Neuer Rechner mit Athlon X4 860K booted, zeigt aber kein Bild

I

Iqfish

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Low-Budget Rechner, den ich für einen Bekannen zusammengebaut habe.

Der PC (Athlon X4 860K auf FM2ASrock A55 Pro+, 2x 4GB 1600mhz Ram) Startet, aber zeigt kein Bild.

Ich habe die Nullmethode probiert:

Beim starten ohne alles, also nur CPU und Strom kommen 3 lange beeps, dann eine kurze pause, dann wieder 3x lang.
Sobald ich einen Ramriegel einstecke kommt kein Beep mehr.

Woran kann es liegen? Die Hardware ist nagelneu.
 
Der Athlon hat keine eingebaute Grafikkarte, d.h. du musst eine PCIe Karten reinstecken sonst wird das nix.
Wenn du was mit eingebauter Grafik willst brauchst du eine A4, A6, A8 oder A10 APU.
 
du musst den monitor schon mit nem ausgang einer grafikkarte verbinden^^

ansonsten ist der 860k schon nice..
was ist denn die restliche hardware? hdd, netzteil?
 
Mr.Smith schrieb:
du musst den monitor schon mit nem ausgang einer grafikkarte verbinden^^

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen:

R7 265 von sapphire, bei beiden DVI ports sowie dem HDMI port kein bild
 
AMD 5350 mit Sockel AM1 Board + 128 gb ssd wäre für mich ne low budget lösung! -> hat integrierte grafik.


wenn möglich teste von nem anderen pc die grafikkarte/ram.
 
Stromstecker bei der R7 angehängt (6-Pin)?

Edit: Da war jemand schneller:-)

Was noch möglich ist: Der 860k wird erst ab BIOS 2.6 unterstützt...kann sein, dass dein Board mit einer niedrigeren Version ausgeliefert wurde....

http://asrock.com/mb/AMD/FM2A55 Pro+/index.de.asp?cat=CPU
 
Ist die Grafikkarte im oberen CPU-nahem Steckplatz eingebaut?
Stromstecker ist ja hoffentlich an der Grafikkarte angesteckt, oder?
 
LordNord schrieb:
Ja brauchst zum selber flashen eine passende CPU/APU.

Das ist natürlich wahr... Na dann geht das Ding wohl wieder zurück. Verdammt.
Ergänzung ()

Kurze Frage: Bei Welchem Mainboard kann ich denn sichergehen, dass ich es in der passenden BIOS version kriege? Blicke bei dem AMD Dschungel kaum durch
 
Kurze ehrlich Antwort:

Das kann dir niemand garantieren, welches Bios auf dem gekauften Board ist. Die Mainboards liegen ja beim Händler auch teilweise länger rum, da wird bestimmt niemand das Bios flashen. :D
 
Jiggerman schrieb:
Kurze ehrlich Antwort:

Das kann dir niemand garantieren, welches Bios auf dem gekauften Board ist. Die Mainboards liegen ja beim Händler auch teilweise länger rum, da wird bestimmt niemand das Bios flashen. :D

Es kann ja z.B. sein, dass es einen neuen Chipsatz gibt der immer entsprechend abwärtskompatibel ist.

Ich nehm jetzt aber den einfachsten Weg und schick das Ding ein, mit dem Wunsch eines BIOS-Updates.

Danke für die Hilfe.
 
Ich könnte es dir flashen. :D Habe zwei CPUs hier.

Schick es zurück und gut...
 
Zurück
Oben