Test Amazon Kindle Voyage im Test

6" sind absolut kein Problem, denn die meisten Bücher sind auch nicht größer nur viel schwerer. Gerade das Gewicht ist sehr angenehm. Immer ein 800 Seiten Buch hochhalten zu müssen wird mit der Zeit sehr nervig.

Das Amazon Unlimited Angebot habe ich auch einen Monat gratis benutzt, danach aber nicht mehr verlängert, da die meisten meiner Titel einfach nicht drin waren oder es waren die ersten Bücher drin, die ich schon gelesen habe - schade eigentlich.
 
Die seitlichen Sensoren zum Blättern sind für mich ein Feature, für das ich definitv das Geld bezahlen würde. Jedes mal den Touchscreen zum Blättern zu verwenden finde ich ätzend. Ich bin aber mit meinem Kindle 3 noch immer sehr zufrieden.
 
hallo! ich finde es wesentlich dass die Qualität der Reader nicht gleich ist.
Das ist ein wesentlicher Minuspunkt den ich in Klammer dazu genommen hätte. Stellt euch mal vor beim Autokauf wird nur ein Auto gut und drei weitere sind Montagsprodukte. Diese Firma würde für qualitativ schlecht gehalten werden.
 
highwind01 schrieb:
Genau, deswegen verkaufen sich die Geräte in dieser Größe ja auch seit Jahren wie geschnitten Brot... :rolleyes:
die billigen varianten vielleicht. es gibt auch das ein oder andere kindle, das vom markt genommen werden musste
 
Die Beleuchtungsprobleme schrecken mich immer noch vom Kauf des Voyage ab. Ich werde wohl noch etwas meinem Paperwhite der 1. Generation bleiben.
 
Pagepress ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich hätte wirklich gerne mechanische Tasten zurück - zusammen mit Einer Möglichkeit dem Touchscreen zu deaktivieren.
 
Gibt es überhaupt ebook reader mit Farbdisplay?

Bis jetzt hast es nur ein Gerät meines Wissens bis zur Marktreife gebracht. Das jetBook Color zielt jedoch mehr auf den Ausbildungsbereich ab und kostet auch dementsprechend.

Seitdem hat sich aber wenig am Markt bezüglich eBook Reader mit farbigem E-ink-Display, sei es die Neuvorstellungen von zusätzlichen Geräten oder die Weiterentwicklung der bisherigen Technologien, getan.
 
Da kommt heute mein Kindle Voyage und schon hat CB auch nen Test :D

Hab jetzt ein paar Stunden damit gelesen und die Displayqualitaet ist wirklich hervoragend (im Vergleich zum Kindle 3), Touchscreen Tastatur ein dickes Plus vor allem bei langen WLAN Passwoertern und die Hardwaretasten zum Blaettern sind ein Muss.
Die Hardwaretasten waren auch der Grund warum ich einen Kindle Voyage geholt habe, will diese eig. nicht mehr missen. Leider kommt mir beim lesen jedesmal der Touchscreen in den Weg. Vom Kindle 3 bin ich es gewohnt ihn gemuetlich in der Hand zu haben und dabei liegen meine Finger eben auf der "Seite" auf was jetzt mit dem Touchscreen nicht mehr moeglich ist. Fuer den Voyage wuensche ich mir ne Funktion mit der ich den Touchscreen deaktivieren kann und nur ueber die Tasten Blaettern kann!
Im Moment bin ich schwer am ueberlegen ob er wieder zurueck geht, es ist einfach ungemuetlich wenn ich auf dem Ruecken im Bett liege und ich mit einer Hand nur die Seitenraender zum halten habe.

Soweit meine 2 Cent ... vllt. hilft es jmd weiter ...
 
Stichpunkt Hardwaretasten: Ich suche für mein PW2 ein USB-Kabel, ca. 1 Meter lang mit Knöpfen zum blättern der Seiten. Das wäre doch mal ein sinnvolles Zubehör.
 
highwind01 schrieb:
Genau, deswegen verkaufen sich die Geräte in dieser Größe ja auch seit Jahren wie geschnitten Brot... :rolleyes:
So richtig gute Alternativen gibt es aber auch seit Jahren nicht.

Wenn man sich Tests der großen Reader anschaut, dann gibt es gefühlt immer welche, die entweder die Größe, die Auflösung oder die Software haben. Einen guten großen Reader scheint es nicht zu geben und im Zweifelsfall wird es nicht in Deutschland verkauft (wie die Jetbook Color Reader).
Ich habe mir einen Kobo HD gekauft, weil ich gehofft hatte, dass der einigermaßen ausgereift ist. Er ist so klein, dass man gerne die Ränder der PDF-Dokumente abschneidet, dann fangen die Probleme aber schon an. Der Reader kann mehrseitige PDF nur richtig öffnen, wenn alle Seiten genau die gleichen Abmessungen haben. Außerdem überblendet er den unteren Bereich mit einer Seitenzahl. Das ist eigentlich schön, aber ohne Zoomen hat man keine Möglichkeit den darunterliegenden Text zu sehen. Dabei hätte man den Hintergrund der Seitenzahl transparent gestalten können. Mit einer solchen Lösung hätte man mindestens 3 nutzbare Textzeilen pro Seite zusätzlich gehabt.

Normale ebooks werden natürlich super unterstützt, dafür ist der Reader toll, aber für PDF scheinen viele Reader Fehler zu haben, dass man denkt, niemand hätte diese Funktion vor dem Verkauf getestet.

P.S.: Ich erwarte noch nicht einmal FullHD auf 9", aber so eine Größe wäre sicher nett zum Lesen von PDF-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
INe5xIlium schrieb:
Normale ebooks werden natürlich super unterstützt, dafür ist der Reader toll, aber für PDF scheinen viele Reader Fehler zu haben, dass man denkt, niemand hätte diese Funktion vor dem Verkauf getestet.
Die Schuld kann man da jedoch weniger den Readern geben, als viel eher dem für solche Geräteklassen eigentlich unpassenden Format PDF.

PDF transportiert nun mal eben vorzugsweise ein Drucklayout und soll dafür sorgen, dass die Dokumente überall gleich aussehen, entsprechend fixiert ist das Layout. Manche Reader versuchen starren Regeln einer PDF aufzubrechen, in dem sie den Text und die Strukturanweisungen extrahieren und erneut aufbereiten, dass geht jedoch bei komplexeren Dokumenten gerne in die Hose, was sehr schade ist.

PDF ist eben als "eBook"-Format nicht wirklich geeignet, es orientiert sich an den Anforderungen für den Druck und entsprechend transportiert man mit PDF ein fixiertes Layout.

Die Hoffnungen hier liegen im gewissen Sinne in PDF2.0 und dass dort das Format soweit optimiert wird, dass man sowohl fixierte Layouts (für den Druck) als auch flexible Layouts (für Display-Darstellung) transportieren kann.
 
Everyone is talking about that new Kindle Voyage and I'm just sitting here happy about my cheap kindle 7 :lol:
 
tnoay schrieb:
die billigen varianten vielleicht. es gibt auch das ein oder andere kindle, das vom markt genommen werden musste

Welche denn konkret? 6"-Kindle-Modelle wurden immer nur vom Markt genommen, wenn es einen Nachfolger gegeben hat.
 
Nachdem ich meinen ersten Kindle, einen DX, noch importiert aus den USA, im Zug habe liegen lassen, bin ich sehr glücklich über den aktuellen Voyage. Er war fürs Gebotene zwar nicht ganz billig (inkl mobile), doch ist es einfach unschlagbar, fast weltweit, in wenigen Minuten ohne weitere Peripherie gewollten Lesestoff zu kaufen.
Für Leute die bloß täglich pendeln und täglich Zugriff auf eigenen PC inkl Internet haben irgendwo overkill, dpch für Menschen mit vielen und längeren AUslandsaufenthalten unschlagbar. Bei zugestandenen 40kg Fluggepäck für Monate bleibt eben wenig Platz für dutzende Papierschinken.
 
tnoay schrieb:
6 zoll, das ist viel zu klein...
Ich lese unterwegs meistens mit dem Kindle, eben weil es (nebst Akku) 6 Inch sind. Zu Hause benutze ich das doch komfortablere iPad - das passt aber nicht in die Innentasche.

Dennoch, 180€ für nicht mehr Features, ich weiß ja nicht.
 
whesker schrieb:
Habe mir für 160 Euro Gigaset qw1030 Neu bei Ebay gekauft. 10 zoll, quad core, tegra 2560x1600, 2gb ram. 9000mh, 32000 antutu :)
Hat früher 360 gekostet.
Ist auf jeden fall besser als ein Book Reader fur 180

Ah, du hast also keine Ahnung was ein Ebook-Reader ist... alles klar! Wieso schreibst du dann hier?
 
Zurück
Oben