Chat Tools zwischen 2 Pc's und einem Handy

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich suche ein Tool, mit dem ich zwischen zwei PC, nicht im selben Netzwerk, und einem Handy (iPhone 6) chatten kann.
Gerade um mal ein paar Links zu teilen oder Fotos hin und her zuschicken.

Allerdings darf ein Smartphone keine Voraussetzung für das Tool sein, da der User vom anderen PC kein Smartphone hat!
Gibt es so ein Tool und wenn ja, wie heißt es?

Ich habe im Moment Telegram auf meinem iPhone und als Web (Pc) Version.
Und da sind die Chats auch abgeglichen, was ich auch gerne hätte.
Allerdings ist dafür halt ein Smartphone eine Voraussetzung...

MfG ...
 
Hat nicht fast jeder instant messanger auch ne App inzwischen?
Also unter Android kannste zB. einfach Skype nehmen. Keine Ahnung ob es Skype auch für iOS gibt, benutze selber nur Android.
 
Facebook will der User leider nicht, sowie auch Google und alle anderen Sozialen Netzwerken (z.B. Skype)...

Muss man für Viber nicht ein Smartphone haben!?
E-Mail nutzen wir gerade, aber im Chat ist das dann doch etwas einfacher!
 
Skype ist kein soziales Netzwerk sondern ein Instant Messanger...
Für solche Chats brauchst du eigentlich immer einen Account, gerade wenn es Synchronisation/Logs des Chats geht.
 
Sich zu registrieren per E-Mail oder so wäre kein Problem!
Aber der andere User hat leider nur ein Sony Ericsson Zylo...

Der Chat sollte nur zwischen meinem Handy und den beiden PC's synchron sein, der Rest ist egal.
 
Installiert euch am PC/Smartphone in XMPP Client und verwendet einen beliebigen XMPP Server zum chatten. Das ist übrigens die Technik, worauf Google Hangouts (bzw. dessen Vorläufer), Facebook Chat und WhatsApp basieren.
 
Oder könnte ich mir nicht Theoretisch einen Android Simulator runterladen, darauf die App und dann die Nummer von dem Sony Ericsson Zylo?
Das müsste doch klappen?

Und dann die Nummer bei Viber oder Telegramm am Pc des anderen Users mit dem SMS-Code auf dem Sony Ericsson Zylo eingeben.
Dazu müsste es aber so gehen, dass ich nichts irgendwie mit dem Handy einscannen muss!
 
Also ich versuche nochmal zusammen zu fassen und zu verstehen.

Du: Computer und Iphone
Anderer: Computer

Diese Chats sollen synchron sein.
Stimmt das so?

Hat der gegenüber gar keine Handy auf dem die registrierungs SMS ankommen kann oder nur kein Smartphone?
Weil wenn er ein ganz normales Handy hat dann ist es kein Problem. Er bekommt eine einfache analoge SMS ;)

Grüße
Anduko
 
Handy braucht man für Viber nicht, es gibt eine Desktopversion. Könnte aber sein das man eine Handynummer benötigt.
So war es jedenfalls bei mir.
 
Zurück
Oben