• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Ball Dragon Ball Xenoverse: Fehlende Grafikeffekte

AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Ich störe mich nicht an den Kämpfen oder der Schwierigkeit an sich (bin auch ein absoluter Beat em Up-Noob und finde da einiges doch extrem knackig, selbst früh in der Story bei der Frieza-Saga oder frühe Meisterkämpfe), sondern an all den Anforderungen, die erfüllt sein müssen ohne dass man sie kennt. Ohne die zu kennen machst du tausendmal eine P-Quest ohne überhaupt eine Dropchance des Items zu haben, weil du schlicht etwas machst, was du nicht darfst, aber halt nicht weißt das du es nicht darfst. Ich habe gerade im zweiten Anlauf (luck as hell) x20 Kaioken bekommen und habe null Plan, warum eigentlich genau.


Und du kannst doch einfach die Anfangs-P-Quest mit Krilin, Yamchu und Tenshinhan machen, wo ggf. Piccolo kommt. Die ersten drei können ja nichts. Ansonsten einen Meistertrainer beenden, da kann man dann gegen ihn auch so kämpfen (solang man keinen neuen Meister für neue Fertigkeiten beuaftragt).
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

also bei mir fehlen keine Grafikeffekte in 4k auflösung....hm ^^

@Ylem
Boah wegen dieser 20xkaioken hab ich mir den a**** aufgerissen. Meine Fresse war das schwer. Ich hab diese mission locker 10x gemacht und nie das ding gedroppt. Unteranderem auch weil ja vegate bis zum schluss anscheinend überleben muss und goku selber die kaioken anwenden muss. Mir ists 3x gelungen goku mit kaioken zu schlagen ohne das vegeta stirbt. Dann aber hatte ich die fähigkeit freigeschaltet.

SSJ freischalten wird bestimmt richtig heftig. -.- Aber wie du schon sagtest man muss bei manchen dingen bestimmte sachen machen wie zb. das die KI den K.O-Hit bei Gegnern machen muss um dann die chance zu haben, das was gedroppt wird.
Und selbst das, hab ich gelesen das das alles random geschieht. Was ich pers. echt doof finde. Aber ansonsten ganz nett das spiel :)
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Ich finds tendenziell auch gut dass einem nicht alles vor die Nase geworfen wird, und man selber tätig werden muss - wenn auch manchmal langwierig in alter Grinder-Manier. Ich werd jetztmal Offline Kämpfe und Nebenquests grinden :) btw.

Woran liegt es dass bei Offline Kämpfen die K.I. eine Runde strunzdumm und schwach und in der nächsten Runde gewifft und stark ist? Wenn ich einen Kampf immer und immer wiederhole, ist der CPU Skill gefühlt jedes mal komplett anders.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

hm...ich häng jetzt gerade an der parallel quest fest um den ssj freizuschalten. Einfach nur mega schwer goku im ssj-modus zu besiegen. Und wenn ichs schaffe dropt natürlich nie die ssj-fähigkeit -.- !!!! Muss man da vielleicht noch irgendwas besonderes beachten um es freizuschalten?
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

andy484848 schrieb:
also bei mir fehlen keine Grafikeffekte in 4k auflösung....hm ^^

Nochmal zum mitlesen... Es ist wohl ein Maxwell-Problem, d.h. GTX 980, 970, 960 und möglicherweise die 750 oder welche das war^^


Also mit der Grafik bin ich sehr zufrieden. Grade in nativen UHD ist das Bild wirklich sehr detailreich was Texturen betrifft. Also die erhöhte Bildschärfe wirkt auf die Cell-Shading-Grafik ausgesprochen gut:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Die Effekte fehlen sobald VSYNC und 60fps aktiviert sind. Wenn man VSYNC deaktiviert oder auf 30fps stellt, sind die Effekte wieder da.

Hat mit der Auflösung garnichts zu tun und ist sicher schnell behoben.

Bis auf ein paar etwas merkwürdige Übersetzungen ist das Spiel aber ansich ziemlich fehlerfrei....das ist heutzutage schon viel Wert :)
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Habe auf einer englischen Seite vorhin gelesen, das dieses Problem mit den Effekten bereits in Angriff genommen wurde und bald gefixt wird:)
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Bin gerade am Laden und bin schon sehr gespannt :) Wie viel habt ihr so im Schnitt gezahlt?
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

40€ und jeden Cent wert (steam bewertungen sprechen für sich)

Ich empfehle dir energiekapseln mit zunehmen spätestens beim ginyu kommando
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Bei mir waren es auch 40 und diesmal wollte ich nicht auf eine Reduzierung warten. Wenn ein Spiel gut ist, was es hoffentlich auch ist, dann gebe ich auch gerne mal das Geld aus.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Bin das nur ich oder ist der SSJ Modus mehr Schnickschnack, als ein wirklicher Gamechanger?
Auf meiner Reise das SSJ Item zu bekommen habe ich mit Goku im SSJ gekämpft und keinen wirklich Unterschied merken können.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

Als SSJ kannst du die Ki-Angriffe spammen soweit ich weiß (also, sie kosten nichts mehr). Für Nahangriff war glaub ich x3 Kaioken das bessere.

Ich farm grad die Dragonballs und muss sagen, die sind echt einfach zu farmen. Heute 5 Stück bisher nachdem mir vor ein paar Tagen einer zufällig gedroppt ist. Da stell ich mir direkt die Überlegung, die heute schon zu verwenden wenn das doch relativ fix geht.
 
Ylem wo sucht man die dragonballs?
Habe sie nur in 1-2 Quests suchen müssen und dann zu trunks zeitmaschine gebracht.

Der SSJ1 hat bei mir im nahkampf also mit den combos schon mehr schaden angerichtet.
mit der volle kraft aufladung bin ich fast dauerhaft ssj im kampf, nur werden die haare bei son gokus perrücke leider nicht blond ^^.
 
AW: DRAGON BALL XENOVERSE: Fehlende Grafikeffekte

DIe Dragonballs findet man nur in bestimmten P-Quests. Und das sind solche, wo Time-Patroller spawnen können und dich zu einem Kampf herausfordern. Wenn du den besiegst, kann er einen Dragonball droppen.
Ich farm die in der P-Quest 05. In der ersten Stage (nachdem man den Pflanzenmann und Nappa besigt hat) kann ein Patroller spawnen. Spawnt keiner oder lässt er kein Schlüsselobjekt (Schlüsselobjekt=Dragonball) fallen, starte ich die Quest über Start-Neustarten direkt neu. Mir fehlt noch einer und in den letzten Versuchen ist schon kein Patroller mehr gespawnt.
 
Muss man dazu mehrspieler anklicken oder einzelspieler im menü, oder spielt es keine rolle?
Woran erkennt man denn quests wo time patroller spawnen?
 
Will jemand einen Sammelthread aufmachen? Hier herrscht ja reger Austausch 😊
 
Kann mir jemand sagen welchen wert man bei DSR Smoothness einstellen soll wenn man 2.00 Als Faktor hat?

Habt ihr auch das Spiel im Treiber hinzugefügt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mit der Standard Smoothness ( glaub 33% ) und hab nichts hinzugefügt im Treiber, hab die DSR Modi alle freigeschalten damit es jedes Programm benutzen kann so auch DBXV!

Bevor du mit der Smoothness spielst, versuch den DSR Modus zu erhöhen das ist mMn. die effektivere und kostengünstigere Variante für die GPU.
 
Ist schon eine ganz schöne Umstellung, zu den letzten Dragon Ball Spielen. Mein letztes war Budokai Tenkaichi 2 auf der Wii.
 
kayD wo schaltet man die DSR Modi frei?
 
Zurück
Oben