenoverse einige Dinge deutlich besser.

Schon alleine bei den Effekten gibt es riesige Unterschiede, zumindest habe ich auf ein solches Ka-me-ha-me-ha schon mein Leben lang gewartet:

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Bei den Teilen zwischen Tenkaichi 3 und Xenoverse sahen die Ultimates ja aus wie Schleuderseife :p
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Konnte den Fehler auch aufs eingeschaltene VSYNC reduzieren nachdem die Effekte bei einem kurzen Alt-Tab wieder für 1-2 Sekunden da waren. Auf 4K DSR sieht es wirklich spitze aus für ein Spiel dieser Art und es ist, wenn man das Gameplay raus hat, ein schön schnelles und actionlastiges Spiel :) Dass der X360 Controller automatisch erkannt und konfiguriert wird ist Top! Nachdem ich die komplette Saga schon ca. vier mal gesehen und zwei mal gelesen habe, ist dieses Spiel wirklich sehr imposant :)
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Mal gucken, ob ich mit eienr 280x downamplen kann.

Die Quests sind schon ätzend gestaltet, dass muss man ganz einfach so sagen. Das ist 100% Asia-Grinder. Es gibt jede Menge versteckte Trigger die man erfüllen muss, nur damit ein Trigger-Gegner erscheint, der nach besiegen möglicherweise etwas droppt und das nur, wenn deine NPCs Health>50% haben.
Alleine die Quest, wo man SSJ bekommen kann (gut, den kann man später in der Story für 40k kaufen). Krilin muss sterben (logisch), dann kommt Goku und dann gibts eine keine Ahnung wie niedrige Wahrscheinlichkeit, dass er sich transformiert. Dann muss man ihn besiegen und es gibt eine noch geringere Wahrscheinlichkeit, dass man den SKill bekommt. Das gleiche mit der x20 Kaioken und das wird ja nicht weniger werden.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Hat schon jemand einen Weg gefunden um etwas Sparring zu machen gegen irgendwelche CPU Bots? Also so wie bei Tekken z.B. wo man den Gegner quasi bewegunslos und endlos zusammenprügelt, zum Combos eintrainieren? Geht mir irgendwie ab.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Ylem schrieb:
Mal gucken, ob ich mit eienr 280x downamplen kann.

Die Quests sind schon ätzend gestaltet, dass muss man ganz einfach so sagen. Das ist 100% Asia-Grinder. Es gibt jede Menge versteckte Trigger die man erfüllen muss, nur damit ein Trigger-Gegner erscheint, der nach besiegen möglicherweise etwas droppt und das nur, wenn deine NPCs Health>50% haben.
Alleine die Quest, wo man SSJ bekommen kann (gut, den kann man später in der Story für 40k kaufen). Krilin muss sterben (logisch), dann kommt Goku und dann gibts eine keine Ahnung wie niedrige Wahrscheinlichkeit, dass er sich transformiert. Dann muss man ihn besiegen und es gibt eine noch geringere Wahrscheinlichkeit, dass man den SKill bekommt. Das gleiche mit der x20 Kaioken und das wird ja nicht weniger werden.

Ja, aber ich find es ganz gut so. Auf jedenfall besser als immer bei easy Games einfach durchrushen zu können und danach schon alles freigeschaltet haben.Bestes Beispiel ist da Shadow of Mordor, viel zu leicht, Grafik top, allerdings 0 Langzeitmotivation weil man wirklich alles sehr leicht bekommt.
 
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