GTX 660 TI an 2 Monitoren Nvidia 3D Surround ohne SLI?

Koplazi

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallöchen

Bin neu im Forum und hätte gerne eure Meinung zu meinem zukünftigen Vorhaben gehört.

Vorweg, mein System:

AMD FX 6300
GTX 660 Ti
8GB DDR3 RAM
MSI 970A-G43
Windows 8.1 Pro

Ich möchte mir gerne demnächst einen 2. Monitor kaufen, momentan habe ich nur einen Acer H223HQ mit 22 Zoll, es soll das gleiche Modell ein 2. Mal her, kriege es nämlich von einem Freund für einen günstigen Preis.

Was ich vorhabe:

- Unaufwendige Games (The Crew, AC BF) mit Nvidia 3D Surround spielen (also ein Game auf zwei Bildschirmen)
- Simultan Arbeiten erledigen (z.B Office auf einem während Youtube auf anderem etc.)

Meine Frage: Ist das problemlos möglich? Lohnt sich es? Was denkt ihr? :);)

LG
 
Also
- Simultan Arbeiten erledigen (z.B Office auf einem während Youtube auf anderem etc.)
funktioniert, ich habe die selbe Grafikkarte und betreibe die auch an zwei Monitore.
Zu dem Anderen kann ich leider nichts sagen
 
Ein zweiter Monitor lohnt sich meiner Meinung nach immer. Alleine das arbeiten ist um einiges effizienter (Ein Monitor Internet, andere Word als Beispiel).

Zum spielen wird es dir nichts bringen. Es ist sinnlos Spiele mit Nvidia 3D Surround auf 2 Monitoren zu spielen, da du in der Mitte immer nen den Bildschirmrand hast. So was lohnt sich erst ab 3 Monitore. Das einzige was du machen kannst, ist, nebenbei eine Anleitung offen zu haben ;)
 
Surround geht nur mit 3 Bildschirmen. Der Rest ist natürlich kein Thema.
 
Hallo,

ich kann dir auch nur bedingt dazu was schreiben.

Hab halt ne 780 Ti und 2 Unterschiedliche Monitore hab probiert ob ich die 2 Monitore als einen mache das hat gut geklappt.

Heißt bei mir im NVidia Systemsteuerung "Surround, PhysX konfigurieren."

Dort konnte ich dann meine 2 unterschiedliche Monitore zu einem Konfigurieren der eine ist 1920x1080 der andere x1200 aber ich hab ihn einfach zu testzwecken mit x1080 laufen lassen das ging auch wenn es Verzerrt war.

Hab dann aber jedenfalls n Spiel ausprobiert halt Dota 2 dort gabs mit der Wiederholrate Probleme würde ich sagen. Hatte auf den einem Monitor weißestreifen beim Bildwechsel also wenn ich die Kamera bewegt habe.

Bei dir wird das nicht der Fall sein weil die Monitore ja identisch sind, allerdings war das HUD riesen groß hat mehr als die Hälfte vom Bildschirm eingenommen.

Deswegen nehme ich mal an dass es auch die Spiele unterstützen müssen dieses "Surround PhysX".

Was ich zum Spielen auf 2 Monitoren halte? Naja nicht viel weil man nen schön fetten Rahmen in der Mitte vom Bild hat mich würde das unheimlich stören bei 3 Monitoren fände ich es nicht so schlimm.

Ob es sich lohnt hängt vom Preis ab und wie viel es dir Wert ist.
 
Ok, vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe!

Surround wird wohl nix, also werde ich mich wohl zum Simultanbetrieb entscheiden. Nur, wie läuft das alles ab?

Also einen Monitor an HDMI, den anderen an DVI, ist klar. Aber wie ist das, wie "Switcht" man zwischen beiden Screens? Zieht man einfach den Mauszeiger rüber oder gibts da eine bestimmte Tastenkombination oder...?
 
Du stellst in Windows ein, welcher links und welcher rechts steht und dann springt es in der Mitte auf den Anderen über.
 
Zurück
Oben