Datentraffic kündigung

Unterlasse doch einfach sinnlose Beiträge die überhaupt nicht hilfreich sind..

Angenommen du schaltest einen VPN davor, sieht der ISP nur, dass so und so viel Traffic vorhanden ist. Es spielt also überhaupt keine Rolle wie der Traffic zustande kommt.

Die Frage ist dann wie ich sie oben gestellt habe.

Wie schauts denn aus, wie handhaben die Provider Poweruser mit 1tb + Monat für Monat? Hat jemand Erfahrungen in der Größenordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach in die AGB deines ISPs.... ;)
 
Was heißt denn hier sinnlose Beiträge?

Wenn hier von einem monatlichen Traffic von 1 TB gesprochen wird, sollte doch mal geklärt werden, wie ein solch massives Datenvolumen zustande kommt.

Genau wegen solchen 'Powerusern', die ständig ihre Server mit Filmen (ob legal oder nicht) vollziehen, führten die Provider die Drosselung erst ein.

Und wenn ich so eine dummsinnige Erklärung lese, wie Poweruser, die täglich 15h konsumieren, dann muss man sich ernsthaft fragen, wie lange denn ein durchschnittlicher Tag eines Powerusers dauert. Also 15h konsumieren und 8h arbeiten, dann bleibt für die restlichen Dinge des Lebens (inkl. schlafen, essen, duschen, usw.) noch eine ganze Stunde.

Unabhängig davon gibt es IMHO in Deutschland keinen Provider, der im Privatbereich einen ständigen Traffic von 1 TB toleriert. Nach spätestens 2 Monaten kommt die Kündigung. Die Alternative sind nur die Business-Tarife.
 
Supermoto schrieb:
Unabhängig davon gibt es IMHO in Deutschland keinen Provider, der im Privatbereich einen ständigen Traffic von 1 TB toleriert. Nach spätestens 2 Monaten kommt die Kündigung.
Gibt es da was aktuelles zu zu lesen? Mit meinen monatlichen 450GB bin ich da ja schon in der Größenordnung.
 
Supermoto schrieb:
wie bitteschön kommt man auf diese Datenmenge?
Jeder nutzt das Netz halt anders. Der eine verbraucht für Mails + kurze Suche auf Wikipedia am Tag nicht 1 GB im Monat. Andere nutzen da mehr Möglichkeiten und haben gar möglicherweise noch Kinder im Haus, so dass 3-4 Leute im Haushalt das Web nutzen. Gerade im Bereich Videos oder Spiele geht da doch einiges durch die Leitung. ~3GB pro Stunde für Filme / Videos, bei Spielen ist man mit 20 bis 60GB dabei, Patches und Updates verbrauchen auch einiges, mit dem passenden Upload ist auch die Cloud ganz attraktiv, etc.

Ist ja OK, wenn du nicht so viel vebrauchst oder das für dich Dimensionen sind, die du nie meinst zu erreichen. Hier im 3er-Haushalt sind wir mit ~740GB pro Monat (Schnitt für 2014) dabei.
 
Auch wenn ich diese Datenmenge selbst bei einem 3 Personenhaushalt mit Kindern für zu hoch halte, ist dies immerhin eine plausible Erklärung.

Dennoch sollte man in diesen Größenordnungen sein Nutzungsverhalten grundlegend überdenken.

Wenn jemand aber über 'Poweruser' mit 15h täglichem Konsum redet, um im gleichen Atemzug dann über VPN durch den Provider nicht erkennbare Downloads zu schwadronieren, dürfte auch dem naivsten Leser ein Licht aufgehen.
 
Smagjus schrieb:
Gibt es da was aktuelles zu zu lesen? Mit meinen monatlichen 450GB bin ich da ja schon in der Größenordnung.

Das ist frei erfunden und ich nehme an er kann das auch nicht mit Qullenangaben belegen..Ich habe das Internet durchsucht und es gibt nichts über solche Aussagen..

Dieses Freikaufen aus den Verträgen der ISP gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

In Deutschland gibt es sehr viele Wohngemeinschaften.. Hat man dort 3-4 Stundenten zusammen sind Datenmengen wie Marsupilami schon geschrieben halt nicht vermeidbar..
Ergänzung ()

Supermoto schrieb:
Auch wenn ich diese Datenmenge selbst bei einem 3 Personenhaushalt mit Kindern für zu hoch halte, ist dies immerhin eine plausible Erklärung.

Dennoch sollte man in diesen Größenordnungen sein Nutzungsverhalten grundlegend überdenken.

Wenn jemand aber über 'Poweruser' mit 15h täglichem Konsum redet, um im gleichen Atemzug dann über VPN durch den Provider nicht erkennbare Downloads zu schwadronieren, dürfte auch dem naivsten Leser ein Licht aufgehen.

Das ist zum Veranschauen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht wie der Traffic zustande gekommen ist.. Im Gericht wird auch keiner verurteilt wenn es keine Beweise gibt..

Und auch schonmal mitbekommen, dass VPN mehr Möglichkeiten bietet, als das was du schreibst?! Es ist ja schön, dass andere Internetriesen wie Google etc. unterstützen in dem sie die Datenkrake ihre Daten abfischen lässt. Andere möchten das nicht und benutzen VPN..

Oder mal auf Youtube unterwegs gewesen und die schönen Banner der Gema gelesen?!

Du versteifst dich hier in dem Thread eindeutig darauf, dass diese Datenmengen nur mit illegalen Aktivitäten zu erreichen sind ... Wenn wir jetzt von 750gb Traffic im Monat ausgehen bleibt die Größenordnung immernoch über dem einer alten Oma..

Und wir sind wieder bei der eigentlichen Fragenstellung angekommen.. Ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh_noes schrieb:
Das ist frei erfunden und ich nehme an er kann das auch nicht mit Qullenangaben belegen..Ich habe das Internet durchsucht und es gibt nichts über solche Aussagen..
Ja, das war meine vorsichtige Art für eine zweifelhafte Behauptung nach einer Quelle zu verlangen ;)

Ich habe mal Google zu den letzten 3 Jahren befragt.

Ich habe (fast) nicht gefunden. Ein einziger Fall datiert auf 2012. Hier bezog jemand Satelliten-Internet über StarDSL.

Von Congstar zum Beispiel gibt es aber einen Beitrag bei dem die Kündigung wegen Traffic ausdrücklich ausgeschlossen wird.
 
Supermoto schrieb:
Genau wegen solchen 'Powerusern', die ständig ihre Server mit Filmen (ob legal oder nicht) vollziehen, führten die Provider die Drosselung erst ein.

Das halte ich für eine gewagte Aussage. Das Nutzungsverhalten hat sich nunmal im Laufe der Jahre geändert. Die Technik wird immer weiterentwickelt und so fällt auch immer mehr Traffic an.

Weiter:
Supermoto schrieb:
Unabhängig davon gibt es IMHO in Deutschland keinen Provider, der im Privatbereich einen ständigen Traffic von 1 TB toleriert. Nach spätestens 2 Monaten kommt die Kündigung. Die Alternative sind nur die Business-Tarife.
Nenn' uns doch bitte mal ein Beispiel für Fälle, wo das tatsächlich so passiert ist.

Ich selbst habe in der Vergangenheit bereits viele Monate hintereinander mehrere Terabyte traffic monatlich gehabt...

Provider können nicht nach Lust und Laune kündigen, sondern müssen sich auch an den mit dem Kunden geschlossen Vertrag halten.
 
Unabhängig davon gibt es IMHO in Deutschland keinen Provider, der im Privatbereich einen ständigen Traffic von 1 TB toleriert. Nach spätestens 2 Monaten kommt die Kündigung. Die Alternative sind nur die Business-Tarife.

reinster bullshit, hab jeden monat mehr als 1TB Traffic, .. das is so pillepalle schnell erreicht durch netflix, games, youtube,usw usw unendliche möglichkeiten... lächerlich :freak:

1&1 - noch nie ne drosselung bekomm und noch nie nen "goldenen brief"
 
Es freut mich für jeden sogenannten 'Poweruser' mit einem monatlichen Traffic über 1 TB, wenn er von seinem Provider nicht gekündigt wird.

Um es noch einmal in aller Deutlichkeit klarzustellen:

Wenn mit VPN gearbeitet wird, um den Traffic und/oder die IP zu verschleiern, dann dürfte die entsprechende Nutzung in den meisten Fällen eine rechtliche Grauzone tangieren.

Niemand nutzt VPN, um darüber seine legalen Downloads/Streams via Entertain oder ähnlicher Dienste laufen zu lassen. Warum auch?

Ohne jetzt weiter etwas unterstellen zu wollen, aber die ganze Diskussion um die Rechtfertigung eines solch massiven Datenvolumens ist das, was man meinen Kommentaren unterstellt. Und die sogenannten 'Poweruser', die 15h täglich konsumieren, gehören in Suchttherapie.
 
Supermoto schrieb:
Niemand nutzt VPN, um darüber seine legalen Downloads/Streams via Entertain oder ähnlicher Dienste laufen zu lassen. Warum auch?
Ich nutze einen VPN, weil ich damit das schlechte Peering der Telekom umgehen kann. Bei dem VPN sind meine Zahlungsdaten hinterlegt. Wäre wenig sinnvoll, den für illegales zu nutzen.
 
Supermoto schrieb:
Auch wenn ich diese Datenmenge selbst bei einem 3 Personenhaushalt mit Kindern für zu hoch halte
Nach welchem Maßstab? Gefühl? Weil es XGB sind?

Meine Zahlen entsprechen im Schnitt etwa 23GB am Tag, was bei ~3-3,5GB pro Stunde bei Videos (etwa Amazon Prime) grob 2 Stunden am Tag pro Person ausmachen würde und dann bleibt fast nix mehr für all die anderen datenhungrigen Sachen im Netz.

Oftmals merkt man das ja auch gar nicht, was da alles durch die Leitung geht, weil man es sich gar nicht so genau anschaut oder weil es nebenbei passiert. Wenn etwa die Konsolen hier in der Nacht die Updates geladen haben, dann sind gerne auch mal allein dadurch Datenmengen im zweistelligen Bereich angefallen. Da sitzt man auch gar nicht die ganze Zeit daneben und muss am Tag X Stunden konsumieren, um auf den Datenverbrauch zu kommen.
 
Ich finde es etwas lächerlich, wie sich hier eine Person aufregt, wie eine Datenmenge x überhaupt erreicht werden kann, an geforderten Erklärungen zweifelt (egal ob fiktiv oder real), anschließend die Verwendung und Legalität der Angebote infrage stellt und anschließend den gesundheitlichen Zustand von Personen beurteilt. Um es klar zu sagen: der Traffic ist, was er ist. Es hat weder dem Provider, dem Nachbar oder sonst jemand zu interessieren, wie und womit er erzeugt wird.

Über meinen Traffic kann ich leider keine genauen Angaben machen, ich führe keine Statistik. 500 GB/Monat sind es sicherlich.
 
Zurück
Oben